Event-Teamleiter |
 |
 |
|
Zu finden am oft frequentierten Brett des städtischen Kaufmanns Varus Wertig in Brandenstein:Zitat: Brandenstein, am 19. Onar des Jahres 28 n.H. Geschätztes Volk von Siebenwind,
Betreffend: Memorabilien der Prinzessin
Jeden Tag bringen mir geschäftstüchtige Bürger unseres schönen Städtchens allerlei Waren, die ich dann weiter vertreibe. Doch just kam mir eine ganz besondere Gelegenheit zu Ohren!
Denn in unserer geliebten Heimat, Galadon, blüht im Volke eine neue Liebe für unsere verehrte Prinzessin Luthilla Asta Arumjira ahm Mer auf. Die Tochter der allerheiligsten Majestäten Brynn und Hilgorad, unseres sehnlichst vermissten Königs, soll zu einer jungen Dame voll höchster Tugend und Sittlichkeit herangewachsen sein. Man kann nur mutmaßen, in welchem Maße sie die Schönheit ihrer Mutter, Königin Brynn, geerbt hat. Doch vereint sich in ihr, als letzte Nachkommin des Hilgorad, das königliche und damit vierheilige Blut. Solch ein Juwel muss sie sein, dass die weise Königin Brynn sie derweil auf einer der königlichen Residenzen wohl verborgen hält. Wahrlich vorausschauend war dieser Beschluss, wird die Prinzessin doch einst ihren Herrschaftsanspruch geltend machen und ihren Platz als rechtmäßige Königin über Galadon, Endophal und das Norland einnehmen - Provinzen, die sie bereits in ihren Namen vereinigt. Und auch wenn bis dahin noch einige Götterläufe verstreichen mögen, kann sie sich jetzt schon der treuen Ergebenheit ihrer Untertanen gewiss sein.
So glühend ist die Begeisterung des einfachen Volkes, dass alle Dinge, die auch nur entfernt etwas mit der Prinzessin zu tun haben, zum vielfachen Preise aufgekauft werden. Nun bin ich auf die tatkräftigen Handwerker unserer Insel angewiesen, beispielsweise Folgendes bereitzustellen:
- Gemälde oder Stiche, die Prinzessin Luthilla darstellen
- Lieder, Gedichte oder gar ganze Novellen und Theaterstücke, die von ihrem tugendhaften Leben erzählen
- Edle Kleider, in denen sich auch eine einfache Magd wie eine Prinzessin fühlen könnte
Ich werde jedes einzelne Stück gerne persönlich bewerten und dementsprechend belohnen. Gemeinsam könnten wir reich werden, Bürger Siebenwinds!
Mit treuen Grüßen,
Varus Wertig