Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Gesuch an seine Magnifizienz Sullin
BeitragVerfasst: 14.11.23, 20:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 20.06.23, 17:28
Beiträge: 15
Erfrischt durch einfaches Tagewerk, folgte auf die Pflicht abendlich die Kür: Emsig macht sich die drahtige Gestalt daran, etliche Pergamente gleichen Inhaltes zu verfassen. Die Schrift ist gerade und klar ohne Schnörkel und unnötiger Bögen. Was hatte die Stimme aus den Schatten ihr zugeflüstert? "Das Geschick der Schatten, der Stimmen im Dunkeln - Willst du mehr wissen, tue dies". Und sie tat es, sie schrieb bis ihr der Arm brannte. Die Pergamente nun ordentlich aufrollend, werden diese mit einer Kordel fein säuberlich verknotet. Die Berobte lässt es sich nicht nehmen, ihr Gesuch selbst an unterschiedliche Personen mit der Bitte dieses an seine Magnifizienz Sullin auszuhändigen, sollten sie seiner ansichtig werden. Zuletzt drückt sie der Tempelwache in Finsterwangen, den Schiffern nach Ewigwacht und Finsterwagen sowohl den Bewahrern der Bankfächer und den Torwachen als Dank kleine klimpernde Säcklein in die Hand.

Euer Hochwürden Sullin,

sei Euch Wärme in Zeiten des nahenden Eises und Ruhe in Tiefen des Sturms gewährt.
Ich ersuche Euch in höchstem Respekt um ein Vorsprechen und erbitte um eine Audienz, um mein Ansinnen darlegen zu können, wobei ich es damit im Schriftlichen belassen möchte.

Bitte lasst mir Eure Antwort dem Überbringer meiner Bitte zukommen, mit einem Hinweis auf die von Euch gewählte Stunde und Örtlichkeit.
Ich will mit den mir gegebenen Mitteln alles tun, Euch euer Werk zu erleichtern.

Ergebensten Dank
Eine Suchende


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Gesuch an seine Magnifizienz Sullin
BeitragVerfasst: 17.11.23, 22:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Eine schmucklose Antwort wird dem Boten später übergeben, doch seine Geduld wurde bis dahin schon auf die Probe gestellt.

Zitat:
An die Suchende:
Forschungen halten mich in Beschlag, die ich nicht ruhen lassen kann. Doch alsbald dürfte ich zu einer Unterbrechung gezwungen sein und erst dann die Muße haben, mich mit euch zu beschäftigen. Bis dahin verweise ich euch an den letzten Adepten der Akademie und den Archivar der Bruderschaft. Beide sind in der Lage Suchenden erste Schritte auf einem Weg zu weisen. Ihr werdet benachrichtigt, sobald ich Zeit für eure Anliegen finde.

Sullin


(OG: Ich bin derzeit arbeitstechnisch recht eingespannt, vermutlich auch noch nächste Woche. Melde mich, wenn ich besser planen kann.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de