Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An den Statthalter Kadir Mal Jahas
BeitragVerfasst: 5.10.15, 19:30 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 5.10.15, 18:04
Beiträge: 18
Mit angesäuertem Gesicht geht der ältere Mann auf die Kiste, die in der Wand der Verwaltung Falkensees eingelassen wurde zu. Eine Pergamentrolle, zusammengerollt und durch eine blaue Kordel zusammengehalten, wird hineingeworfen.

Zitat:
Anath Kunra und Ehre sei dem Reich Statthalter Kadir Mal Jahas,

nicht lange weile ich auf dem Eiland und ebenso kurz in dieser Stadt Falkensee.

So ich nun erfuhr, dass das Kriegsrecht über die Stadt verhängt wurde, will ich mir eine Lektion über vollgerüstete Jünglige innerhalb der Stadtmauern an dieser Stelle sparen, als dass mein Platz auf diesem Pergament von vornherein nicht ausreichen wird um die Missstände der Verwaltung deutlich zu machen.

Wie ich mir nun mühsam aus einem Konglomerat alter Aushänge, die schon fast nicht mehr lesbar waren, und neuerer Aushänge zusammensuchen durfte, habe ich die derzeitige Situation dieser Stadt so aufgefasst:

Seine Hochwohlgeboren Baron Siegmund von Taras zu Siebenwind erklärte die Freifrau Awa Aldorn zum Vogt dieser Stadt. Da die Freifrau Ihrerseits wünschte auf das Festland mit ihrer Familie zurückzukehren wurdet Ihr, Kadir al Jahas, zum Statthalter ernannt und der ehemalige Hauptmann Richard Ehrenschild als, so nennen wir es aus Ermangelung an Worten, Interimsvogt, eingesetzt. Neuere Aushänge besagen, dass sich wohl, Freifrau Aldorn ausgenommen, der Falkenseesche Verwaltungsapparat als korrupt entpuppte und nun unter Hochverrat gestellt wurde.

Der aktuelle Interimsvogt Calator Guntram Sonnacker und Ihr als Statthalter seid somit der neue, und wie mir scheint, stark unterbesetze, Verwaltungapparat.

Alte, verblasste und zerrissene Aushänge prägen die Verwaltung und das Stadtbild. Etliche Informationen über Handelshäuser und Tavernen scheinen mir als Neuankömmling wohl zu suggerieren, dass es hier mehr zu feiern gibt, als dass es eine strikte Ordnung und Gesetze gibt an denen ich mich orientieren könnte.

Wo ist die De Iuribus Siebenwind ausgehängt auf die von Freifrau Aldorn verwiesen wird? Habe ich als einfacher Freier auf diesem Eiland kein Anrecht darauf in diese Einblick zu haben? Wo sind die Gesetze deutlich angebracht? Wo ist klar ersichtlich wer dieser Feind ist, der zum ausgerufenen Kriegsrecht führte? Per Mundpropaganda erfährt man, dass man den Norden und Süden der Stadt meiden sollte - wieso jenes?

Ich fühle mich als jemand, der sich den Gesetzen des Reiches Galadons und all seiner Exterritorialgebiete verpflichtet fühlt, nicht informiert und bin erbost darüber, dass man solch essentielle Informationen nicht offen und deutlich erkennbar für jeden aushängt.

Sollte das Problem einzig und allein daran liegen, dass nicht genügend Personal zur Verfügung steht, so will ich mich, bis ein geeigneter Secretarius für Euch gefunden wird, um dieses beispiellose Durcheinander kümmern.

Ich verweile bei Frau Wurzelkraut bis auf Weiteres und erwarte dort Eure Rückmeldung.

So wollen wir unsere Majestät Rex Hilgorad I. Ap Mer in diesen schweren Zeiten in unsere Gebete schließen, auf dass die göttergewollte Ordnung im Reich wieder hergestellt wird.

Albert Gutrecht


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de