Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondolenzschreiben an einen Herzog
BeitragVerfasst: 16.12.16, 02:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.16, 03:13
Beiträge: 818
Am frühen Morgen wird eine Depesche an der Abtei abgegeben. Das Pergament ist von guter Qualität, das Schreiben adressiert an "Herzog Tesan Valdefort von Siebenwind zu Cortan", als Absenderin ist "Diana Weidenbach" angegeben. Die Depesche ist gesiegelt mit schwarzem Wachs, das Siegel zeigt eine Art Auenlandschaft und einen Baum mit dünnen, herab hängenden Ästen.
Die rechte obere Ecke des Schreibens ist mit einem fingerbreiten, schwarzen Band mit einer einfachen Schleife umgeben. Von dem Schreiben selbst geht ein dezenter Lavendelduft aus.


Zitat:
Vierentag, 15. Sekar im Jahre 27 nach Hilgorad
Anwärterin Diana Weidenbach
Ordo Vitamae zu Siebenwind


Zu Händen von:

Herzog Tesan Valdefort von Siebenwind zu Cortan




Den Vieren zum Gruße Euer Durchlaucht.

Ich möchte Euch mein Beileid aussprechen zum Verlust von Rosa Valdefort,
Vertraute und Stützpfeiler als Botschafterin des Reiches Siebenwind zu Cortan.
Möge sie in Morsans Umarmung Geborgenheit und den Frieden finden,
der ihr im Zuge ihrer Aufgaben auf der Schicksalsinsel nicht vergönnt war,
bis zu dem Tage, da alle Seelen gerufen werden zur letzten Schlacht.

Im Gedenken an Rosa Valdefort und die ihr zugedachte Aufgabe
eine Insel und eine Stadt zusammen zu halten, die beständig am eigenen Untergang feilen
möchte ich folgende Worte an die Hinterbliebenen richten:
Diese Insel verändert alle die sie berührt. Gleich ob zum Guten oder auf andere Pfade,
sie hat das Potential das tief in uns Verborgene zu wecken und zum Vorschein zu bringen.
Alles was wir tun können ist wachsam zu bleiben und zu bewerten
ob die Art wie sie uns verändert uns genehm ist, ob wir der sein wollen zu dem wir werden.

Mag uns beiden auch nur wenig Zeit auf dieser Insel vergönnt gewesen sein um einander kennen lernen zu können,
jedoch bin ich mir der Freundschaft zwischen unseren Familien noch immer bewusst.
Als ihr auf diese Insel kamt, so kamt ihr um ihr die Stablität zu geben, die sie nie kennen lernte.
Ein Unterfangen, das meinen Respekt und den meiner Familie genießen konnte.
Doch nun im Schein einer brennenden Stadt erscheint dieses Ziel ferner denn je
und somit möchte ich Euch auch und gerade im Gedenken an Rosa Valdefort darum ersuchen
in Euch zu gehen und zu bewerten ob ihr noch immer der Mann seid der ihr sein wollt.
Ob es das vieregefällige Streben nach Gerechtigkeit ist, das Euer Tun beflügelt
oder ob der tragische Verlust Euch aus dem Gleichgewicht
und um Euren morsangegebenen inneren Frieden gebracht hat.

Möge Vitama die Erinnerung an die Geliebten in Euch lebendig halten.
Möge Astrael Euch die Weisheit geben ihr Andenken fort zu führen,
Möge Bellum den Zorn in Euch auf die wahren Schuldigen lenken.
Möge Morsan in seiner Güte die Seele von Rosa Valdefort geleiten und behüten.

In stiller Anteilnahme,

Diana Weidenbach


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de