Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelehrte für Forschungsarbeit gesucht
BeitragVerfasst: 6.10.14, 23:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.09, 22:28
Beiträge: 1427
Auf dem Gelände der Magierakademie, am Marktplatz zu Falkensee und vor dem Tempel zu Brandenstein sind folgende Aushänge zu finden:

Astrael erhelle euren Geist werter Leser,

Dieser Aushang dient zur Bekanntmachung einer Forschungsarbeit, welches die wissenschaftlichen Fachbereiche der Theologie, Philosophie und Geschichtskunde tangiert. Gleichwohl richtet er sich nicht nur an Wissenschaftler. Jeder Bewohner Siebenwinds, der über Erfahrung auf dieser schicksalsträchtigen Insel verfügt und ein astraelgefälliges Maß an Neugier sein Eigen nennt, sei herzlich eingeladen an dieser Arbeit teilzuhaben.
Gegenstand dieses Aufrufes ist die Prophezeiung der Cylothis aus dem Jahre der Thronbesteigung seiner Majestät Hilgorad I. Ap Mer. Jene Prophezeiung ist bekanntermaßen der Grund, weshalb wir alle uns auf dieser Insel - dem Aufruf unseres geliebten Königs folgend - eingefunden haben. Doch die Gelehrten sind sich wie bei so vielen Prophezeiungen der Bedeutung jener rätselhaften Zeilen nicht einig. Gleichwohl habe ich, der bescheidene Autor dieses Aushangs, Theorien und Spekulationen über den Sinn jenes Textes.
Mein Ansatz liegt in einer historisch-wörtlichen Interpretation der Zeilen der Prophezeiung, welche das Jahr beschreiben, in welchem der Ungenannte sich erheben wird. Um ein Beispiel zu nennen: Es steht geschrieben wenn das Jahr angebrochen ist, in dem feurige Winde über das Land ziehen... Warum sollte sich dies nicht etwa, so unfassbar es klingt, auf tatsächliche Ereignisse beziehen, die sich auf Siebenwind zugetragen haben? Diese Insel hat schon viel Unfassbares gesehen.
Nun ist meine Wenigkeit auf das Wissen und die Weisheit jener angewiesen, welche länger als ich auf dieser Insel verweilen. Damit komme ich zurück zum Ziel dieser Bekanntmachung. Wer Interesse daran hat, zusammen mit mir in diese geheimnisvollen Schriften einzutauchen und sie zu interpretieren, der möge unter diesem Aushang eine Notiz oder an der geschätzten Akademie des grauen Pfades einen Brief für mich hinterlassen. Selbstverständlich sollen eure Bemühungen gebührend entlohnt werden.

Gebt bitte euren Wohnsitz an oder wo ihr anzutreffen seid. Ich trete alsbald mit euch in Verbindung.

Astrael zu Ehren,
Neoras Valandil, Gelehrter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelehrte für Forschungsarbeit gesucht
BeitragVerfasst: 7.10.14, 00:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Sehr geehrter Herr Valandil,

gerne helfe ich euch in diesen Belangen, als über zehnjährige Bewohnerin dieser Insel bin ich wohl am ehesten die Person, welche euch diese Fragen beantworten kann.

Kommt zur Feierlichkeit des Tages der Fischer und Seeleute in Brandenstein, und wir können uns danach unterhalten.

Nithavela, Dienerin der Herrin Xan

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelehrte für Forschungsarbeit gesucht
BeitragVerfasst: 7.10.14, 21:48 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.12, 11:30
Beiträge: 146
Zitat:
Möge Astrael uns an seiner Weisheit teilhaben lassen, Gelehrter!

Gerne will ich euch in diesem Streben unterstützten und freue mich auf eine tiefergehende Dikussion zu jener Thematik.

Ihr findet mich auf der Burg zu Brandenstein.
Um eine kurze Vorankündigung würde ich euch bitten.

Das Licht Jassavias erhelle euch den Weg,

Exzellenz G. Silberzunge

Hoher Arkanist des Grauen Pfades

_________________
Galfador Silberzunge - Hochmagier des Grauen Pfades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de