Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.05.24, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Briefe ans Grünland/Brandenstein
BeitragVerfasst: 14.03.17, 14:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
...ein unauffälliger Mann der hin und wieder in Brandenstein beim Angel zu sehen ist überbringt am Ordenshaus der Kirche von Brandenstein einen Brief...dieser scheint einfach nur ein bereits geschriebener mit einigen Ergänzungen zu sein...das Siegel auf dem Brief ist erneuert und man erkennt...ja was mag das für eine Heraldik sein?...es sieht aus wie ein Ritterhelm mit Rose?...die Botschaft soll an einen Mann namens Altor gehen...


Zitat:
Ehre sei Bellum,

Hochwürden Altor lässt euch ausrichten, dass er den Termin am Wandeltag zur 20.Stund bestätigt. Ihr sollt euch am Ordenshaus einfinden, am Seiteneingang werdet ihr zum Treffen vorgelassen.

-Bruder Rodrik Kaltenfels.

*in neuer Schrift angefügt*

Meine ergebene Grüße, Hochwürden Altor.

Aufgrund einer laufenden Hetz- und Diffamierungskampagne aus dem sogenannten Lehen Kairodun sehe ich mich gezwungen die von mir gewünschte Unterredung am heutigen Tage auszusetzen.

Ich bin voller ehrlich gemeinter Freude, als ich erfuhr das ihr zu einem Gespräch bereit seid.

Wenn euch obgrund der tragischen Unterbindung ein Groll besteht - verstehe ich natürlich eine Ablehnung für einen anderen Termin.

Solltet ihr weiterhin für einen armen Weglosen die Zeit finden - dann wird sich eine Gelegenheit ergeben.

Mögen die Abgründe stets für euch hell erleuchtet sein.

Hochachtungsvoll,

Tjure Odal von der Mahnwache


_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Briefe ans Grünland/Brandenstein
BeitragVerfasst: 14.03.17, 14:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Eine Weile später macht sich ein Bote wiederum auf um eben selbigen Mann auf der Insel ausfindig zu machen und ein Antwortschreiben zu übermitteln:

Zitat:
Bellums Mut, Herr Odal.

Insofern Euch weiterhin an einem Gespräch gelegen ist, so hinterlasst mir einen Terminwunsch und ich werde versuchen es einzurichten.

gez.
T. Altor

*Siegel des Ordens vom heiligen Schwerte Bellums*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Briefe ans Grünland/Brandenstein
BeitragVerfasst: 14.03.17, 15:57 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
...ein Holzarbeiter aus dem Hafen überbringt eine Nachricht an die Burg Brandenstein...auch diese ist mit seltsamer Helm und Rose - Heraldik gewappnet...Empfänger soll angeblich der Inselrat oder eine hierfür bevollmächtigte Person sein...


Zitat:
Hoch geschätzter Rat der Insel, geneigte Leser,
begründet durch eine schlimme Hetz- und Diffamierungskampagne aus dem siechenden Lehen Kairodun kann ich diesen Brief leider nicht persönlich überbringen.

Zu groß ist meine Befürchtung, das subversive Gestalten Erfolg mit ihren Bemühungen hatten.

Mein Wunsch auf einen Platz im Rat ist weiterhin beständig. Die Mahnwache hält auch weiterhin schützend die Hand über die Ruinen Falkensees bis hinunter zum Wall. Schon bald werde ich jeden der sich berufen fühlt dorthin einladen, um das friedliche Bild zu bestaunen.

Gerne spreche ich bei jedem Ratsmitglied persönlich vor, so mich eine Einladung erreicht. Gerne spreche ich vor dem gesamten Rat vor, so mich eine Einladung erreicht.

Ich möchte euch nur dringend vor irgendwelchen Gesandten aus Kairodun warnen. Dort wird weiterhin nach Mord und Totschlag gebrüllt.

Eine Dummheit, die der Inselrat selbstverständlich niemals machen würde.

In der Hoffnung auf einen baldigen Besuch im sonnigen Städtchen Brandenstein,

Tjure Odal von der Mahnwache

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Briefe ans Grünland/Brandenstein
BeitragVerfasst: 16.03.17, 16:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
...ein Mann der sich selber Josef nennt tritt auf die Schwelle des Ordenshauses der Kirche zu Brandenstein und verlangt nach einem Elfen "Tenderloin" oder ähnlich geheißen...er würde ihm die Nachricht nicht zu posaunend vorlesen und eine mögliche? Antwort wieder an die Mahnwache zurücktragen...


Zitat:
Mein hochgeschätzter Elfenfreund,

leider konnte ich den genauen Standort der Komptur unseres gemeinsamen Freundes Rodrik Kaltenfels nicht aufklären.

Daher erhaltet ihr diesen Brief, da mir keine weiteren Namen der Kirche bekannt sind, wohlgleich man den hohen Vater Altor nicht mit solcherlei Kleinkram belästigen möge.

Am alten Falkenwall fielen mir die Knochen eines unbekannten Toten in die Hände - diese Überreste möchte ich gerne in die Obhut des Ordo Morsan überführen.

Würdet ihr mir einen Einlass in die Stadt gewähren? Ich möchte die Totenruhe nicht länger als nötig auf dem Land der Mahnwache stören.

Josef ist gerne bereit eine Antwort zurück zu tragen.

So bleibt mir nur die stille Hoffnung aus weiter Entfernung.

Tjure Odal von der Mahnwache

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Briefe ans Grünland/Brandenstein
BeitragVerfasst: 16.03.17, 18:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Der Bote, Josef, wurde den Zeitraum eines Dunkelzyklus' vertröstet, da der Novize sich im Gebet befand und selten gestört werden wollte, wenn es nicht von absoluter Dringlichkeit wäre. Mit nichtssagender Miene hörte er sich den Vortrag des Boten an und er nickt einmal, bat ihn zu warten und kam dann nach einigen Momenten mit einem versiegelten Schreiben wieder. Das Siegelwachs entbehrt jedem Zeichen und ist nur ein einfach festgedrückter blauer Klecks. Die Schrift ist eindeutig weiblicher, oder schlichtweg elfischer, Natur.

Zitat:
Astrael zum Gruße, Tjure Odal,

Euer Wirken und Tun reicht bis an meine Ohren, doch wisset, dass ich Euch nicht kenne, um Euch wohlwollend oder ablehnend gegenüber zu stehen. Mit einer Fackel in der Hand und dem Schrei nach Blasphemie und Untreue auf den Lippen, standet Ihr Seite an Seite mit jenen, denen Ihr nun das vorwerft, was Euch am letzten Tageslauf des Dunkeltiefs keineswegs schwerfiel. Nein, wahrlich weiß ich nicht, was ich von Euch halten soll.

Mein, und ich maße mir an zu behaupten, auch dass der gesamten Kirche, einziges Bestreben ist es, das Wort der Viere zu verkünden und ihr Werk zu verteidigen. Ihr tut weder das eine noch das andere, bittet nicht um Vergebung und nicht um Hilfe zur Rückbesinnung, auf dass, was Euch die Herrin selbst in die Wiege legte. Stattdessen nehmt Ihr den Geist, dessen wohlwollende Benutzung Euch Astrael gab, und formt eigene Ideologien und verdreht mit Eurer Zunge den Geist anderer. Ihr nehmt Euren Schwertarm und verhöhnt Bellum mit Eurem Werk. Doch wollt Ihr nun einen Dienst an Morsan tun und mein letztes Bestreben ist es, Euch dies zu verwehren.

Ich werde Euch nicht alleine empfangen, sondern die Kirche und der Marschall wird darüber instruiert sein. Ich kann mich nicht für eine gesamte Stadt verbürgen. Doch ich kann Euch versprechen, dass Ihr die sterblichen Überreste der Kirche mit Dank, und dem Wissen Morsan einen Dienst erwiesen zu haben, übergeben dürft. Ob Ihr dann mit freiem Geleit wieder gehen dürft, hängt einzig und allein an Eurem Verhalten und ob die Kirche es als angemessen erachtet Euch ziehen zu lassen.

Möge sein allsehendes Auge auf Euch und Eure Taten gerichtet sein.

Tendarion Celetheyon


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Briefe ans Grünland/Brandenstein
BeitragVerfasst: 21.03.17, 14:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
...ein Bote findet sich am Ordenshaus ein und wird einem Templer oder einem Mitglied der Kirche folgenden Brief überreichen...


Zitat:
Geschätze Leser, sehr geehrtes Kirchenmitglied,

um nicht unnötig weitere kostbare Zeitresourcen zu verschwenden, sei hiermit darum gebeten:
Sollten wichtige Dinge von Belang besprochen werden müssen, so sei ein Jeder freundlichst an der Mahnwache willkommen um das Gespräch zu suchen. Ich muss leider insistieren, das wir keine Zeit für Besuche in Brandenstein haben um vor verschlossenen Toren zu harren.

Herzliche Grüße, Tjure Odal

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de