Eine Taube wird das Hospiz erreichen und eine Nachricht überbringen.
Zitat:
Ehre den Hochheiligen, Tendarion Silberglanz,
wie man meinem jüngsten Boten entnehmen kann, ist die Lage am Wall ernster denn je.
Der Bereich des Walls ist unbedingt zu meiden. Ich habe eine generelle Ausgangssperre verhängt, so dass
die Verbreitung der Krankheit erschwert werden wird. Das Aufsuchen des Walls ist unbedingt zu vermeiden, so man
keinen Wunsch hat die Heilung zu finden und dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Bis zum heutigen Tage konnten wir noch keine Heilung finden. Die Betroffenen, es sind nunmehr neuen Personen,
darunter auch der Heerführer D'arno, leiden täglich schlimmer unter dieser sonderbaren Seuche.
Jene Personen, welche in den ersten Stunden des Ausbruchs über Schmerzen klagten, sind am schlimmsten dran.
Zwei von ihnen haben das Bewusstsein verloren und reagieren nicht mehr auf Ansprachen oder Medikation.
Die anderen drei befinden sich in kritischem Zustand, weisen jedoch keine neuen Symptome auf.
Die Feldscher im Lager behandeln die Krankheit mit einfachem Ginsengsud, verschiedenen Kräuteraufgüssen und
Flüssigkeit. Die Anzeichen deuten auf eine schlimme Erkältung hin, gepaart mit einem verstimmten Magen. Doch
würde in diesem Fall Bettruhe und diese Medikation ausreichen einen halbwegs gesunden Mann wieder auf die Beine
zu stellen.
Einen Magus haben wir bisher nicht befragen können, da derzeit keiner am Wall zugegen ist.
Ich bete für ihr Wohlbefinden und werde den Wall selbst nicht mehr verlassen können.
Diese und alle weiteren Nachrichten überbringe ich mit Tauben, welche ihr umgehend den Flammen übergeben solltet.
Bezüglich des Feindkontaktes können wir Entwarnung geben. Es geht ruhig zu am Belagerungsring und angegriffen
wurden wir nicht. Sollte die Krankheit weiter derart fortschreiten, ist dies womöglich auch nicht länger nötig.
Ich gehe davon aus, dass diese Krankheit keinen natürlichen Ursprung hat. Ihr Verlauf und auch das gehäufte
Auftreten sind dann doch zu zielgerichtet. Als Überbringer der Seuche können die Ratten wohl gesehen werden.
Die Zwei im Brunnen hatten sich zuvor wohl an den Speisen gütlich getan, was diese kontaminierte.
Findet eine Heilung, Silberglanz, das Leben vieler mag davon abhängen.
Ihren Segen für eure Arbeit und euer Wohlbefinden.
Isabella von Reinlicht