Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.25, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An Jennaia Lavrial
BeitragVerfasst: 23.02.17, 15:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

In Ermangelung eines bekannten Aufenthaltsortes bittet der Wirt seine Kollegen beim Banner, einen Brief an Jennaia zu übergeben, so diese sie bei ihrem Wachdienst erblicken. Eine Abschrift findet sich auch im Eingangsbereich der Gärtnerei.

Zitat:
Man e Odal id Vaai,

Mit Freude kann ich Euch mitteilen, daß ich in den gestrigen Abendzyklen meine erste Prüfung an der Akademie bestanden habe. Dracomagus Dur, Adepta Weidenbach, Bruder Tendarion und ein mir noch nicht vorstellig gewordener Diener Astraels prüften mich zum Thema Magietheorie.

Auch hat der Dracomagus einen Modus gefunden, wie meine Prüfung in Pfadkunde auch ohne die direkte Anwesenheit Seiner Magnifizenz ablaufen kann, sodaß mein noch nicht wieder vollständig neu erlerntes Wissen mittlerweile tatsächlich das einzige ist, das zwischen mir und dem Aufstieg zum Adepten steht.

Aber auch jenseits der Wichtigkeit in Bezug auf die Prüfungen bin ich weiterhin erpicht darauf, mein Wissen wieder auf einen Stand zu bringen, der dem vor meinem "Unfall" (mittlerweile hat sich herausgestellt, daß dieser wohl nicht ohne Fremdeinwirkung stattfand) zumindest annähernd entspricht.

Im Zuge dessen möchte ich mich auch nach Eurem Verbleib erkundigen. Wir haben uns nun doch eine Weile nicht mehr gesehen (und auch mein Kollege ist nun schon seit einem Wochenlauf nicht mehr in Erscheinung getreten), weshalb in mir doch mittlerweile Sorge aufkommt. Nicht wegen dem Ausbleiben der Wissensweitergabe, auch wenn ich Euch nicht vorenthalten will, daß es mir tatsächlich unter den Fingernägeln brennt, weiter Einblick in Eure Sichtweisen zu erlangen.

Meldet Euch aber doch bitte vor allem in Bezug auf Eure hoffentlich unangetastete Gesundheit und Euer sonstiges Wohlergehen.

Nui'e sigila lit Tevra'thi,
Winni

Postscriptum: Da wir uns, soweit mein angeschlagenes Gedächtnis reicht, seither nicht mehr gesehen haben dürften, eine kleine "Warnung". Man hat mich unter der Verlockung eines Preisnachlasses dazu genötigt meinen Bart zu stutzen. Die Damenwelt liegt mir aufgrund des edlen Äußeren nun förmlich zu Füßen!

I'm reaching light through the struggle

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Jennaia Lavrial
BeitragVerfasst: 23.02.17, 16:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Lieber Winni,

ich habe mir in den vergangenen Wochen eine fiese Grippe zugezogen und musste das Bett hüten. Ich bin immer noch etwas am Husten, aber auf dem Damm, und am Wochenende können wir uns gerne zusammensetzen. Deinen gekürzten Bart sehe ich mir dann auch gerne an. Ich hoffe, der Unterricht bei mir war bei der Prüfung hilfreich? Und hast du auch die Magiepraxis schon abgehakt? Die wollte ich mit euch eigentlich als nächstes durchgehen.

Als Vorbereitung zur Pfadkunde kannst du ja schonmal die Bücher in der Bibliothek im Elementar-Regal lesen, wir können dann darüber reden und dann ein bischen elementare Magie machen.

liebe Grüße
Jennaia

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]