Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagebericht ergeht an..
BeitragVerfasst: 20.09.14, 22:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Ein Soldat der brandensteiner Marine trägt einige Umschläge mit sich und verteilt diese beflissen an folgende Institutionen..
-Schloss Finanswacht an das Banner Falkensee
-Benedict Rabenfels für den Löwenorden
-Ian Dejan für die Tempelwache und Kirche der Vier
-Bingenpost für die Dwarschim
-Burg Schwingenwacht für die Ritterschaft der Siebenwinde
-Hochelfenviertel für die Hochelfen
-Baronsburg am Falkenwall
-Magierakademie in Falkensee


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Zitat:
Ehre den Vieren und seiner Majestät,


Wie zugesagt erfolgt hier der Lagebericht des heutigen Spähtrupps:


Zur 20. Stunde zogen wir mit 5 Mann los in Richtung des Gebirgspfades, um nach Südfall zu gelangen. Im Hexenwald treiben sich einige der Schleimwesen, wie auch Chaosbestien herum. Nach einer Überzahl an Gegnern mussten wir uns kurzzeitig wieder zurückziehen.
Mit nurnoch 3 Mann erreichten wir schließlich den Südfaller Sumpf, jedoch nicht ohne weiteren Schleimwesen zu begegnen.
Schlussendlich konnten wir das Lager nicht erreichen, da eine einzige Chaosbestie mit genügend Schleimwesen um sich warf, dass ein Rückzug unausweichlich war.

Folgende Fakten konnten im Laufe der letzten zwei Abende zusammengetragen werden:
- Die Schleimwesen sind für ihre Verhältnisse als Schleim, sehr stark und ab einer Anzahl von 4 für einen einzigen Krieger sehr gefährlich
- Die Chaosbestien werfen solange sie Bestand haben mit Schleimwesen um sich. Es ist empfehlenswert sie ab einer Mannstärke von 3 anzugreifen, um den Auswurf in Schach und so gering wie möglich zu halten
- Bäume mit sehr harter, robuster Rinde halten sich rings um das Lager auf. Mit einer Stärke von 4 bis 5 Mann ist einem gut Baum beizukommen
- Das Lager ist durch einen Bergpfad, einer Höhle oder einem direkten Weg direkt vor das Lager, über einen weiteren Bergpfad, gut zu erreichen
- Eine hölzerne Palisade von unbekannter Dicke, wird jedoch auf eine einreihige Stammreihe geschätzt, umgibt das Lager und schützte so vor weiteren, tieferen Blicken in die Begebenheiten des Lagers
- Es war nicht auszumachen aus welcher Richtung der Feind seine Stellung bezog. Sollte der Winzerkult durch magische Tore seine Truppen bewegen, wäre es jedoch seltsam weshalb er sie nicht mitten unter uns im ehemaligen Greifenklipp postiert, sondern nur direkt vor Falkensee. Möglicherweise setzten sie auch durch Schiffe und Boote über. Das Schiff seiner Majestät, die Litheth, liegt nun zwischen der Küste Südfall und der Winzerinsel vor Anker und konnte noch keine Übergänge ausmachen.

Empfehlenswert ist eine hohe Anzahl an Kriegern, damit man gegen mehrere starke Gegner bestehen kann. 4 bis 5 Fernkämpfer, die die Angreifer von der Rückhand in Schach halten. 2 bis 3 Heiler, die sich um die mit Gewissheit in rascher Abfolge anfallenden Verletzten kümmern. Manche Wesen verfügen über die Fähigkeit, Gift zu injizieren.
Eine ausreichende Versorgung gegen jene Art von Giftwirkung ist anzuraten.

Je nach Truppenanzahl ist von einem Angriff von zwei Seiten eher abzuraten, sofern man hohe Verluste bei möglichem Nachrücken gegnerischer Truppen vermeiden möchte. Bei einer nicht ausreichenden Zahl, ist abzuwägen von welcher Seite man geschlossen vorgeht.
Um einer rings umhergehenden Palisadenmauer entgegen zu wirken, ist mittels Magie oder mit Rammböcken vorzusorgen.

Mögen die Viere uns bei unserem Vorhaben beistehen.

gez.
Vogt und Edeldame zu Brandenstein
Marnie Ruatha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de