Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG]Brief an die Tardukai
BeitragVerfasst: 5.05.17, 17:44 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 11.11.12, 13:40
Beiträge: 201
Im Laufe des Tages stapft ein Mann aus dem Heiligtum, liest den Aushang und lacht verlegen. Den Wachen am Eingang wird zu genickt, dann verschwindet der Mann für eine kurze Zeit. Knapp eine halbe Stunde später bringt er eine Schiefertafel an der Wand an und befestigt den Aushang der Tardukai an diesem. Den Wachen wird befohlen, dass niemand es wagen soll die Schiefertafel zu entwenden oder den Aushang zu entfernen.


Zitat:
An die heilige Bruderschaft der Tardukai

Die Bruderschaft der Tardukai sei hier mit gewarnt - ihre ekelhafte Schandtat ist nicht vergessen worden.
Ein sterbender Mann sollte nicht gegen das Hospital hetzen, dass Ihn noch retten könnte.

Man bezeichnet sich selbst als Heilige - vom Gottkönig auserwählt - aber liefert keine Grundlage dies auch zu glauben. Der einst gute Ruft der Bruderschaft wurde beschmutzt durch die Dummheit ihrer höchsten Mitglieder, sich mit den Dienern der widerlichen Viere zu verbünden um gegen die eigene Gemeinde - derer man angeblich durch Angamons Wille Herr sei - in die Schlacht zu ziehen.
Nun hätte man ja hoffen können, dass die strauchelnde Bruderschaft lernt aus den Fehlern alter Tage aber dem sei wohl nicht so. Ein dummer Tardukai wird nach dem Tod ersetzt durch einen ebenso dummen Tardukai, entweder mangelt es am intelligenten Nachwuchs oder die Lehrmethoden sorgen für diesen geistigen Verfall.

Sei es drum, vom Hafen aus schaut man gerne einem sinkenden Schiff zu.
Aber genug dieser Worte, sie werden die Zukunft der Gemeinde nicht stärken.

Stattdessen soll euch euer Versuch gewährt werden, trotz dieser eingebildeten und anmaßenden Art die Ihr hier zur Schau stellt, eure Stimmen der Gemeinde zu präsentieren. Sprecht vor den Leuten, erzählt von eurer Heiligkeit und wie tugendhaft ihr doch dem heiligen Vater als Sprachrohr auf Tares Antlitz dient. Vielleicht schafft ihr es ja, einen Teil des Vertrauens der Gemeinde wieder zu erlangen. Am besten lasst Ihr eure Khetai Hocker und Bänke mitschleppen, sonst wird der große Andrang stehen müssen.

Angamon zur Ehr, Hauptmann der Reichsgarde von Kairodun.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG]Brief an die Tardukai
BeitragVerfasst: 13.05.17, 17:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Ein Antwortschreiben auf einen Brief wird verfasst und von einem Reiter in braungrünem Jägersgewand in Tesans Alter Feste abgegeben.

Zitat:
Angamon zur höchsten Ehr,

Ich habe die Wölfe in Finsterwangen an die Leine genommen, auf dass sie nicht mehr nach euch beissen. Ihnen auch das Bellen zu verbieten, das liegt mir gänzlich fern. Ihr ruft euch selbst Wölfin, ihnen das Gebelle auszutreiben, diesen Gefallen werde ich euch also nicht tun, das soll eure eigene Pflicht sein. Doch wägt weise und klug ab, wie ihr euch daran versuchen wollt, denn ich werde genauso wenig zulassen, dass ihr nach diesem Wolfsruden beisst. So ist es vielleicht klüger aus den Wölfen Schafe zu machen und ihnen Hirtin zu werden? So können wir darüber wettstreiten, wer in dieser Stadt nun wohnt. Ist es eine Herde von Schafen und Ziegen, die nach einem Hirten sucht? Oder sind es Weggefährten, die ihre Sicheln und Sensen wetzen für die reiche Ernte.

Wo wir von Wölfen sprechen, eine Vertreterin eines Händlerfamilie aus Vandrien weilt in unserer Stadt, in ihrem Angebot befinden sich wohl auch mehrere Wölfe aus den vandrischen Wäldern. Vielleicht wollt ihr euch ihre Ware näher beschauen, ehe Borgiacremo auf den Gedanken kommt, ihnen die Haut abzuziehen und seine Kammer mit den Köpfen und Fellen dieser vandrischen schwarzen Wölfe zu schmücken? Macht euch jedoch keine großen Hoffnungen, dass die Händlerin Neuigkeiten oder Botschaften vom Fürsten Raziel bringt, denn sie betet nicht zum blutrotem Mond, vielmehr zu der mächtigen glänzenden goldenen Scheibe: Der Dukate.

Euer Angebot schlage ich aus, denn was bietet ihr mir schon, was ich mir nicht längst selbst genommen habe? Ich brauche nicht eure Zustimmung, ich habe das Recht und den Segen Angamons auf dem einzigen wahren Wege erhalten, indem ich mir selbst das Recht heraus nahm, mir mein eigenes Gesetz als Schwert über meinem Haupt hängte und mein eigener Richter wurde. Seinen Segen habe ich, euren Segen benötige ich daher nicht mehr. Euch steht frei, das anzuerkennen oder nicht, es wird nichts ändern, ich werde nicht zu eurem Bedingungen mich diesem Glaubenskonzil unterstellen. Ich mag weder über das Geschenk, dass ihr da Weihe nennt, verfügen noch nach ihm bei euch ersuchen, doch fehlt mir damit eine Adelung meiner Seele, die euch zu eigen ist? Ihr seid geweiht zu einem Zweck und einem Dienst und es ist meine Überzeugung, dass dieser Zweck ist Werkzeug zu sein oder Schwert, nicht aber silberne Zunge oder ein Buch mit den goldenen Lettern einer unumstößlichen Wahrheit.

Zuletzt, ich werde nicht mehr dulden, sollte das Heiligtum noch einmal geschändet oder entweiht genannt werden. Gerade dass die Sünder, unter ihnen Xarabas, an der Pforte zum Schrein das Ausmaß ihres Fehls spürten und in den Abgrund seines Missgefallens blicken mussten, ist mir Beweis der Unberührtheit des Heiligtums. Als abschließender Gedanke, was wenn ich derjenige bin, der mit einer Fackel in der Dunkelheit steht und eine Handvoll klar und hell glitzernder Sterne in der Finsternis aufhängt, die Sterne der Büßer und Sünder und derer die wieder seine Gunst erlangen?

Sullin



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de