*an einigen Nachrichtenbrettern der Insel wurde folgender Aushang angebracht*
Werte Teilnehmer der Kaperfahrt und jene, die sich eine Teilnahme überlegen,
das Schiff Barracuda wurde mir rückübereignet. Es besteht daher kein Grund mehr für eine Kaperfahrt. Wohl aber besteht Bedarf daran, die Barracuda wieder in sicherere Gestade zurückzuführen. Jeder, der mir hierfür seine Hilfe anbietet, soll eine angemessene Bezahlung erhalten.
Bedauerlicherweise kündigte jedoch Herr Lazalantin an, nicht bereit zu sein, mir das Schiff zu belassen. Dies obwohl er noch vor zwei Monden selbst in einem öffentlichen Aushang meine Rechte an dem Schiff anerkannte und ebenso öffentlich zusicherte mir das Schiff zurückführen zu wollen. Gegebenfalls, so drohte Herr Lazalantin nun allerdings, wolle er das Schiff mit Gewalt an sich reissen und nunmehr gar auf dem Grund des Meeres versenken, als Opfergabe... an wen auch immer! Dass er hierbei gegen den Iuribus Siebenwind verstößt, scheint ihn nicht zu interessieren.
Im Iuribus Siebenwind steht geschriebene, dass ein Freier/Bürger das Recht darauf hat, an seinem Leben und Besitz unversehrt zu sein. Sofern Herr Lazalantin zur angekündigten Kaperfahrt oder zu einem späteren Zeitpunkt also meint sich die Barracuda tatsächlich gegen meinen ausdrücklichen Willen aneignen oder diese gar zerstören zu müssen, so macht er sich gemäß § 8, § 24 und § 32 des Codex Criminalis des Diebstahls, des Raubes, der Beihilfe/Anstiftung zu einer Straftat und der Besitztumsschädigung schuldig. Auch gegen § 18 des Codes Criminalis verstösst Herr Lazalantin und jeder seiner Helfer, da allesamt zum Zwecke des Diebstahls oder Zerstörung eine gemeinschaftliche verbrecherische Vereinigung bilden.
Daher, geschätzte Leute Siebenwinds, schließt Euch nicht dem Herrn Lazalantin an, wenn er Euch auffordert, die Barracuda zu "kapern", die er entweder für sich selbst haben oder gleich ganz zerstören will, wie er nun zuletzt angedroht hat. Ihr macht Euch strafbar! Ich werde nicht zögern und jeden, der sich von Herrn Lazalantin zum Begehen eines bandenmäßigen Verbrechens verleiten lässt, beim königlichen Gericht zur Anzeige bringen. Ebenso seid Euch der Strafe bewusst, die darauf ausgesetzt ist einen Adeligen, den Edelmann Toran Dur, der sich auf der Barracuda befinden wird, anzugreifen. Überlegt Euch also wohl, ob Ihr Euch von Herrn Lazalantin zur Begehung zahlreicher Verbrechen gegen die Gesetze der Krone verführen lasst und seid Euch gewiss, dass ein Angriff auf die Barracuda oder die Aneigung der Barracuda auch für Euch nicht ohne Folgen bleiben wird.
Wer ein Interesse daran hat die rechtmäßigen Interessen der Familie Dur durchzusetzen und den irren Herren Lazalantin von seinen üblen Plänen abzubringen, der möge sich zu Beginn der 20 Stunde am Wall einfinden.
An den irren Herren Lazalantin ergeht die Aufforderung sich seine geplanten Verbrechen noch einmal genau zu überlegen und davon Abstand zu nehmen um weiterhin ein Leben als unbescholtener Mensch frei von Schuld leben zu können. Sofern die Barracuda aber auch nur einen Kratzer erleidet, wird dies an der Litheth und deren Besatzung aufs Schärfste vergolten.
*unterzeichnet mit* Akora Dur
|