Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.12.23, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Festlandhandel] Vandrische Segel vor Finsterwangen
BeitragVerfasst: 20.01.23, 22:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.03.17, 19:46
Beiträge: 170
Vandrische Segel & teure Waren


*Als so manch gutes Auges am Abend über den Hafen von Finsterwangen blickt, so mag sich ein Schemen aus der Dunkelheit schälen welcher nordwestlich auf dem Meer zu ankern scheint. Dunkle Segel und eine Flagge die bei der nächsten Helligkeit als Vandrisch zu erkennen sind. Ein Schiff! Größer als eine Kogge, zumindest groß genug für mehrere Beiboote. Geschäftiges treiben an Deck als man Gestalten erblickt die Kisten schleppen und die Beiboote bereit machen.*


Bild


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Festlandhandel läuft die Tage an. ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Festlandhandel] Vandrische Segel vor Finsterwangen
BeitragVerfasst: 23.03.23, 16:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.03.17, 19:46
Beiträge: 170
Endlich konnte Rizar sich ausruhen. Tagelang wurden die Waren und Dukaten der Inselbewohner auf das Schiff verladen, fehlt nur noch die Inventurlisten zu erneuern und dann noch den Zwerg und seine Ladung an Bord zu nehmen, ehe sie dieses verfluchte Eiland wieder verlassen konnten. Seufzend leerte er sein Glas Vandrischen Rotweins, ehe er sich dafür entschied endlich zu Bett zu gehen. Nicht ahnend, welch Schicksal ihn schon bald erwarten sollte.

Die vermummte, in dunkle Kleidung gehüllte Gestalt blickte über die Bucht von Finsterwangen auf das vor der Stadt im Meer ankernde Schiff. Die hellen Augen unter ihrer Kapuze glitzerten für einen Augenblick auf als die Gestalt leise Worte murmelte: „Ta'e radin'e tan ki Vuchaleij“. Auf kurzen Schwingen erhob sich ein Vogel, wo eben noch die verhüllte Gestalt stand und machte sich auf, über die Bucht zum Schiff zu fliegen.

Sie hatte die Morgenwache genau abgepasst, so dass sie unentdeckt an Bord kommen und sich erneut verwandeln konnte. Niemand schenkte der kleinen Maus auf ihrem Weg unter Deck irgendeine Beachtung.

In der luxeriösen Kajüte des Ziels angekommen, verwandelte sich die Gestalt langsam zurück in einen Mensch. Das leise Schnarchen aus dem Doppelbett, ließ sie lediglich für einen kurzen Augenblick inne halten. Ehe sie sich vorsichtig näherte und nebenbei vom Essenstisch sich ein scharfes Messer griff.

Eine feste Hand legte sich auf den Mund des Kapitäns der erschrocken aufwachte und sich panisch und schlaftrunken umsah. „Pssssh… Herr Rizar, ich soll ihnen von Ravel etwas ausrichten...“ die leisen, nur für die Ohren des Kapitäns bestimmten Worte ließen ihn die Augen noch panischer aufreißen, er versuchte zu schreien als ihm mit einem kräftigen Ruck die Kehle durchgeschnitten wurde.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Festlandhandel] Vandrische Segel vor Finsterwangen
BeitragVerfasst: 9.04.23, 17:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.03.17, 19:46
Beiträge: 170
*... es dauerte weitere Wochen bis die Mannschaft all die neuen Reichtümer der Insel, Rohstoffe sowie neue Vorräte verladen hatte, aber endlich war es soweit. Kapitän Rizar stand stolz an Deck und blickte wie die letzten Beiboote in Richtung Finsterwangen aufbrachen um einen ganz besonderen Gast, sowie dessen kostbare Ladung an Bord zu nehmen, bevor sie endlich die Segel setzen konnten.*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de