Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einem cortanischen Soldaten überreicht Jorge ein Pergament
BeitragVerfasst: 5.10.15, 07:06 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.10, 19:16
Beiträge: 131
Eine Pergamentrolle, welche das Siegel des Lehen Kairodun ziert, wird einem Soldaten der cortanischen Truppe übergeben, welche am Wege zur Stadt Finsterwangen lagert. Dem Soldaten wird gesagt, dass es sich bei dieser Pergamentrolle um ein Schreiben des Grafen Nahar für die Heerführerin der cortanischen Truppen Gilia Stein von Ardenberg handelt und Eile geboten sei, die Schriftrolle der Heerführerin zu überbringen. Sofern man das Siegel brechen würde, würde man auf dem Pergament folgende Zeilen lesen können.

An die Heerführerin der cortanischen Truppen auf Siebenwind Gilia Stein von Ardenberg

Ehrwürdige Exzellentia,

mit Sorgen sind wir erfüllt, so wir zurückblicken auf den vergangenen Carmer. Die im Lehen Kairodun stationierten cortanischen Truppen, welche unter Eurem Befehl stehen, üben sich einzig im Müßiggang seit jenem Tag, an welchem sie vor den Mauern von Falkensee und vor den Toren des Kastell nahe Finsterwangen diese verheerenden Niederlagen erlitten haben.

Ich will Euch gegenüber nicht die Frage aufwerfen, wer diesen verhängnisvollen Blutzoll zu verantworten hat. Jedoch muss ich Euch gegenüber meine Verwunderung kundtun, dass Ihr nicht zugegen waret, als die Bürger des Lehen Kairodun in Finsterwangen der Toten gedachten, die auf dem Schlachtfeld zum Ruhme des Reiches Cortan ihr Leben ließen.

Leider sehe ich auch die Notwendigkeit, Euch in Erinnerung zu rufen, dass die Verproviantierung der cortanischen Truppen allein dem Lehen Kairodun aufgebürdet ist und diese Last um so schwerer wiegen wird, wenn mit dem Morsan die Tage kalt sein werden und von den Feldern nichts Essbares mehr geerntet werden kann. Zudem haben mir Spione zugetragen, dass ein Angriff der königstreuen Truppen aus Falkensee und Brandenstein auf das Lehen Kairodun in naher Zeit zu befürchten ist. Ich muss und will Euch offen und ehrlich kundtun meinen Zweifel darüber, dass die cortanischen Truppen, allein unter Eurem Befehl stehend, einem Angriff der Truppen aus Falkensee und Brandenstein standhalten werden.

All dieses bedenkend kann ich als Lehensherr des Lehen Kairodun des cortanischen Reiches es nicht verantworten, untätig der Dinge zu harren, die da kommen mögen. Als Lehensherr kann ich es ebenso nicht verantworten gegenüber seiner Majestät des Reiches Cortan, dass blindlings vorgegangen wird und damit die Gefahr drohet, dass in einer einzigen Schlacht das Heer des Reiches Cortan vernichtend geschlagen und das Lehen Kairodun in die Hände des Feindes fallen wird. Auch hier ist es vonnöten, wohlüberlegt zu handeln. So mag es von Vorteil sein, mit Falkensee in Verhandlungen zu treten und einen Interimsfrieden auszuhandeln. Ein solches Abkommen wird uns Zeit verschaffen und zudem die Möglichkeit eröffnen, einen Keil zu treiben zwischen Falkensee und Brandenstein. Ihr vermögt dieses gewiss nicht recht einzuschätzen, da Ihr nicht wisst davon, dass über lange Zeit ein Zwist herrschte zwischen Falkensee und Brandenstein.

All dieses abwägend und bedenkend will und muss ich Euch als Lehensherr des cortanischen Lehen Kairodun kundtun, was mir Wunsch und Euch Befehl ist:

Ad primum:
Alle Truppen des Reiches Cortan, stationieret auf dem Eiland Siebenwind, sind ab sofort unterstellt dem Lehen Kairodun und damit allein zu Gehorsam verpflichtet dem Lehensherrn des Lehen Kairodun.

Ad secundum:
Ihr wie auch seine Exzellenz Mortagon von Eisel unterstehen ab sofort meinem Befehl und haben nicht mehr eigenmächtig zu handeln – weder in Dingen der Kriegsführung noch in Dingen des Verhandelns mit dem Feind.

Ad tertium:
Auf dass zu jeder Zeit meinem Befehl Folge geleistet wird, ist es mein Wille, dass Euch welche zur Seite gestellt werden, die Euch gegenüber in meinem Namen sprechen und handeln werden. Wer diese sein werden, will ich Euch baldigst kundtun.


Ich bin frei von Zweifel, dass Ihr meinen Befehlen Folge leisten werdet, da ich davon überzeugt bin, dass Ihr Euch in Eurem Handeln einzig davon leiten lasst, dass es zum Wohle des Reiches Cortan und damit zum Wohle des Lehen Kairodun geschehe. Falls ich aber darin mich täuschen sollte, bin ich mir sicher, dass Ihr einzuschätzen wisst, in welche Lage Ihr Euch befinden würdet, so Euch die Unterstützung des Lehens Kairodun nicht mehr zuteil werden würde.

Zum Ruhme und zur Ehre des Reiches Cortan

LANG LEBE KÖNIG THEOBALD

Im Namen des Lehen Kairodun

Graf Nahar


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de