Ehre sei den Vieren,
gestern, am 02. Carmer etwa in den beginnenden Abendstunden, befand ich mich im westlichen Teils Brandenstein, unweit der Höfe, um Holz zu hacken. Dort wurde ich von 2 Personen, die sich später als Piraten von der Insel unweit Siebewinds zu erkennen gaben, überfallen und unter Waffenzwang mitgeführt. Wir erreichten einen Unterschlupf in den Ruinen des alten Weingutes, soweit mir bekannt ist, und ich wurde dort festgehalten.
Die Piraten gaben im Gespräch an, sie seien Abtrünnige jener Piraten, die sich auf dieser Insel nun ein Heim geschaffen haben und wollten mich zunächst gegen Gold eintauschen lassen. Durch weitere Gespräche mit ihnen stellte sich heraus, daß sie wohl von den Piraten der Insel gesucht werden, weil sie jüngst eine wichtige Schiffsladung an Schmuggelware im Meer versenkt hatten - welche wohl aus Rum und Nachtschatten bestand.
Der Kellerraum, welcher über eine überwucherte Treppe innerhalb der Ruinen zu erreichen ist, war ein zweigeteilter Raum, getrennt durch eine Holzwand und für Lagerung und Nächtigung eingerichtet.
Nachdem ich jene Piraten überzeugen konnte, ihnen aus ihrer misslichen Lage helfen zu können, gab es einen Angriff der Fischwesen. Zunächst vernahmen wir nur Geräusche an der Treppe, und einer der Piraten - namens Hansi - ging hinaus, um nachzusehen, um welchen Eindringlich es sich handelt. Kampfgeräusche gab es nur wenige und waren auch relativ kurz. Wie wir nach einem kurzen Blick aus dem Durchgang in der Holzwand feststellen konnten, fiel der Kopf Hansis die Treppen hinab und wurde von den nachfolgenden Fischmenschen daraufhin zum Teil verspeist.
Die übrig gebliebene Piratin und ich verschanzten daraufhin den Durchgang mit einigen losen Möbeln im Umkreis, um so die Bedrohung am Eindringen zu hindern. Es waren wohl in Etwa 3 Fischmänner, die die Barrikade dann aufstemmten und es gelang mir, mich hinter einigen Kisten zu verstecken. Die Piratin wurde, kurz nachdem die Fischwesen eindrangen, durch einen zielgerechten Harpunenwurf in den Kopf getötet und im Anschluss von einem der Fischmenschen am Oberkörper aufgeschnitten und ebenso ihr Herz gefressen.
Sie entdeckten mich in meinem Versteck nicht, allerdings konnte ich beobachten, daß es sich um 2 verschiedene 'Arten' von Fischwesen handelte. Einen kleineren, gedrungeneren und ein größeres Exemplar von kräftigerem Wuchs. Der Erste war lediglich mit einem Messer bewaffnet, der Zweitere mit jener Harpune, mit welcher die Piratin getötet wurde. Die Leichen beider Piraten fehlen und wurden von den Fischwesen vermutlich ins nahe Meer gezogen, wie ich später anhand der Blutspuren vermuten konnte - ich ging allerdings aufgrund mangelnder Bewaffnung Jenem nicht nach. Was mir ebenso auffiel war ein sehr starker Fischgeruch, der von diesen Wesen ausging und auch noch einen Zyklus nach dem Vorfall sehr stark anhielt.
Darauf hin habe ich direkt Edeldame Charlotte Rotfeld kontaktiert, später ebenso Hochwürden Custodias, die den Ort noch in Augenschein nahmen. Weitere Auffälligkeiten konnten aber zunächst nicht festgestellt werden.