Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.12.18, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Festlandskorrespondenz] An Rodrik Kaltenfels
BeitragVerfasst: 6.07.17, 22:04 
Gumper
Gumper
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 22:51
Beiträge: 2941
Im Briefkasten der Einsiedelei wird folgendes Schreiben von einem gewöhnlichen Boten eingeworfen.

Zitat:
An Rodrik Kaltenfels
Insel Siebenwind

Mein guter Bruder Rodrik,

die Viere wissen, dass ich dich bereits im letzten Frieden wähnte. Aber wie immer schaffst du es einen alten Mann eines besseren zu belehren.

Der junge Mann ist nun wenige Tagesläufe hier und fügte sich schon vom ersten Zyklus an direkt ein. Er wartet gar nicht erst auf Aufgaben sondern packt dort an wo die alten Knochen der stillen Brüder nicht mehr kräftig genug sind.
Für deinen umsichtigen Rat ihn zu uns zu schicken sei dir unser Dank in jedem Fall gewiss.

Wie du weißt geht es uns immer so gut, wie wir es uns selbst erlauben. Doch die jüngeren Brüder, die noch nicht lange im Dienste unseres stillen Herrn sind, können die Sorgenfalte auf ihrer Stirn nicht verbergen. Viel Not in Galadon und zugleich unerklärlicher Wohlstand in Cortan verwirren die Gemüter. Gleichmut zu bewahren fällt vielen schwer. Nur jene die ihr Leben der Askese verschrieben haben, sehen in der Not kein akutes Leid. So konzentriert sich unser Kloster darauf jenen, die alles verloren haben in diesem Krieg, zu zeigen, wie sie den Trost und das innere Gleichgewicht im Ablegen ihrer weltlichen Güter finden können.

Dein Geist kann ruhen in dem Gewissen, dass es Ehnbert fortan gelingen wird seinen Frieden mit sich, seinen Taten und den Vieren selbst schon auf Tare schließen zu können. Ich wünsche dir auf deinem restlichen Weg auf Tare die Ruhe, die du benötigst um deinen Dienst an den Vieren auszuführen.

Sein stiller Segen sei dir sicher.

Dir demütigst,

Ioannis


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de