Ein Brief findet sich bei der Inquisition ein, geschrieben mit pedantisch sauberer, leicht geschrägter, sehr regelmässiger Handschrift. Sie trägt ein einfaches Leinenband, das mit einem Wachssiegel auf dem gerollten Pergament fest geklebt wurde. Das Siegel verrät, dass es vom Banner kommt.Zitat:
Ehre der Krone,
das Banner hat zur Zeit einen cortanischen Soldaten zu Gast. Dieser wurde von den Piraten überwältigt und uns als "Freundschaftsgeschenk" überlassen, im Versuch, mit uns um Frieden zu verhandeln.
Der Soldat selbst war in wenig pfleglichem Zustand und auf barbarischste Weise seiner Zunge beraubt worden, konnte aber ohne jedwedes Problem zur friedlichen Kooperation gebracht werden. Vorausgesetzt, er sprach die Wahrheit, wissen wir bislang folgendes:
Sein Name lautet Ehnbert Tromm, er gehörte der leichten Infanterie an und war in Malorns Hafen stationiert, als Leibwache eines Diplomaten. Die Piraten haben ihn ohne Vorwarnung überwältigt und misshandelt.
Er bestätigte die Zugehörigkeit zu Cortan und zeigte sich erfreut über das Angebot, einen Diener Bellums zu ihm zu lassen.
Bislang zeigte er mit keinem Wort oder Verhalten Feindseeligkeit.
Calator Altor verwies auf euch bezüglich eines möglichen Interesses.
Marschall Wanderstern,
Brandenstein, Burg Brandenstein