Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offener Brief an die Bruderschaft
BeitragVerfasst: 22.09.14, 21:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
*Folgendes Schreiben befindet sich am Marktbrett von Falkensee, der altbekannten Anlaufstelle am Drehkreuz der Insel.*

Zitat:
Mahnung


An die sogenannte Bruderschaft der Tardukai und ihr Gefolge im Dienste des Einen,

Im Besitz der Diener des Einen befindet sich die Kogge, die vor Xan auf den Namen "Barracuda" getauft wurde. Eingetragener Besitzer und Kapitän dieses Schiffes ist Leonard 'Perlbart' Navalios, in seiner Abwesenheit vertreten durch Fräulein Akora Dur. Entgegen ergangener Warnung vor dem Kauf von Bergungsgut, das die Piraten gegen geltendes Recht anboten, wurde dieses Schiff erworben und dient seither den Zwecken des Feindes. Es wird eine Frist gesetzt von zehn Tagen. Die "Barracuda" ist unbemannt in der Bucht von Falkensee zurückzulassen. Etwaige Fracht darf zuvor entnommen werden; der aktuelle Zustand des Schiffes ist zu erhalten. Alsbald wird die Marine das Schiff in den Besitz von Fräulein Akora Dur zurückführen.

Diese Frist ist als Gnade zu betrachten, um eine zermürbende Seeschlacht zu vermeiden, die Material und Leben zuhauf kosten wird. Es handelt sich hierbei zugleich um die letzte Warnung, denn nach dem Ablauf von zehn Tagen werden Taten sprechen.

Für die göttergewollte Ordnung,

Lazalantin
Kapitän zur See im Dienste der Ritterschaft

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offener Brief an die Bruderschaft
BeitragVerfasst: 24.09.14, 13:31 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
*An Bord der Barracuda wird von einem eifrigen Gefolgsman des Fürsten der Brief an einen Tardukai übergeben. Nach kurzem Studium zieht er sich in die Kajüte zurück, um kurz darauf die folgende Nachricht nach Falkensee bringen zu lassen.*

"Valkai ahk Heder, Kapitän Lazalantin.

Euer Einsatz für die Bewohner dieser Insel ehrt euch. Es ist, gerade in diesen Tagen, wichtig, dass jemand aus der Menge heraustritt und den Menschen halt gibt, wo es die Kirche der vier Götzen verfehlt dies zu tun. Dennoch möchte ich euch mitteilen, dass wir jene Frist als Gegenstandslos betrachten, da bereits ein Gespräch mit der vormaligen Eigentümerin des Schiffes geführt und über den Verbleib der Baraccuda beraten wurde. Übereinkommend darüber, dass jenes Schiff gerne als Werkzeug gegen den Winzerkult eingesetzt werden darf, verbleibt die Barracuda für die Dauer jener Mission in den Händen der Bruderschaft. Erst nach deren Abschluß wird es Gespräche über eine Rückführung geben. So ward es sowohl von Akora, als auch von der Bruderschaft entschieden. Euer Eifer ist daher löblich, aber verfrüht.

Sollte eure Absicht jedoch aus dem Verhalten der letzten Tage geboren sein, so lasse ich euch wissen, dass blinder Zorn auf die treuen Diener des Allmächtigen hier fehl am Platze ist. Wir alle kennen den gemeinsamen Feind, kümmert euch um diesen. Da unsere Hilfe nicht länger erwünscht scheint, liegt es nun bei euch. Ich rate euch dringlichst davon ab, unüberlegt den Kampf mit der Barracuda oder der Bruderschaft zu suchen. Wir kämpfen auf der gleichen Seite, ob ihr das gut findet oder nicht.

Solltet ihr diesen Fall persönlich erörtern wollen, ihr wisst wo wir ankern - zwei Begleiter seien euch erlaubt.

*Mit dem Siegel des Fürsten versehen und ohne Unterrschrift*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de