Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.04.24, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (IG) Ein Schreiben an den Prediger
BeitragVerfasst: 23.07.17, 13:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.16, 03:02
Beiträge: 537
Wohnort: Bremen
* Ein kunstvoll gestalteter Briefumschlag, welcher das Siegel des Ordo vitamae trägt, wird von einem Botenjungen dem Mann der sich Prediger nennt überreicht, so er auffindbar ist. Auch das Briefpapier ist hübsch mit einigen Farben gestaltet. (So er nicht aufzufinden ist wird der Brief einfach in den zukünftigen "tempel" gelegt.) *

Zitat:
Vitama zum gruße Herr Prediger,

ich würde euch gerne zu einem Gespräch unter Vier Augen einladen, so ihr interessiert seid. Je nachdem was euch lieber ist kann jenes in meinem Haus oder dem Ordenshaus stattfinden. Ich stelle ausserdem Kuchen und Kaffee oder Tee bereit!
Ich würde mich freuen, wenn ihr meiner Einladung nachkommt.

Vitama mit euch,

Novizin Edelmut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (IG) Ein Schreiben an den Prediger
BeitragVerfasst: 23.07.17, 23:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
...der Mann - den alle "Prediger" nennen - dankt dem Botenjungen aufrichtig und bietet ihm wahlweise ein einfaches Bier oder etwas Wasser an. Er zeigt ihm sogar noch eine Abkürzung zurück ins obere Viertel, zusammen mit einem Antwortschreiben...dieses wurde auf einem minderwertig gepresstem Papier niedergeschrieben...die Schrift ist schmucklos aber ordentlich...


Mein gutes Kind,

euer Brief hat mich erreicht. Ihr habt ein Händchen bei der Auswahl eurer Bediensteten. Er arbeitete schnell und vertrauenswürdig. Das belegen diese Zeilen, die ihr in Händen haltet.

Ich war überrascht, das ihr um ein vertrauliches Gespräch bittet. Geht es um euer seelisches oder körperliches Wohl? Habt ihr Kummer? Betrübt euch etwas?

Natürlich stehe ich euch zur Verfügung. Wie könnte ich dem Ersuch entgehen?

Die Wahl der Lokalität bitte ich euch jedoch zu überdenken. Mehr als einmal waren die Bürger des oberen Viertel mit meinem Aussehen konfrontiert und wenig erfreut. Es gilt außerdem ein Verbot der Vermummung. Ich möchte dem Banner dort keine Ärgernisse zumuten.

Daher schlage ich die Taverne im Hafen vor. Oder - wenn ihr der bildlichen Prosa angetan seid - vielleicht einen Spaziergang an der Kaimauer.

Ich freue mich bereits auf eure Antwort - schickt gerne den Buben. Er kennt den Weg nun.

Seid gesegnet.

Ein einfacher Prediger

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (IG) Ein Schreiben an den Prediger
BeitragVerfasst: 24.07.17, 15:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.16, 03:02
Beiträge: 537
Wohnort: Bremen
* Recht Zeitnah wird eine Antwort verfasst, wieder ist es ein Brief mit dem Siegel des Ordo Vitamae. Das Papier und der Umschlag sind ebenso Kunstvoll hergerichtet, wie der vorherige. *

Zitat:
Vitama zum gruße Prediger,

Tatsächlich führt mich ein nicht Privates anliegen zu euch,
hättet ihr an diesem Fela oder Königstag zwischen der 12. und 18. Stunde Zeit? Keine Sorge, es ist nichts schlimmes !

Natürlich können wir uns auch am Hafen treffen, Im zweifel bringe ich zwei Kissen mit und wir setzen uns in euer Tempelgebäude !

Vitama mit euch

Novizin Edelmut.



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
OOC: Samstag und Sonntag bis 18 Uhr. Wenn diese Woche nicht passt, wäre ich wahrscheinlich die nächste Woche am Samstag Zeitlich flexibler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (IG) Ein Schreiben an den Prediger
BeitragVerfasst: 24.07.17, 19:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
*...der Prediger nimmt den Brief in die vernarbten Hände und hält diesen auf die Höhe seiner Maske...so als würde er an dem Schriftstück schnuppern...vielleicht erkennt der Botenjunge eine gewisse Enttäuschung in den blauen Augen des Mannes - da der Brief wohl nicht parfümiert wurde...er verfasst eine Antwort und schickt den Buben wieder auf seinen Weg*

Guten Abend mein Kind,

ich fühle mich geehrt das der Vitamaorden ein offizielles Anliegen an mich richtet.

Warum sollte ich eurer Meinung nach besorgt sein? Keinesfalls. Ich freue mich bereits auf das Treffen.

Die vorgeschlagenen Zeiten sind mir Beide recht. Ich richte mich also nach euren Wünschen.

Vergesst die Kissen nicht, das Haus ist keinen Zoll weit eingerichtet.

Seid gesegnet.

Ein einfacher Prediger

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de