Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll des Völkertreffens (19. Querlar 26 nH)
BeitragVerfasst: 19.08.15, 00:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
(ooc: Wort vorab. Es waren einfach so viele Spieler da, von vielen hab ich nichtmal den Forennamen. Deshalb bitte ich darum, das OG gewonnene Wissen nicht zu verwenden, vielleicht einfach manchmal zu schmunzeln und sich zu denken: Ach, da tut sich was. - LG)

*Botenjungen aus Falkensee überbringen den Teilnehmern der Sitzung die Abschriften des Protokolls - Ausnahme das Fräulein Sinistra. Bei manchen Adressaten müssen sie lange suchen, manche haben einen bereits bekannten Briefkasten, bei anderen trauen sie sich kaum an die Tore heran - so wird der eine oder andere seine Abschrift zu einem womöglich früheren oder späteren Zeitpunkt bekommen. Aber wohl noch im Laufe des kommenden Tages.*


Zitat:
Protokoll – 18. Querlar 26 nH

Versammlung der Völker im Ordenshaus des Falkenseer Tempels



Anwesende:

Hochwürden Custodias (Gastgeber/Kirche)
Freifrau Awa Aldorn (Protokollant/Falkensee)
Freifrau Marnie Ruatha (Brandenstein)
Hochwürden Isabella von Reinlicht (Gast)
Hochwürden Tion Altor (Kirche)
Sire Ira Seregis (Seeberg)
Edelmann Toran Dur (Akademie)
Oberst Lucius Aldorn (Falkensee)
Erster Templer Ian Dejan (Kirche)
Laylira Hohentann (Akademie)
Konrad Korhoff (Brandenstein)
Cho Vakgar (Orks)
Nortrave (Westhever)
Exzellenz Sinistra /Eonora (Spion)


Definition des Treffens:
Es handelt sich bei diesem Treffen um eine Einladung der Vierekirche an den Inselbund, nicht um ein vom Inselbund einberufenes Treffen.


Eintritt der Orks als Beisitz in den Inselbund
Der neue Cho, Vakgar, möchte als Vertreter des Volks der Orken einen Beisitz im Inselbund.

Beschluss:
Es wurde darauf verwiesen, dass diese Thematik auf ein künftiges Treffen des Inselbundes verschoben wird. Die Orks sollten sich nach ihrem Antrag durch Beteiligung unter Beweis stellen.


Vorstellung von Isabella von Reinlicht
Hochgeweihte im Orden der unerschütterlichen Schwestern und auf Geheiß des Relators Sanno Fedea hier als Führerin des Expeditions korps Rex Hilgorad um sich ein Bild der Lage davon zu machen wie es um die Insel Siebenwind nach dem Eintreffen Cortans steht.


Ausstattung des Expeditionskorps mit einer Reiterei
Hochwürden Tion Altor hat von den Kirchenzehnten aus Brandenstein und Falkensee ein Dutzend Schlachtrösser erworben und auf der Brandensteiner Koppel abgestellt.


Aufruf zur Heerschau
Seine Hochwohlgeboren ist mit dem Aufruf zur Heerschau einverstanden und wird den Marschall selbst bestimmen. Diesen Marschall wird er mit allen Rechten ausstatten die es braucht um sämtliche Kampfeinheiten der Baronie zu befehligen. Seine Hochwohlgeboren setzt den Termin für die Heerschau an. Falkensee und Seeberg erbitten eine Abschrift bezüglich der Korrespondenz zwischen Hochwürden Tion Altor und Seiner Hochwohlgeboren, die im Auftrag des Inselbundes stattfand – im Falle fehlenden Schriftverkehres einen Bericht über den Gesprächsverlauf. Hochwürden Tion Altor lehnt diese Bitte ab.

Beschluss:
Die Provinzen, Institutionen und Völker warten auf eine öffentliche Äußerung des Baron.


Fackelzug am 19. Querlar
Hochwürden Tion Altor erbittet die Hilfe von Magiern der königlichen Akademie der arkanen Künste um mit ihren Fähigkeiten für einen Schutz während des Fackelzuges für jene, die sich aus dem Reich Cortan rehabilitieren wollten. Hochwürden Tion Altor äußert die Idee, dass Cortaner überlaufen, als Glaube und Intuition, Hinweise lägen nicht vor.

Beschluss:
Edelmann Toran Dur und Laylira Hohentann werden dies im Anschluss besprechen, welche Kapazitäten sie stellen können.


Standort des Expeditionskorps
Freifrau Marnie Ruatha erwähnt den Standort des Korps im Hafen von Brandenstein, wo die nähere Umgebung erkundet wird. Sie weist darauf hin, dass der Feind jedoch vor den Toren Falkensees steht und erfragt wann eine Verlegung der Truppen stattfindet.
Hochwürden Isabella von Reinlicht erläuterte, dass interne Gespräche zu viele Unsicherheiten ergaben ob Falkensee zu halten sei. Es seien jedoch aufklärende Berichte eingegangen und man warte nur noch auf eine Bereitschaftserklärung der Provinz Falkensee um weiteres Vorgehen zu planen. Hochwürden Isabella von Reinlicht habe bisweilen keine Zeit gehabt mit der Provinzführung des betroffenen Falkensees, Mittelpunkt der Diskussionen, zu korrespondieren.

Beschluss:
Der Austausch zwischen Falkensee und Expeditionskorps wird nachgeholt.


Die Größe des feindlichen Heeres
Laut Hochwürden Tion Altor haben Spähausritte ergeben, dass man mit einer Zahl zwischen 60 und 120 Mann zu rechnen habe. Die Anzahl überragt die des Expeditionskorps.
Falkensee sei nach Aussagen bereits komplett umzingelt.

Beschluss:
Keiner


Exzellenz Sinistra
Nach dem Eintreten von Hochwürden Custodias und seine Übernahme der Moderation nach nicht ganz einem Dunkelzyklus erkundigte er sich - im Gegensatz zum ersten von der Kirche gestellten Moderator – formal nach unbekannten Namen und Zugehörigkeit gewisser Anwesender. Dabei bekannte sich eine Frau dazu „Exzellenz Sinistra“ zu sein, der Protokollantin auch als „Eonora“ bekannt. Sie saß bis zu dem Zeitpunkt bei allen o.g. Punkten am Tisch.
Die Frau beteuerte ihre Macht überrage die jedes Anwesenden – eingeschlossen Toran Dur – und sie wolle ihre Kräfte zur Verfügung stellen, als eine Art Freundschaftsdienst.
Statt das Angebot zu beantworte sprach Hochwürden Custodias einen Haftbefehl für die auf dem Gelände der Vierekirche befindliche Ketzerin und Schwarzmagierin aus. Sie wurde festgenommen und fortgeführt.



Protokoll verfasst von
Bild



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de