An der Akademie der Arkanen Künste zu Brandenstein wurde in den frühen Abendstunden ein Brief an Diana Weidenbach hinterlegt.
Zitat:
Zum Gruße, Fräulein Weidenbach,
Bezugnehmend auf unser Gespräch am gestrigen Abend habe ich Meister Rodrik zu diesem Thema befragt und seine Zustimmung erhalten, in dieser Sache wie besprochen vorzugehen. Anbei eine Liste der möglichen Kontakte, die er nennen konnte, doch weist er ausdrücklich darauf hin, daß er seit den Kriegshandlungen in Vandrien keinen direkten Kontakt mehr mit selbigen pflegen konnte.
Wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß unsere größte Hoffnung wohl in jenem Alchemisten des Kuratoriums liegen mag, daß wir aber dennoch an alle möglichen Kontakte ensprechende Nachrichten entsenden werden. Wobei ich davon abraten würde, eine solche an die Minenbesitzer zu schicken, da jene vermutlich lieber Kapital daraus schlagen würden als zu helfen.
Ich werde vermutlich den Rest des Abends, sowie den morgigen Tag, immer wieder zwischen Brandenstein und Gaisgeachs Stein anzutreffen sein. So Ihr mir eine Nachricht dort oder am Eingang zu den Minen hinterlaßt, sollte ich jene entsprechend rasch erhalten. Meiner Einschätzung nach sollten wir die ersten Hilfegesuche so bald als möglich versenden.
Collnaid
*mit Kohlestift wurde ein weiterer Absatz wohl nachträglich hinzugefügt:*
Auch konnte ich mit Kapitän Lazalantin in Kontakt treten, welcher angeboten hat, Gespräche mit möglichen Boten für unser Vorhaben aufzunehmen. Abhängig von der Höhe der Bezahlung könnten jene die Botschaften schnell und zuverlässig überbringen - wenn ich ihn recht verstanden haben, so sollten die 13.000 Dukaten, welche ich angespart habe, hierzu ausreichend sein.
Angehängt findet sich eine kleine Liste von Namen.
Zitat:
Kontakte in Morthum:
Bruder Aurelian, Geweihter Morsans, Gärtner des Friedhofs in Necris
Morn, Gefängniswärter in Necris
Harkonson, Nortravischer Händler in Necris, vermutlich tot
Thordolf, Harkonsons Sohn, eventuell noch in Necris und den Laden des Vaters übernommen
Die Söhne des verblichenen Siegbert von Isenhain, Besitzer der Isenhain-Minen im Darbus, reich, aber wohl nicht vertrauenswürdig
Julius Blocher, Alchemist im Arkanen Kuratorium Morthum, Gärberstraße in Necris
Goldfeld und Albermann, Besitzer eines Kontors, Ochsengasse in Necris, möglicherweise Kapital für größere Lieferungen
Hilbricht Weißbier, Besitzer der Soldatenspelunke Weißer Kranich in Necris, selbst nicht nützlich, hat aber vielleicht Kontakte
Gnaden Joseph Mammius, Geweihter Astraels, Schreiber der Bibliothek, vermutlich tot
Miklik Büttelblum, Hobbit, Rauchkrauthändler, möglicherweise einflußreich
_________________
I'll keep my sights on a waking dream
I gave my life to the vile beneath
I am but one of a dying breed
Hope drains this world, but it won't drain me