Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief aus FW an Minister Schleifer
BeitragVerfasst: 18.12.17, 23:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Ein Bote in einfachster Reisekleidung gibt in der Burg in Brandenstein einen Brief für Magister Schleifer ab.

Seid mir gegrüßt, werter Minister

leider war nach der Predigt und Bekenntnis nicht mehr die Zeit, unsere und eure Anliegen ausreichend zu klären. Sollte das Blut des Dämons eure goldene Robe beschmutzt haben, sprecht mit den Magierschülern in der Stadtgarde, jene wissen allerlei Kniffe, um Blutflecken ohne verbleibende Spuren auszuwaschen. Solltet ihr alsbald wieder in Finsterwangen weilen, so würde ich auch gerne mit euch über euere Begegnung mit dem blutrotem Auge sprechen.

Ob der Zuteilung einer Schreibkammer in der Stadt, sprecht mit Magister Borgiacremo, auf dass er euch einen angemessenen Platz zur Verfügung stellen kann. Was wir euch in Finsterwangen für Räumlichkeiten anbieten können, das mag euch recht karg erscheinen, doch seid versichert, dass auch Jeder in der Stadt in ebenso bescheidenen Zimmern lebt. Der Magister wird auch die Stadt Finsterwangen in den Verhandlungen und Diskussionen zum Ausbau der Stadt und der Zuweisung von Mitteln aus der Kasse der Baronie vertreten. Es ist zu erwarten, dass in diesem Dunkeltief Finsterwangen größere Schäden erleiden muss.

Ebenso hegen wir Interesse an allerlei Versicherungen der Baronie, dass weiterhin die Studien des schwarzen Pfades in Finsterwangen betrieben können werden, solange jede Dämonenbündlerei ausgemerzt wird. Die Predigt darf euch ruhig ein Hinweis sein, wie ernst wir es mit der Feindschaft zu den Dämonenreichen tatsächlich meinen. Solche Verpflichtungen müssen auch ausreichend Schutz gewähren mit ungerechtfertigter Anklage vor ein Glaubensgericht gezerrt zu werden. Ansonsten wird wohl sehr beschränkt sein, was der schwarze Pfad an Unterstützung leisten kann, wenn unsere Studien untersagt und unsere Schriftkammern verschlossen werden. Obwohl doch hier das meiste Wissen und die größte Erfahrung beheimatet ist, wie man den Dämonen beizukommen vermag. Gespräche zu diesem Punkt sollen vor allem Magistra Prima Vex und Magistra Lucy führen, und auch ich will euch behilflich sein, wo ihr Auskunft benötigt.

Mit Hochachtung.
Sullin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief aus FW an Minister Schleifer
BeitragVerfasst: 19.12.17, 13:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.14, 14:20
Beiträge: 1572
Wohnort: Frankfurt
Zum Gruße eure Exzellenz Sullin,

ich danke euch für eure Fürsorge was mein Gewand angeht doch da kann ich euch beruhigen und
euch mitteilen das es sich wieder im tadellosen Zustand befindet.

Wegen der Schreibkammer werde ich das Gespräch mit dem Magister Borgiacremo suchen.

Was die Versicherungen der Baronie angehen und auch die weiteren Studien des schwarzen Pfades möchte ich
gerne die Gelegengheit am Schopfe packen und mich mit euch Magistra Prima Vex und Magistra Lucy
an einem Tisch setzen um dieses zu besprechen.
Das Blutrote Auge wird dann sicherlich auch ein Thema sein das von Interesse ist.

Sobald ich wieder in Finsterwangen bin lasse ich euch es wissen um ein Gespräch zu Organisieren.

Mögen der Frieden ewig andauern


Magister maior Leirik Schleifer
Minister für Zauberbei der Baronie Siebenwind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de