Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Nachricht an Majordomus Elois Schwarztau
BeitragVerfasst: 19.04.23, 17:51 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
*der alte Mann wirft am Rathaus-Briefkasten einen Brief ein, kurze Zeit später wird ein eben solcher Brief an die Torwachen in Burg Claiomhs Wacht überbracht, mit der Bitte ihn weiterzuleiten*


Zitat:
Mittentag, der 19. Dular 34 n.H

Ehre der Krone und den Vieren!

Werter Majordomus, mit Verwunderung musste ich aus den neuerlichen Aushängen feststellen, dass mein Amt in der Brandensteiner Stadtverwaltung
scheinbar an jemanden aus dem königlichen Gefolge gegangen ist.
Falls ihr noch einen alt gedienten Hauptmann in euren Reihen habt, die Brandensteiner Marine
könnte auch etwas Führung gebrauchen und die Bürger der Stadt könnten noch beruhigter Schlafen!

Mir sind die Vorgänge nach des Großmeisters Ravenforths Audienz bei ihrer Majestät nicht bekannt, welche scheinbar zur Abdankung des Großmeisters
von einigen seiner Ämtern geführt hat. Er wurde seitdem auch nicht wieder gesehen und so stehe ich gänzlich im Dunklen was den Fortlauf der Anstellung angeht.
Die Absage der Wahl ohne Äußerungen, abseits der des Großmeisters haben auch einige Fragen aufgeworfen, die für die Allgemeinheit gänzlich unbeantwortet blieben
und nun die Übernahme fast aller Ämter durch königliche Gefolgschaftsleute.

Die Bedrohungslage im Osten der Insel und der kürzlich einberufene Kriegsrat hielten mich bisher davon ab, kostbare Zeit mit Terminanfragen zu vergeuden.
Angesichts der Ankündigungen bitte ich euch nun doch um ein persönliches Gespräch um einige Dinge zu erläutern.
So ihr einen Termin nennt, werde ich vorstellig.

Da keine Zugänge zum Rathaus seitens des Großmeisters ermöglich wurden, obwohl die Anstellung Anfang Sekar des letzten Winters erfolgte,
konnte ich mein Amt nach seiner Abdankung leider nicht ausfüllen - Ich bitte dies zu entschuldigen.

Falls an einer Fortführung meiner Tätigkeiten kein Bedarf besteht, so könnt ihr mir dies auch schriftlich mitteilen.

mit freundlichsten Grüßen verbleibt

Theodor Fuchs
Sekretarius der Stadtverwaltung Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Nachricht an Majordomus Elois Schwarztau
BeitragVerfasst: 19.04.23, 21:55 
Geschichten
Geschichten
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.23, 22:55
Beiträge: 7
Noch am gleichen Abend, zu später Stunde, trifft die Rückantwort ein, in akkuraten Zeilen von geübter Hand geschrieben, wirkt der Brief beinahe wie gesetzt und gedruckt ...
Zitat:
Mittentag, der 19. Dular, 34. n.H.


    Werter Herr Fuchs,

    wir sind untröstlich über die Umstände und wie diese durch eure Person wahrgenommen werden. Die Anstellungs Situation
    des Rathauses entzog sich bislang unserer Kenntnis. Wir sehen uns jedoch fern davon, es Sir Ravenforth nachteilig auszulegen
    und schieben den inandäquaten Informationsfluss auf die Umstände. Soweit ihr auf Herrn Harenfurt anspielt, handelt es sich
    dabei um einen Secretarius des Gefolges, welcher mir persönlich zuarbeitet.

    Dass es mir persönlich nur schwer möglich ist, das Rathaus in derlei Angelegenheiten regelmäßig selbst zu besetzen, werdet
    ihr gewiss verstehen. Damit wäre die Stelle eines Secretarius der Stadtverwaltung weiterhin vakant oder auch nicht vakant,
    soweit ihr gewillt seid, diese weiter auszufüllen. Zusichern können wir euch diese Position zumindest bis zur Übernahme
    durch einen neuen Statthalter.

    Durch die uns zugetragenen Beschwerden und weitere Investigationen, die nicht alle Zweifel ausräumen konnten, sehen
    wir uns gezwungen, die Frist für den Bewerberzulauf zu verlängern und den Modus in Kürze neu zu definieren. Die Wahl als
    solche ist aufgeschoben, doch nicht ausgesetzt. Über die Umstände seid ihr angehalten stillschweigen zu bewahren. Als
    Amtsträger räumen wir euch hier einen Vertrauensvorschuss ein.

    Hinsichtlich der Zugänge zum Rathaus und weiterer Abstimmungen zu grundlegenden Aufgaben, bitten wir euch den Dialog
    mit Herrn Harenfurt aufzunehmen. Es ist absolut in unserem Sinne, wenn ihr Herrn Harenfurts Arbeit weiter ergänzen oder
    sogar vollständig ersetzen könnt und uns damit wertvolle Kapazitäten frei macht.

    Obgleich wir patentierte Veteranen mit Schlachterfahrung in unserem Gefolge wissen, sehen unsere Pläne zu dieser Stunde
    vor, die Führung der Brandensteiner Marine baldigst in die fähigen Hände Kapitän Lazalantins zu überantworten. Der
    missvergnügliche Unterton ist uns darüber nicht entgangen. Wir sehen wohlwollend darüber hinweg und hoffen, dass euch
    diese Zeilen dabei helfen, die Lage neu zu bewerten. Sollten weitere Fragen offen geblieben sein, erötern wir alles weitere
    gern im persönlichen Gespräch.

    Im Auftrag der Krone,


    gez. Majordomus Elois Schwarztau
    - höchster Diener ihrer Majestät


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Nachricht an Majordomus Elois Schwarztau
BeitragVerfasst: 21.04.23, 21:26 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
*am Abend tritt ein junger Bursche an die Wachmannschaft in Burg Claiomhs Wacht heran und überreicht einen Brief *


Zitat:
Endtag, der 21. Dular 34 n.H

Ehre der Krone und den Vieren!

Werter Majordomus Schwarztau,

ich danke euch erst einmal für die rasche und ausführliche Antwort auf mein Schreiben hin.
Ich kann mit Gewissheit zusichern, das Amt bis zur Neuwahl eines Statthalters weiterhin
zu bekleiden.

In den nächsten Tagesumläufen werde ich mich um ein persönliches Gespräch mit Herrn Harenfurt
bemühen, um etwaige Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen. Ich bin zuversichtlich das
einer weiteren Zusammenarbeit bis zur Neuwahl Ansetzung nichts im Wege stehen wird.

Ebenso könnte ich zu Aufklärung bezüglich der Umstände der ersten Wahl, sowie anderer Missstände
im Umfeld des Großmeisters beitragen, falls gewünscht.
Meinem Stand entsprechend, steht es mir nicht zu die Handungen des Großmeisters zu diskreditieren,
weshalb ich auf weitere Zeilen und Verdächtigungen dies bezüglich verzichte.

mit herzlichen Grüßen,

Theodor Fuchs
Sekretarius der Stadtverwaltung Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Nachricht an Majordomus Elois Schwarztau
BeitragVerfasst: 25.07.23, 19:48 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
*ein Botenjunge drückt einer der Wachen in Burg Claiomhs Wacht Burghof einen Schrieb in die Hand *


Zitat:
Wandeltag, der 25. Querler 34 n.H

Ehre der Krone und den Vieren!

Werter Majordomus Schwarztau,

nun da eure Abreise in kürze folgt, trete ich mit einer Bitte an euch heran. Um den Bauch der Schiffe für
eure Rückfahrt etwas zu erleichtern, wollte ich fragen ob es möglich ist, Festlandwaren aus dem Bestand ihrer Majestät zu veräußern.
Die Abreise des vandrischen Händlers liegt zwar nicht lang zurück, jedoch war dies mit mehr Vorfällen unschöner Art begleitet als es
nötig gewesen wäre. Gerade die ansässigen Handwerker und andere Bewohner würden sich sicherlich erfreuen die Hand an die ein
oder andere kostbare Ware zu legen. Falls soetwas Umzusetzen ist bitte ich um eine Rückantwort.

mit herzlichen Grüßen,

gez.Theodor Fuchs
Kanzler ad interim &
Sekretarius der Stadtverwaltung Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Nachricht an Majordomus Elois Schwarztau
BeitragVerfasst: 31.07.23, 21:31 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Zitat:
Mondtag, den 31. Querler, 34. n.H.


    Werter Herr Fuchs,

    wir haben die Bestände wohlwollend geprüft und beim Verladen auf die Schiffe einige Kisten markiert. In drei Tagen werden wir diese Waren den Bürgern anbieten, um Platz im Laderaum zu schaffen.
    Mögliche Interessenten mögen sich einfinden und den Kontakt zu mir suchen. Wir werde in den Abendstunden am Hafen sein.

    Im Auftrag der Krone,


    gez. Majordomus Elois Schwarztau
    - höchster Diener ihrer Majestät


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de