Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Schriftverkehr mit den Piraten]
BeitragVerfasst: 21.03.16, 22:57 
Altratler
Altratler

Soldatin Windrufer wird dieser Tage aufgesucht und angewiesen, sich zivil zu kleiden und so den Weg gen Norden der Insel einzuschlagen. In ihrer Tasche befindet sich ein versiegelter Umschlag, welchen sie ausdrücklich nur zu Händen des Kapitäns reichen wird.
Das Schreiben selbst ist recht schlicht gehalten. Ohne ausschmückende Schönschrift oder großartige Betitelung, als hätte man eben darauf bewusst Wert gelegt.

Zitat:
Ehre den Vieren und seiner Majestät, Kapitän Hartmut

Wie Euch gewiss zu Ohren kam, dankte Kanzler Toran Dur unlängst ab und so ist es an mir, eine neue Verhandlungsbasis mit Euch und den Euren zu schaffen.
So es noch von Interesse ist, würde ich Euch und zwei weitere Gefolgsleute, gerne in die Burg Brandenstein zu einer Unterredung einladen. Freies Geleit ist euch versichert.
Sofern es Euch durch Eure derzeitige Zugehörigkeit zu Cortan nicht möglich, oder unter Umständen auch unangenehm ist so offen nach Brandenstein zu reisen und so eventuell Unbill seitens Cortan noch vor Beginn von Gesprächen aufzuladen, werden ich, sowie zwei weitere Personen, Euch natürlich auch in Eurem Heim aufsuchen.
In Erwartung auf ein baldiges Antwortschreiben und mit besten Grüßen,

Marnie Ruatha

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Schriftverkehr mit den Piraten]
BeitragVerfasst: 21.03.16, 23:26 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Als der Brief an diesem Abend in Malornshafen angelangt und Kapitän Hartmut diesen sich von einen seiner Kurtisanen vorlesen lässt lacht er rauh und laut donnernd auf. Jerim, hol ma' die Schönheit Nithavela her! Eine Weile später, als die Xan-Priesterin Nithavela wieder einmal in Malornshafen zu einem Besuch bei Hartmut vorbei sieht und darüber informiert wurde, dass der Kapitän mit ihr sprechen will, meint dieser zu ihr: Ha, Schönheit! Schau, nu' will die Hübsche von Brann'stein doch noch mit'm Hartmut palavern. Bringste die her, eh? Wie immer gibt er reichlich Essen und Trinken aus und so wird, wie meist immer, der Abend mit Feierlichkeiten ausklingen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]