Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An die Vogte der Provizen und die Adeligen
BeitragVerfasst: 10.01.18, 08:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.08, 12:00
Beiträge: 1027
Wohnort: München
Jeder, der eine Stimme im Inselrat hat, sowie alle Adeligen der Inseln persönlich, bekommen einen Brief von einem Lehensbanneristen zugestellt. Er trägt das Siegel des Ministers für Wirtschaft.

Zitat:
10. Oner 29 n. H.
Burg Brandenstein
Siebenwind


Privilegien
zur Belohnung des aktiven Dienstes im Sinne der gültigen Ordnung

Den Vieren zum Gruß [entsprechende Anrede],

bitte erlaubt, mich in diesem Brief vorzustellen, bevor wir uns auf einer der nächsten Sitzungen des Inselrates persönlich über den Weg laufen. Mein Name ist Inoch Ateharis, und ich wurde von seiner Eminenz dazu vereidigt, mich des Wohlstands der Baronie anzunehmen.

Der Kanzler hat mich damit betraut, Meinungen einzuholen und ein Konzept zu entwickeln, wie die geltende Standesordnung des Reiches, und besonderer Verdienst, gesetzlich durch z.B. die Einführung von Restriktionen auf Luxusgüter (Seide, Edelwild) dargetellt werden können. Bevor ich ins blaue Hinein entwickle, wünsche ich die Ansichten der Provizen und Adeligen dazu einzuholen - sowohl generell, als auch im Hinblick auf spezifische Güter Eures Volkes oder Eurer Institution.

Bitte gebt mir Rückmeldung bis zum 24. Oner dieses Jahres, damit ich Eure Sichtweise in meinem Vorschlag an den Kanzler berücksichtigen kann. Für Fragen stehe ich selbstredend schriftlich und/oder persönlich zur Verfügung.

Mit besten Grüßen verbleibt

Inoch Ateharis
Minister für Wirtschaft


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Vogte der Provizen und die Adeligen
BeitragVerfasst: 13.01.18, 21:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Ein Schreiben findet seinen Weg in die Burg Brandenstein. Es ist nur normal versiegelt, ohne eingedrücktes Zeichen, und die Schrift im Innern zeichnet sich durch pedantische Regelmässigkeit und einen leicht geschrägten Schwung aus, recht hübsch, aber eintönig.

Zitat:
Ehre der Krone!


Die Provinz Feyendhir wurde erst kürzlich gegründet. Wir werden beraten, was wir uns vorstellen und Euch anschließend über unsere Wünsche und Vorschläge in Kenntnis setzen. So Ihr persönliche Gespräche sucht, seid Ihr als Minister jederzeit in unserer Siedlung bei Brandenstein willkommen, diese zu führen.

Friede dem Reich,

Maichellis Wanderstern, Stimme der Fey, Licht Jassavias, Ordensmeister des Schwanenorden
Feyendhir, Siedlung der Fey

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Vogte der Provizen und die Adeligen
BeitragVerfasst: 14.01.18, 11:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*Ein Reiter in den Farben der Ritterschaft wird den Minister suchen um ihm ein Schreiben zu übergeben*

Zitat:
Ehre der Krone Minister,

gebt meinem Reiter drei mögliche Termine mit auf den Weg. So wird euch zum einen eine Audienz gewährt in der ihr euer Anliegen vortragen könnt, zum anderen können wir der Etikette nachkommen und persönlich einander vorstellen.

Friede dem Reich.

Sir Adhemar Ravenforth

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Vogte der Provizen und die Adeligen
BeitragVerfasst: 14.01.18, 13:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.08, 12:00
Beiträge: 1027
Wohnort: München
Zitat:
14. Oner 29 n. H.
Burg Brandenstein
Siebenwind


Den Vieren zum Gruß,

es erfreut mich außerordentlich, dass Ihr für das Anliegen Eures Kanzlers Zeit erübrigen möchtet. Folgende Termine kann ich Euch anbieten:

15. Oner, 19. Stunde
17. Oner, 19. Stunde
20. Oner, ab der 18. Stunde, am Rande des Königsmarktes

Unter dem Licht der Viere

Inoch Ateharis
Minister für Wirtschaft


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Vogte der Provizen und die Adeligen
BeitragVerfasst: 14.01.18, 15:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
Ehre der Krone,

ihr werdet am 15. zur 19. Stunde in der Ritterburg erwartet.

Friede dem Reich.

Sir Adhemar Ravenforth

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Vogte der Provizen und die Adeligen
BeitragVerfasst: 14.01.18, 20:24 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Aureole Inoch,
als Adeliger habe ich dazu durchaus eine Meinung. Luxusgüter sind eine schöne Sache, leider ist der Dienst an der Krone in den meisten Fällen ausgesprochen spärlich entlohnt, so dass Luxusgüter meine persönlich geringste Sorge sind. Besser fände ich: Anwesenheitsrecht im Inselrat, auf Wunsch kostenlose Unterkunft in der Hauptstadt und eine mondliche Pension um den Adel von Notwendigkeiten wie der Jagd nach Trophäen zu befreien.

gez. Toran Dur

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de