Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Brief des Kairodun Rats an die Tardukai
BeitragVerfasst: 5.02.17, 23:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
*einem der Torwächter wird von einem Krieger in der rotblauen Uniform der Garde Kairoduns ein verschlossener Brief ausgehändigt - auf Nachfrage ist er unterwegs in direkter Weisung der Exzellenz Sullin und gerichtet an die Tardukai, nicht aber an etwagige Schüler*

Im Namen des Neuen Rates von Kairodun und zur Ehre des höchsten Gottes

Eminenz Darel, letzter Prophet der Schattenhand, hat seinen Thron verlassen und die Geschicke des Lehens in neue Hände gegeben. Der Neue Rat von Kairodun hält den Bannspruch des Verwalters Jorge Borgiacramo aufrecht, die darin genannte und großzügige Frist endet am neunten Tage diesen Monats. Die versammelte Gemeinde von Kairodun sprach sich dafür aus, diese Verbannung nicht aufzuheben. Weiter wiegt der Vorwurf des Verrats am Lehen und an der Gemeinde schwer und die Verbannung ist der Versammlung eine gerechte Strafe. Selbst wenn der Herr uns ein Zeichen gesandt hat, dass uns nicht zustand eine Hinrichtung in seinem Namen an Leskadon vorzunehmen, ändert es nichts daran, dass die Bruderschaft gegen die Gemeinde von Finsterwangen Seite an Seite mit der Baronie gekämpft hat.

In großer Weisheit aber hat die Versammlung entschlossen, zwar die Verbannung aufrecht zu erhalten, doch zur gleichen Zeit eine offene Hand und ein Angebot zum Gespräch auszustrecken. Euch wird ein Aufschub von einer weiteren Woche gewährt werden unter der Bedingung, dass die Bruderschaft offen den Bannspruch anerkennt und offen anerkennt, dass sie Fehl an der Gemeinde von Finsterwangen und dem Lehen getan hat, als ihr in den Ruinen von Luth Chalid auf der anderen Seite standet. Weitere zwei Wochen werden dann gewährt, wenn ein Tribut in Höhe von siebentausend Dukaten je Woche verrichtet wird.

Der Neue Rat ist gar bereit darüber zu sprechen, unter welchen Bedingungen der Bruderschaft in Wallfahrt Zutritt zum Heiligtum von Finsterwangen gewährt werden kann. Dergleichen Angebote gelten nur sofern der ausgesprochene Bannspruch geehrt wird und die Bedingungen zum Aufschub der einberäumten Frist eingehalten werden.

Schickt bis zum Achten dieses Monats Antwort an den Neuen Rat von Kairodun, entweder an den Magister Primus oder an mich, Nachrichten werden uns in den Hallen der Akademie erreichen können. Der erste Fristaufschub erfordert allein das Eingeständnis vom Fehl an der Gemeinde und der Stadt, über die rechte Deutung des Schicksals Valkuns oder des Willen Angamons ist damit noch kein Wort verloren. Ein sehr großzügiges Angebot, hat doch heute die Gemeinde vor dem Neuen Rat bekräftigt ohne Einwände, dass sie den Bannspruch aufrecht erhalten und nötigenfalls mit Wort und Tat auch durchsetzen wird.

Schutz und Segen in den Schatten
Exzellenz Sullin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Brief des Kairodun Rats an die Tardukai
BeitragVerfasst: 5.02.17, 23:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.16, 03:13
Beiträge: 818
Das Schreiben wird von einem der wohlhabenden Feradai entgegen genommen und der Bote dann fort geschickt. Anschliessend wird das Schreiben den Tardukai übergeben. Die Person der er es ausgehändigte überfliegt die Zeilen. Dann hörte man etwas, das man an diesem Ort nur selten vernahm: Schallendes Gelächter.
Dennoch nahm man sich noch Zeit mit der Antwort - man hatte diese Zeit ja.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Brief des Kairodun Rats an die Tardukai
BeitragVerfasst: 6.02.17, 00:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.11, 12:32
Beiträge: 716
Nicht allen in der Feste war darob zum Lachen zu Mute. Und eingedenk seiner Ernsthaftigkeit verstarb jegliche Äußerung von Lachen recht schnell.

Ein Mann in der Livree des Wolfsbanners, dem Habit nach ein Feradai, wird alsbald eine Antwort eine überbringen. Die Dokumentenrolle, die die Siegelung der Heiligen Bruderschaft rägt, wird er ablegen, sobald man seiner ansichtig wird. Weder auf Antwort noch auf Anruf wartend, zieht er sich schweigend zurück in die Feste. Auf das Siegel wurden die Worte E. Sullin eingeritzt. Bricht man das Siegel, so entbietet sich in der Handschrift Akelas' folgender Wortlaut:

Zitat:
Onach Ilamanak akh Gotr,

Die Bruderschaft wird ihre Feste fristgerecht aufgeben. Wir unterwerfen uns Eurem Schuldspruch nicht, denn wir wussten von Anfang an, welchen Preis uns unsere Entscheidung abverlangen würde. Wenn das aber der Preis war, um Euch wachzurütteln, dann sei dem so.

Was das Heiligtum anbelangt, so sind wir nicht angewiesen darauf, um unseren Glauben auszuleben. Dieses Gebäude war für Euch und die bewusste Auseinandersetzung mit dem Glauben an Angamon. Möget Ihr es Segnen und bewahren. Wir fühlen uns von dieser Pflicht entbunden und übergeben diese Pflicht in die Hände Eurer sogenannten Priester.

Wenn ihr abseits all dessen reden wollt, so wird man Euch eingedenk dessen, wie man Eure Person einschätzt, zur Verfügung stehen, sobald man Eure Frist eingehalten hat. Man hat keinen Grund, gegen Euch und Kairodun die Waffen zu erheben, so man nicht dazu gezwungen wird. Khetai Tjure Odal jedoch ist von dieser Klausel ausgenommen. Kommt er uns in die Fänge, ist sein Schicksal besiegelt.


Im Namen der Heiligen Bruderschaft



*Unterzeichnet*

Satai Akelas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de