Mittentag, 22. Querler 26 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee
Ehre den Hochheiligen Vieren und der Krone, Herr Aufrycht.Mir persönlich tut es sehr leid, dass Ihr durch einen Einbrecher derart in Euren neuen vier Wänden erschreckt worden seid und bin dankbar, dass Euch weiter nichts zugestoßen ist. Um meine Informationen mit Euren abzugleichen und korrekt an das Banner Falkensee weiterleiten zu können, möchte ich mich nochmal erkundigen, ob Ihr bei der Übergabe des Hauses an Euch von der Verwaltung einen normalen Eisenschlüssel ausgehändigt bekommen habt oder einen Schlüssel aus einem anderen Metall oder Material. Diese Information ist wichtig um zu erschließen, ob Eure Bedenken ob des Vormieters gerechtfertigt sind.
Euer Brief wurde an das Banner Falkensee sicher weitergeleitet und Hauptmann Ehrenschild wird sich Eures Anliegens annehmen. Am 23. Querler findet zur 19. Stund am Platz vor dem Rathaus ein Appell des Banner Falkensee statt. Wenn Ihr zu diesem Termin erscheinen könnt, können die Banneristen Euch mit Euch sprechen und Euch zu Eurem Haus für eine Untersuchung begleiten.
Vogt der Provinz Falkensee