Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.05.24, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Schriftrolle im Falkenseer Astraelschrein
BeitragVerfasst: 18.11.15, 01:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.15, 20:00
Beiträge: 768
*Eine Schriftrolle liegt auf einer der Bänke im Schrein des Einäugigen, fein säuberlich zusammengerollt und mit einer Schleife gebunden, auf welcher mit blau gefärbter Tinte der Name "Custodias" geschrieben steht. Wer sie entrollt kann sehen, daß das untere Ende des Blattes ausgefranst ist, als hätte jemand einen Teil davon abgerissen. In sauberer, an manchen Stellen mit verspielten Schnörkeln verzierter Schrift steht geschrieben:*

Zitat:
Der Segen der Viere mit Euch, ehrenwerter Vater Custodias,

Da ich Euch leider nicht persönlich antreffen konnte, will ich meine Worte diesem Pergament anvertrauen in der Hoffnung, der Herr des Wissens möge Sie auf diesem Wege in Eure Hände gelangen lassen.

Mit Freude möchte ich Euch mitteilen, daß die erste Inventur der Bibliothek etwa zur Hälfte abgeschlossen ist und sich bisher keine der Schriften als abgängig herausgestellt hat.

Lediglich ein Regal, welches die kirchliche Kartensammlung beinhaltet, ist leider von Ungezieferbefall betroffen. Ich habe mich freilich versichert, daß das akute Problem behoben ist, allerdings ist ein Großteil der Karten in Mitleidenschaft gezogen worden. Da ich mein Studium der Papierschöpferei eben erst begonnen habe, wage ich mich derzeit noch nicht an den Versuch einer Restaurierung und wollte mich daher erkundigen, ob Ihr mich an jemanden verweisen könntet, der dieser hohen Kunst mächtig ist.

Weiters gäbe es einige Werke, welche aufgrund ihres Inhalts eventuell umsortiert werden könnten, allerdings handelt es sich hierbei um Folianten solchen Umfangs, daß ich sie teils alleine nicht in ein anderes Regal umzuräumen vermag. Auch hier richte ich mich in meiner Unwissenheit mit der Bitte um Unterstützung an Euch.

Während ich mit Freude feststellen konnte, daß die meisten Buchreihen als komplette Sammlung aufliegen, offenbarte sich mir bei der Inventur die Abwesenheit von Band 1 des Werkes "Spinnenschwarm" von Johann Klos. Damit ist wohl der praktische Teil des Gesamtwerkes vorhanden, die Hintergrundinformationen bleiben dem Leser damit allerdings verwehrt. Daher wollte ich mich erkundigen, ob Band 1 innerhalb der Baronie zur Abschrift aufliegt oder dieser eventuell vom Festland importiert werden könnte.

So Ihr Euer Angebot meiner Anstellung noch nicht revidiert habt - und ich bete zu den Vieren, daß dem nicht so ist - würde ich Euch gerne auch um Erlaubnis bitten, in mehr oder minder regelmäßigen Abständen Vorlesestunden für jene Bürger anbieten zu dürfen, welche noch nicht des Lesens mächtig sind oder Wissen lieber in gesprochener Form aufnehmen. Ebenso würde ich gerne eine weitere Genehmigung von Euch einholen, hat mich der ehrenwerte Lehenskanzler Comari doch wissen lassen, daß auch die Bibliothek zu Brandenstein in seine einstigen Aufgabenbereiche fällt. Entsprechend würde ich mich mit Eurem Segen gerne darum bemühen, dort ebenfalls für die einer Bibliothek angemessene Ordnung zu sorgen.

- Fyonn Sperling


[OOC: Die Karten sind tote Links im IG-Bilder Forum und einige der Bücher kann ich nicht verschieben, da sie festgemacht sind. :wink: ]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Schriftrolle im Falkenseer Astraelschrein
BeitragVerfasst: 18.11.15, 03:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Ein in weinrot berobter Elf nimmt das Schreiben auf und wird es am selben Abend Custodias persönlich überreichen ohne es zu öffnen.

_________________
Seit 20 Jahren im Design-Team und hat voll krass die Ahnung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de