Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.11.24, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Event] Der Raubritter
BeitragVerfasst: 22.09.24, 21:35 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Bild

Zum ersten Mal seit geraumer Zeit befuhr wieder ein einsames Segelschiff die Gewässer rund um Siebenwind. Der Schoner hat offensichtlich schon bessere Tage gesehen: gebeutelt von den Stürmen und geplagt durch den Sturmregen hielt er auf die Insel zu, auf der Suche nach Zuflucht. Diese fand es nicht im Hafen von Brandenstein, sondern in einer geschützten Bucht auf der nördlichen Seite der Insel, unweit der Festung Ewigwacht. Kurze Zeit später sah man Männer und Frauen an Land gehen, denen das Schicksal der letzten Jahre offensichtlich übel mitgespielt hatte: blasse und hoffnungslose Gesichter, schmale und ausgehungerte Körper, eine rostige und schartige Wehr.

Die fadenscheinige Kleidung bot die selben Farben wie die Beflaggung des Schoners: das Blau des abtrünnigen Königsreiches Cortan, das zuletzt vor mehr als sieben Götterläufen auf der Insel gesichtet wurde. Was mag diese Schatten der Vergangenheit wieder heraufbeschworen haben? Was führen die einstigen Anhänger von Graf Theobald von Papin, König von Cortan (geb. 16 vH, gest. 28nH) im Schilde? Es hatte doch unser gelobter König Hilgorad selbst die letzten Reste der abtrünnigen Cortaner vor zwei Götterläufen aufgerieben und diesen Aufstand damit zu Grabe getragen!

Bei all den offenen Fragen bleibt eines klar: Es brechen unruhige Zeiten für die Insel an.

Betreff des Beitrags: Re: [Event] Der Raubritter
BeitragVerfasst: 24.09.24, 20:32 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Im Laufe des Abends gehen zwei Depeschen ihren Empfängern zu:

Zitat:
Wandeltag, 24. Carmer
Burg Schwingenwacht
Herzog Tesan Valdefort von Siebenwind zu Cortan

Galadonisch-Siebenwind,
Claiomhs Wacht
z.H. Ritterschaft

Ehre und Treue,

Im Auftrag meines Herren darf ich, sein untertänigster Diener, seine verbindlichsten Grüße entrichten. Mein Herr lässt fragen, ob ein Vertreter der Ritterschaft der Sieben Winde zu sprechen wäre. Ihre Durchlaucht gedenkt, sich nach Ihrer Rückkehr auf das Eiland persönlich vorzustellen. Falls euer Wohlgeboren dem geneigt wären, darf ich höflichst ausrichten, dass mein Herr am kommenden Felatag in der einstigen Burg Schwingenwacht anzutreffen ist.

Bei allen Rückfragen stehe ich, sein Adjutant, euch gerne und gänzlich zur Verfügung.

Adjutant Elan Dunquert
im Auftrag Ihrer Durchlaucht Tesan Valdefort
Herzog von Siebenwind zu Cortan

Zitat:
Wandeltag, 24. Carmer
Burg Schwingenwacht
Herzog Tesan Valdefort von Siebenwind zu Cortan

Festung Ewigwacht
z.H. Bruderschaft der Tardukai

Ehre und Treue,

Im Auftrag meines Herren darf ich, sein untertänigster Diener, seine verbindlichsten Grüße entrichten. Mein Herr lässt fragen, ob ein Vertreter der Bruderschaft der Tardukai zu sprechen wäre. Ihre Durchlaucht gedenkt, sich nach Ihrer Rückkehr auf das Eiland persönlich vorzustellen. Falls ihr Getreuen dem geneigt wären, darf ich höflichst ausrichten, dass mein Herr am kommenden Felatag in der einstigen Burg Schwingenwacht anzutreffen ist.

Ich darf anfügen, dass mein Herr sich wohl an die gute Zusammenarbeit vor einigen Götterläufen erinnert und vorab bereits hofft, daran anknüpfen zu können.

Bei allen Rückfragen stehe ich, sein Adjutant, euch gerne und gänzlich zur Verfügung.

Adjutant Elan Dunquert
im Auftrag Ihrer Durchlaucht Tesan Valdefort
Herzog von Siebenwind zu Cortan

Betreff des Beitrags: Re: [Event] Der Raubritter
BeitragVerfasst: 29.09.24, 22:13 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Adjutant Elan Dunquert kannte seinen Herren nun schon seit vielen Götterläufen. Seit jenem schicksalshaften Tag, als er sich wider des Willens seines eigenen Vaters dem Herzog angeschlossen hatte. Und aufgrund dieser Erfahrung wusste er wohl, wann es klug war, auf sicheren Abstand zu gehen. Heute war so ein Tag. Aus dem nahen Zelt konnte er den sonst so gefassten Mann toben hören - solche Ausbrüche gestattete er sich nur, wenn er allein war. "Wie kann dieser Pöbel es wagen, mich auf eine Antwort warten zu lassen. Sich über mein Schreiben hinwegzusetzen, als wäre ich nichts, als ein einfacher Bittsteller! Dunquert!" Bei dem letzten Ausruf seines Herren zuckte Elan zusammen. Einen Augenblick lang richtete er sich, sein Haar und die kläglichen Reste seiner Uniform. Darauf legte der Alte noch viel Wert. Dann trat er durch den Zelteingang, in strammer Haltung: "Ihr habt gerufen, Durchlaucht?" Dort am Tisch saß Tesan, der trotz der kriegsgezeichneten Wehr und der verstrichenen Jahre nichts von der ihm eigenen Ausstrahlung verloren hatte. "Morsan hat mich mit beträchtlicher Geduld gesegnet. Aber in Anbetracht der entbehrungsreichen Monde, die hinter uns liegen, ist diese an einem Ende angekommen. Ihr habt freie Hand, die nötigen Viktualien und Mittel für die Versorgung unserer Truppen zu requirieren. Füllt unsere Lager auf, ehe die kalte Jahreszeit endgültig über uns hereinbricht."

Nach den klaren Worten sah Valdefort für einige Zeit aus dem Zelteingang hinaus. Auf den verlassenen, vergessenen Burghof, den er nun seine zeitweilige Zuflucht nannte. Auf die kargen, eingefallenen Gesichter seiner Mitstreiter. In seinem Namen und mit seinen Farben waren sie ihm mehr als einmal an das Ende der Welt gefolgt. "Dunquert, ich kenne diese Insel noch von einst. Gleichwohl wir es zumindest einmalig auf die zivile, diplomatische Art versuchten, weiß ich wohl, dass wir es damit auf Siebenwind nicht weit bringen werden. Wer zu weich zu diesem Inselvolk ist, muss es zwangsläufig bereuen." Dem Adjutant entging dabei nicht, wie Valdefort mit dem Portraitanhänger an seinem Hals spielte - und darin das Bildnis seiner Schwester, Rosa Valdefort, besah. "Nein. Wir werden mit strenger Hand diese vergessene Insel zu unserem eigenen Vorteil nutzen. Aus den verstaubten Ruinen, brachen Feldern und leeren Städten werden wir jeden letzten Nutzen pressen, um wieder zu erstarken. Diese, meine Frauen und Männer haben es verdient, volle Mägen, taugliche Wehr und eine Tasche voller Münzen ihr Eigen nennen zu können. Die Götter wissen, dass sie genug gelitten haben."

Er pausierte, legte die Hände ineinander. "Wie Morsan unser aller Seelenhirte ist, so bin ich der Hirte meines treuen Gefolges. Und muss zuweilen zu ihrem Wohl handeln, auch wenn sie es nicht als solches erkennen mögen. Dunquert, diese Insel ist unsere letzte Gelegenheit. Der fernste Winkel des Reiches, das buchstäbliche Ende Tares. Kein anderer Ort bleibt uns mehr, an dem uns das Reich nicht finden könnte. Wenn es uns hier nicht gelingt, dann nirgends." Er zögerte ein zweites Mal, und Elan konnte meinen, die aufkeimende Sorge in der sonst so festen Stimme zu hören. Dann erhob sich Valdefort, und deutete mit dem Finger auf den Landungsort bei Burg Ewigwacht. "Entzündet unser Schiff. Wir werden ein Zeichen setzen: Wir sind gekommen, um zu bleiben - und zu herrschen."

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]