Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.01.19, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Brief an Hauptmann Wanderstern
BeitragVerfasst: 17.01.19, 17:33 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 14.01.19, 11:35
Beiträge: 2
*am Nachrichtenbrett der Brandensteiner Burg ist ein Zettel hinterlassen worden, am Rande des Bretts ist ein Stück Trollhaut mit einem Nagel befestigt*

Zitat:
Den Göttern zum Gruße, Hauptmann Wanderstern.

Mit diesem Schreiben möchte ich euch einen Verstoß gegen das Stadtrecht melden.

In dem Handelshaus in Brandenstein mit der Nummer 22 werden von dem dortigen Händler Leder von Oger und Troll angeboten.
Dieser Verstoß gegen Artikel II, Absatz 1 der Brandensteiner Stadtordnung kann ich als rechtschaffender Bewohner dieser Stadt nicht unbeachtet lassen.
Einen Namen konnte ich nicht ausfindig machen, doch der Briefkasten ist mit "Dreiden Cal Dabran" beschriftet. Vielleicht hilft das bei der Ermittlung.

Mit Zeugen habe ich euch dort eine Elle des Leders erworben und lasse sie euch hier als Beweis liegen.

Für das Beweisstück musste ich 30 Dukis bezahlen, die ich gerne wieder sehen würde. (Von euch oder dem Verbrecher)
Außerdem möchte ich euch in anderer Angelegenheit noch sprechen. Ich könnte heute oder morgen zur 20. Stunde oder früher.

Bitte hinterlasst eine Nachricht in der Bank, wann es euch passt. Vielen Dank.

Rod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Brief an Hauptmann Wanderstern
BeitragVerfasst: 17.01.19, 18:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 13:43
Beiträge: 1295
Eine pedantisch saubere, leicht geschrägte, sehr regelmäßige Handschrift findet sich auf einer Notiz, die sich an "Rod" wendet, und diese liegt bei Hilamos bereit.

Zitat:
Ehre der Krone,

Danke für die Meldung.

Für Euer Anliegen sucht mich bei Zeiten in meinem Büro auf.

Friede dem Reich,

Hauptmann Wanderstern
Brandenstein, Burg Brandenstein

_________________
Abt Arin Sperling, Geweihter Vitamas, Regenbogenspatz & lebendes Stimmungsbarometer: "Mutter liebt dich!"
Fear'Mineyl Maichellis Wanderstern, Sprecher der Fey'haim, Marschall a.D., Ehrenbürger der Baronie, Hauptmann der Brandensteiner Marine: "Sei ein Licht in der Dunkelheit."
Bürgerin Ines Schmitt, Prospektierchen& gutmütiger Proll: "Ohne Fleiß kein Preis!" - abgereist
Fyrjarlain: "Das wollt ihr wirklich anziehen...?"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Brief an Hauptmann Wanderstern
BeitragVerfasst: 18.01.19, 12:17 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 14.01.19, 11:35
Beiträge: 2
*wieder ist eine Notiz hinterlassen, schmierig und an manchen Stellen undeutlich geschrieben*

Zitat:
Den Göttern zum Gruße, Hauptmann Wanderstern.

Erneut muss ich ein frevelhaftes Verbrechen melden.
In dem Dwarschimladen in Brandenstein mit der Nummer 15 werden ganze neun Beutel mit der Beschriftung "starke alchemistisches Feuer" mit je zehn Flaschen zu einem Preis von 1000 Dukis verkauft.

Wenn ich so viele Dukis hätte, wären sie nicht mehr im Laden zu bekommen, so bleibt mir nur euch diese Warnung zukommen zu lassen.

Nicht nur die Gefahr für alle Bewohner durch Fehlzündungen bei diesen großen Mengen ist enorm, sondern auch schwierig nachzuvollziehen, wer alles schon diese Mixturen erworben hat und damit durch die Straßen zieht.
Aus meinem aktiven Dienst rate ich zu vermehrten Taschenkontrollen und deutlicheren Verweisen auf Artikel II. Absatz I. der Stadtordnung, Geldstrafen für die Händler oder den Entzug der Handelslizenzen bei mehrfachen Verstößen.

Ich hoffe auf eine umgehende Handlung, damit die Straßen wieder sicher sind.

Grüße, Rod


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de