Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.24, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Event] Schiffe vor Siebenwind
BeitragVerfasst: 17.11.22, 08:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.06, 00:25
Beiträge: 1664
Als stritten sich Ventus und Xan wie die Kinder um unser Schiff“ dachte sich der Kapitän, aber wagte nicht dies auszusprechen.
Längst hätten sie in Brandenstein sein sollen, doch die rauen Gewässer die die Insel umgaben, zögerten ihre Ankunft hinaus.
Ein langes unzufriedenes Knurren, entwich seiner Kehle, als er beobachtete wie das zweite Schiff einen kleinen Vorsprung gewann.
Der Kapitän des zweiten Schiffs, war ein Mann aus Mendel. Ein Nachfahre von Holzfällern und Gerbern. Kein Spross einer anständigen und guten Familie von Seefahrern wie er es war. Eine Familie die seit Generationen Kapitäne und Navigatoren in der königlichen Marine und Handelsflotte stellte. Verdammt sollte er sein, wenn dieser mendlische Holzwurm, ihn vor seiner eigenen Besatzung damit bloßstellte, als Erster den Hafen zu erreichen.

An der Küste Siebenwinds, genauer gesagt am Hafen von Brandenstein, beobachteten zwei Fischer, durch ein Fernrohr, die beiden Schiffe, die vergebens gegen die Winde und Strömung kämpften.
Erkennst du es? Du hast gesagt du kennst dich damit aus!“ Murrte der alte Fischer seinen Neffen ungeduldig an.
Warte Onkel. Ich glaub ich kann es erkennen!“ sagte er halb genervt.
Auf die Folter gespannt, tockte der alte Fischer mit seinem Gehstock auf die hölzernen Planken des Piers unter ihren Füßen.
Ah! Ich erkenne es! Bernsteiner! Die Schiffe stammen aus Bernstein! Unter der Flagge weht ein Trauerflor, Onkel.
Bist du sicher?“ erkundigte sich der alte Fischer.
Ja. Sehr sicher. Sie driften zwar durch die Winde ein wenig nach Norden ab, aber sie steuern eindeutig diesen Hafen an.

In dem darauf folgendem Zyklus, werden entsprechend Aushänge und Nachrichten an die Verwaltung und Burg Brandensteins verteilt, die beinhalten, das zwei Schiffe von Bernstein gesichtet wurden und den Hafen der Stadt ansteuern. Nach Abschätzung der Beobachter dürften die Schiffe in den nächsten Tagen, vielleicht 3-5 andocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event] Schiffe vor Siebenwind
BeitragVerfasst: 26.11.22, 16:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.06, 00:25
Beiträge: 1664
Der junge Matrose eilte mit raschen Schritten zum Hafen Brandensteins zurück und stieg, nach dem er sich mit einem Schulterblick nochmals vergewisserte möglichst ungesehen geblieben zu sein, aufs Boot zurück, worauf seine Kameraden kraftvoll zu rudern begannen.
Die Stadt schien ausreichend geschützt und entgegen aller Gerüchte durchaus noch bewohnt und verwaltet. Hoffentlich waren diese Neuigkeiten gut genug um ihm eine mildere Strafe einzuhandeln, denn längst hätte er vor Tagen diese Neuigkeiten überbringen sollen. Vielleicht aber wird der Kapitän Verständnis zeigen. Schließlich wollte er seine Aufgabe doch gründlich und mit Sorgfalt erledigen und so musste er ein paar Tage in Brandenstein verbringen, um wirklich sicher zu gehen, das die Stadt genug Schutz bietet.

Als das Beiboot endlich wieder das Schiff erreichte und der junge Matrose seine Meldung machte, wurden umgehend zwei Fackeln auf das Krähennest gebracht und dem zweiten Schiff das weiter weg noch auf See war, das abgemachte Signal gesendet.

Die Mannschaft war erleichtert als nun beide Schiffe endlich am Hafen Brandensteins andockten und die beschwerliche und harte Reise ihr Ende fand.
Ein Mann verlässt darauf eines der Schiffe mit einem Bündel Schriftrollen unter dem Arm. Diesen wird man dabei beobachten können, wie er an diversen Nachrichtenbrettern und Bäumen ein Pergament festnagelt.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Hört hört werte Bewohner Siebenwinds,

der Historiker Ardry'll Chaecarin bittet um euer Gehör auf dem Marktplatz Brandensteins nachdem die Stunde zur 20.sten um eine Halbe überschritten wurde.
Unsere Mission ist eine hehre und von unserer geliebten Königin Brynn Ahm Mer gesegnet.
Segnet auch ihr unsere Mission mit eurer Anwesenheit zur genannten Zeit.

*Schwungvoll Unterschrieben*

Thyrel Wilindur
Schreiber und Adjutant des Historikers Ardry'll Chaecarin


Ooc: Heute 26.11.2022 um 20uhr30 auf dem Brandenstein Marktplatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event] Schiffe vor Siebenwind
BeitragVerfasst: 7.12.22, 19:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.06, 00:25
Beiträge: 1664
Zitat:
Höret höret werte Bewohner Siebenwinds,

die Ausgrabungen werden fortgesetzt, jedoch mit dem Hinweis darauf das die Vorbereitungen zum Dunkeltief vorrang haben.
Doch erst soll verkündet werden, das wir in den kommenden Tagen ein Treffen organisieren möchten, mit allen werten Bewohnern die unser Vorhaben noch zu unterstützen wünschen.
Bis der offizielle Tag der Besprechung feststeht, bitten wir darum, das ein Jeder sich zu folgenden Punkten im vorfeld Gedanken machen möge:

1) Welcher Bewohner Siebenwinds ist als Ausgrabungsleiter am geeignetsten?
2) Welcher Bewohner Siebenwinds kann die organisation für die Sicherheit der Ausgräber gewährleisten?
3) Welcher fähige Zimmermann und Schreiner wäre bereit die Gebäude in Falkensee mit Gerüsten und Stützbalken soweit zu sichern, das die Einsturzgefahr erheblich reduziert wird?
4) Welche tapferen Recken wären bereit, mit mir die Umgebung Falkensees von Untoten zu befreien und abzusichern?

All Jenes soll bald besprochen werden.

*Schwungvoll Unterschrieben*

Thyrel Wilindur
Schreiber und Adjutant des Historikers Ardry'll Chaecarin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Event] Schiffe vor Siebenwind
BeitragVerfasst: 17.12.22, 13:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.06, 00:25
Beiträge: 1664
Zitat:
Höret Höret werte Bewohner Siebenwinds,

aufgrund jüngster Ereignisse, erachten wir es als sinnvoll zum Wohle aller Bewohner und ihrer Sicherheit,
die Ausgrabungen erst im kommenden Frühling fortzusetzen. Wie wertvoll die Artefakte und Reliquien der Geschichte Siebenwinds auch sein mögen,
steht die Unversehrtheit der Bewohner für uns an erster Stelle.


*Schwungvoll Unterschrieben*

Thyrel Wilindur
Schreiber und Adjutant des Historikers Ardry'll Chaecarin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de