Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Botschaft der galadonischen Provinzen an den Baron
BeitragVerfasst: 30.01.15, 01:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.05.05, 17:27
Beiträge: 1265
*noch in der Nacht reitet der Oberst des Banner Falkensee zur Burg des Barons am Falkenwall. Dort übergibt er den Wachen am Tor durch die Gitter eine etwas schwerere Pergamentrolle mit dem Hinweis, dass es eine dringliche Botschaft der galadonischen Provinzen Brandenstein, Seeberg und Falkensee für den Baron wäre. Nach einem Salut wendet er sich wieder herum und verschwindet auf dem Rücken seines Pferdes in Richtung Falkensee*


Zitat:
29. Oner 26 nach Hilgorad

Warnung zur Besprechung der aktuellen Lage in Westhever

Ehre der Krone und der Viere Segen, Euer Hochwohlgeboren Baron Siegmund Friedrich Morgenroth von Taras!

Mit großer Sorge betrachten wir das geplante neuerliche Treffen mit dem Verräter und Tempelschänder Halvard in Westhever am 30. Oner, zu dem durch Euer Hochwohlgeboren nach Vorschlag der Nortraven aufgerufen wurde. Es ist nicht lange her, dass die Nortraven unter seiner Führung den Tempel in Brandenstein verwüsteten. Auch die Drohung, die Provinzen mit Krieg zu überziehen, wenn sie nicht Schreine der nortravischen Götter gleichrangig mit Tempeln der Viere in ihren Städten aufstellen ist uns noch in Erinnerung.

Durch seine Weigerung, Euch, der Baronie und damit dem König die Treue zu schwören, müssen wir das von ihm und seinen vom Hetmann abgefallenen Gefolgsleuten besetzte Land derzeit als feindlich betrachten. Somit raten wir mit Nachdruck davon ab, der Einladung, den Hain der Nortraven aufzusuchen, nachzukommen, die gleichsam eine Falle sein könnte. Mehrfach zeigte Halvard, dass er nicht davor zurückschreckt, zur Waffe zu greifen oder Geiseln zu nehmen wenn er sich damit einen Vorteil verschaffen kann - auch außerhalb der vorgeblichen (und keinesfalls bewiesenen!) Besessenheit durch den Eisdämon. Da selbst Hauptmann Federkling - mögen die Viere sie behüten - jüngst ihr Opfer wurde, hoffen wir, dass Euch die Dringlichkeit der Gefahr bewusst ist.

So haben die Provinzen lange beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass gerade in dieser gefährlichen Situation in der die Insel sich durch die Angriffe der Diener des Einen befindet, eine weitere Reise nach Vänskap ein Risiko darstellt, dessen Konsequenzen für die Insel verheerend sein könnten. Der Nortrave Halvard zeigte sich gänzlich uneinsichtig ob seiner Verfehlungen, entschuldigte sich nicht, noch ist er bereit die Konsequenzen, durch ein Gericht für seine Taten zu bestimmen, hinzunehmen. Unter diesen Umständen ist davon auszugehen, dass er nicht zum Wohle der Insel handelt.

Die Provinzen möchten ihre Vertreter und Leibwachen nicht der Gefahr aussetzen, auf Feindesland vom Feind übermannt und gefangen genommen zu werden. Ebenso wenig wollen die Provinzen Euch in der Gefahr wähnen - gerade nach den letzten tragischen Ereignissen, die hätten verhindert werden können. Ein anderer Termin an einem neutralen Ort wäre ratsam. So Halvard wirklich gewillt ist, mit den Vogten und Euch zu sprechen und das nötige Vertrauen sowie die Absicht mitbringt, gemeinsam mit den Provinzen gegen das Dunkel zu kämpfen, wird er gewiss auch den Burgvorplatz Seebergs - ohne seine Horde der nortravischen Abtrünnigen -aufsuchen um zunächst ein eindringliches Gespräch zu führen, ehe es zu einer Zusammenarbeit kommen kann.

Aus Gründen der Sicherheit möchten die Vogte und Leibwachen der Provinzen Seeberg, Brandenstein und Falkensee davon absehen, am kommenden Endtag das Feindesland zu betreten und bitten Euch abermals eindringlich darum, sich dieser Maßnahme anzuschließen um vielmehr einen Termin für das oben genannte Vorgehen zu finden, ehe gemeinsames Vorgehen mit den Nortraven erörtert werden kann.



Bild
Vogt der Provinz Falkensee

Bild
Oberst des Banner Falkensee
Diplomat der Provinz Falkensee


Bild


*

Bild
Ritter des Falken
amtierender Vogt der Provinz Seeberg

Bild


*


Bild
Vogt der Provinz Brandenstein


_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
~ Lucius Aldorn ~
- Diplomat des Ersonter Bundes - Oberst der Ersonter Armee -
- Hauptmann des ruhmreichen Lehensbanners a.D. - Hauptmann des XIII. Kronregiments a.D. - Gardemeister der Garde der Ritterschaft a.D. -
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

- Friedrich Nietzsche -
______________________________
~ Mahelar ~
- Feinwerker - Künstler - Erfinder - Verrückter - Streiter des Löwenordens
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

- Geroge Bernard Shaw -


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de