Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.04.24, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Brandensteiner - Ausgabe 4
BeitragVerfasst: 18.01.15, 02:36 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Im Laufe des folgenden Tages finden sich mancherorts auf der Insel einige Aushänge und Papiere


Bild



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Zitat:
Der Brandensteiner - Ausgabe 4


Ausfall gen der Winterhexe

Am Mondtag, dem 12. Oner 26. n.H., fand der durch die Ritterschaft proklamierte Feldzug gegen die Winterhexe statt. Allerei an Volk fand sich ein. Die mannstarke brandensteiner Marine, die Ritterschaft mit ihren tapferen Gardisten, Ork und Falkenseer, Mitglieder der gloreichen Kriegerschule (nun ansässig in Brandenstein), Geweihte und Tempeldiener der Kirche der Vier auf Siebenwind und letztlich auch eine gute Handvoll an Notraven zu Pferd.
Es wird gemunkelt, dass das Voranrücken des Trupps eher schlecht als recht verlief und man sich aufgrund taktischer Unterlegenheit gegen die dunklen Mordbuben geschlagen geben musste. Jedoch sind die tapferen Recken frohen Mutes und wenn man den Worten einiger Streiter Glauben schenken mag, voller Zuversicht auf ein nächstes Aufeinandertreffen.
Ebenso wurden unlängst Worte gehört, welche davon zeugen, dass in Brandenstein alsbald erneut eine Versammlung stattfindet, um weitere Pläne zu schmieden. Das Nordvolk hätte einige Informationen geteilt, welche von höchster Wichtigkeit zu sein scheinen. Von einer mystischen Waffe ist dabei laut Informanten die Rede.


Seeschlange zu Brandenstein öffnet ihre Pforten

Seit einiger Zeit sorgt die warme Stube der Seeschlange zu Brandenstein für gut genährte Bäuche und ordentlich genässte Kehlen und das brave Bürgervolk erfreut sich eingeheizter Öfen. Nichtmehr lange soll es zur offiziellen Eröffnungsfeier sein, welche mit einem kostenfreien Umtrunk begonnen würde. Kommt, und überzeugt euch selbst!


Schneemann-Wettbewerb

Bei einem Tavernengespräch kam zu Ohren, dass ein Schneemann-Bau-Wettbewerb innerhalb Brandensteins stattfinden soll. Zum Felatag, den 25. Oner, sei ein jeder Bewohner der Insel dazu eingeladen und angehalten, seinen schönsten Schneemann zu bauen! Kreativität ist gefragt und als einzige Bedingung gilt, dass die Nase aus einer Karotte zu bestehen habe.
Der Beginn der Veranstaltung ist die 18. Stunde um den Bellumsschrein im Südosten der Provinz, bevor zum nahen Dunkelzyklus die Entscheidung durch das Volk fällt.
Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 1.500 Dukaten!


Gerüchteküche

Liebestolle Hafenwirtin
Hört, hört wertes Volk! Am Hafen soll sich ein liebestolles Weib eingefunden haben, die dort die Zügel über das Gesindel in die verbliebene Hand genommen hat. Mit ordentlich ausgeschenktem Fusel in der Hafenspelunke, wurde wohl schon so manch braver Bürger betört und erfreute sich einer angenehmen und erquickenden Nachtruhe.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de