*Ein Bote wird beauftragt, ein Schreiben an Bardo Wellenbrecher zu überbringen. Der Brief ist in sauberer, geschwungener Handschrift verfaßt, ohne Verzierungen - dank des hochwertigen Papiers und der guten Tinte aber dennoch von recht elegantem Charakter.*
Zitat:
Der Herrin zur Ehr' und den Vieren zum Gruße, Kapitän Wellenbrecher!
Im Auftrag eines Klienten bin ich seit mehreren Tagesläufen schon auf der Suche nach einem kühnen Geschäftspartner, der neben einem seetauglichen Schiff auch über den Schneid verfügt, sich regelmäßig die lange Reise zwischen Siebenwind und dem Festland anzutun - oder eben über die Mittel, dies andere für sich tun zu lassen.
Mehr denn nur einmal ist auf meiner Suche Euer Name gefallen, weshalb ich dieses Schreiben nun an Euch richte. Wäret Ihr bereit, Euch mit meinem Klienten in Falkensee bei Speis und Trank gemütlich zusammen zu setzen, um den Vorschlag einer langfristigen und ohne Zweifel lukrativen Geschäftsbeziehung zu besprechen? Mein Klient ist vor allem an regelmäßigen Lieferungen endophalischer Waren interessiert, doch mag wohl auch dazwischen die ein oder andere Einzelbestellung involviert sein. Euer Schaden soll es letztendlich in beiden Fällen nicht sein.
So ich Euer Interesse wecken konnte, würde ich mich über eine Auskunft freuen, an welchem Tag und zu welcher Zeit Ihr Euch bei meinem Klienten in Falkensee einfinden könntet.
Für Rückfragen stehe ich freilich jederzeit zur Verfügung, per Bote ebenso wie für ein persönliches Gespräch - entweder im Ordenshaus hier in Brandenstein, oder im Handwerkshaus zu Falkensee.
Mögen Eure Münzen vom Glück der Herrin geküßt und Eure Wege von Shilor behütet sein,
- Fyonn Sperling
Novize im Orden des lieblichen Kelches der Vitama
Archivar der Heiligen Viergöttlichen Kirche