Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.07.25, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Ein Brief zuhanden Diana Weidenbach
BeitragVerfasst: 12.07.16, 00:50 
Einsiedler
Einsiedler

An der Akademie der Arkanen Künste zu Brandenstein wurde in den frühen Abendstunden ein Brief an Diana Weidenbach hinterlegt.

Zitat:
Zum Gruße, Fräulein Weidenbach,

Bezugnehmend auf unser Gespräch am gestrigen Abend habe ich Meister Rodrik zu diesem Thema befragt und seine Zustimmung erhalten, in dieser Sache wie besprochen vorzugehen. Anbei eine Liste der möglichen Kontakte, die er nennen konnte, doch weist er ausdrücklich darauf hin, daß er seit den Kriegshandlungen in Vandrien keinen direkten Kontakt mehr mit selbigen pflegen konnte.

Wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß unsere größte Hoffnung wohl in jenem Alchemisten des Kuratoriums liegen mag, daß wir aber dennoch an alle möglichen Kontakte ensprechende Nachrichten entsenden werden. Wobei ich davon abraten würde, eine solche an die Minenbesitzer zu schicken, da jene vermutlich lieber Kapital daraus schlagen würden als zu helfen.

Ich werde vermutlich den Rest des Abends, sowie den morgigen Tag, immer wieder zwischen Brandenstein und Gaisgeachs Stein anzutreffen sein. So Ihr mir eine Nachricht dort oder am Eingang zu den Minen hinterlaßt, sollte ich jene entsprechend rasch erhalten. Meiner Einschätzung nach sollten wir die ersten Hilfegesuche so bald als möglich versenden.

Collnaid

*mit Kohlestift wurde ein weiterer Absatz wohl nachträglich hinzugefügt:*

Auch konnte ich mit Kapitän Lazalantin in Kontakt treten, welcher angeboten hat, Gespräche mit möglichen Boten für unser Vorhaben aufzunehmen. Abhängig von der Höhe der Bezahlung könnten jene die Botschaften schnell und zuverlässig überbringen - wenn ich ihn recht verstanden haben, so sollten die 13.000 Dukaten, welche ich angespart habe, hierzu ausreichend sein.

Angehängt findet sich eine kleine Liste von Namen.

Zitat:
Kontakte in Morthum:

Bruder Aurelian, Geweihter Morsans, Gärtner des Friedhofs in Necris

Morn, Gefängniswärter in Necris

Harkonson, Nortravischer Händler in Necris, vermutlich tot

Thordolf, Harkonsons Sohn, eventuell noch in Necris und den Laden des Vaters übernommen

Die Söhne des verblichenen Siegbert von Isenhain, Besitzer der Isenhain-Minen im Darbus, reich, aber wohl nicht vertrauenswürdig

Julius Blocher, Alchemist im Arkanen Kuratorium Morthum, Gärberstraße in Necris

Goldfeld und Albermann, Besitzer eines Kontors, Ochsengasse in Necris, möglicherweise Kapital für größere Lieferungen

Hilbricht Weißbier, Besitzer der Soldatenspelunke Weißer Kranich in Necris, selbst nicht nützlich, hat aber vielleicht Kontakte

Gnaden Joseph Mammius, Geweihter Astraels, Schreiber der Bibliothek, vermutlich tot

Miklik Büttelblum, Hobbit, Rauchkrauthändler, möglicherweise einflußreich

Hope drains this world, but it won't drain me

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Brief zuhanden Diana Weidenbach
BeitragVerfasst: 12.07.16, 01:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die Liste wird am Abend, leicht verändert, zurück gegeben zusammen mit einigen harschen Worten.

Zitat:
Kontakte in Morthum:

Bruder Aurelian, Geweihter Morsans, Gärtner des Friedhofs in Necris

Morn, Gefängniswärter in Necris

Harkonson, Nortravischer Händler in Necris, vermutlich tot

Thordolf, Harkonsons Sohn, eventuell noch in Necris und den Laden des Vaters übernommen

Die Söhne des verblichenen Siegbert von Isenhain, Besitzer der Isenhain-Minen im Darbus, reich, aber wohl nicht vertrauenswürdig

Julius Blocher, Alchemist im Arkanen Kuratorium Morthum, Gärberstraße in Necris

Goldfeld und Albermann, Besitzer eines Kontors, Ochsengasse in Necris, möglicherweise Kapital für größere Lieferungen

Hilbricht Weißbier, Besitzer der Soldatenspelunke Weißer Kranich in Necris, selbst nicht nützlich, hat aber vielleicht Kontakte

Gnaden Joseph Mammius, Geweihter Astraels, Schreiber der Bibliothek, vermutlich tot

Miklik Büttelblum, Hobbit, Rauchkrauthändler, möglicherweise einflußreich

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]