Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.18, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 05:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 13:43
Beiträge: 1181
Eine pedantisch saubere, leicht geschrägte, sehr regelmäßige Handschrift findet sich in einem Schreiben wieder, das an die EE, die Geweihtenschaft der Viere sowie die Magierakademie ergeht.

Zitat:
Ehre der Krone!

Ich muss mich nach dem Stand der Entwicklung erkundigen, mit dem die Kirche, Magierakademie und die Ecclesia Elementorum die Bannung des Ödland-Feindes planen, da mir dazu nichts weiter zu Ohren kommt.
Bitte lasst mir einen Status zu kommen.

Friede dem Reich,

Hauptmann Wanderstern
Brandenstein, Burg Brandenstein

_________________
Abt Arin Sperling, Geweihter Vitamas, Regenbogenspatz & lebendes Stimmungsbarometer: "Mutter liebt dich!"
Fear'Mineyl Maichellis Wanderstern, Sprecher der Fey'haim, Marschall a.D., Ehrenbürger der Baronie, Hauptmann der Brandensteiner Marine: "Sei ein Licht in der Dunkelheit."
Bürgerin Ines Schmitt, Prospektierchen& gutmütiger Proll: "Ohne Fleiß kein Preis!" - abgereist
Fyrjarlain: "Das wollt ihr wirklich anziehen...?"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 06:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 13:32
Beiträge: 6539
Wohnort: Hamburg
Eine knappe Antwort folgt:

Id vaai,

Ich warte nach wie vor auf den Großmeister, damit ich mit den Bau der Plattform beginnen kann.

Ich habe nur noch bis Felatag Zeit.

Gez.
Magister Haleth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 07:13 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 10:33
Beiträge: 6003
Wohnort: Dur´sches Imperium
Aureole,
in Absprache mit dem Großmeister werde ich im Laufe der Woche einen Feuerregen auf den Wald niedergehen lassen um die Bäume zu schwächen und die Sporen zu verbrennen. Eine offizielle Ankündigung wird noch erfolgen, ich plane aber für den Vierentag.

gez. Toran Dur

[OOC: Donnerstag Abend]

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 11:25 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 22:47
Beiträge: 1511
Maichellis wird mündlich darüber informiert, dass seine Nachricht dem Ordo Belli vorgelegt wurde.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 13:11 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 19:06
Beiträge: 3379
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Werter Hauptmann Wanderstern,

die Ecclesia Elementorum und ihre Verbündeten sind bereit. Auf euren Befehl hin werden wir über dem Gebiet einen Sturm aus Eis entfachen, der die Bäume vernichten und den Dämon für einen finalen Schlag schwächen wird. Bitte seid euch bewusst, dass dieser Sturm Zeit benötigt, um seine volle Stärke zu erreichen, und ebenso Zeit benötigt, seine Wirkung zu erzeugen. Ich empfehle, uns einen Tag oder auch Zwei vor Beginn des Angriffs mit dem Ritual beginnen zu lassen und uns für die Dauer des Rituals zu schützen, falls der Dämon Gegenangriffe unternimmt. Als Ritualort ist das Lager ausreichend.

Die Magier mögen bitte zu dieser Zeit sich mit dem Schutz der Bäume und der Lagerbesatzung vor der Kälte beschäftigen. Außerdem sollte sich selbstverständlich jeder für die Kälte kleiden und möglichst kein Metall am Leib tragen. Die Eisinsel hat für derlei Einsätze eine gute Übung dargestellt, auch wenn die Kälte nicht ganz so böswillig sein wird.

Nithavela
Dienerin Xans

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 14:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 13:43
Beiträge: 1181
Recht zügig erhalten die Parteien eine weitere Nachricht, wiederum mit dem Siegel des Hauptmanns.

Zitat:
Ehre der Krone!

Danke für die zügigen Antworten und die getätigten Vorbereitungen.
Das Bannritual selbst wird demnach anschließend zum Flammenangriff geplant?
Mir ist bewusst, das nur begrenzt vorgearbeitet werden kann aufgrund der unbekannten Situation vor Ort.

Friede dem Reich,

Hauptmann Wanderstern
Brandenstein, Burg Brandenstein

_________________
Abt Arin Sperling, Geweihter Vitamas, Regenbogenspatz & lebendes Stimmungsbarometer: "Mutter liebt dich!"
Fear'Mineyl Maichellis Wanderstern, Sprecher der Fey'haim, Marschall a.D., Ehrenbürger der Baronie, Hauptmann der Brandensteiner Marine: "Sei ein Licht in der Dunkelheit."
Bürgerin Ines Schmitt, Prospektierchen& gutmütiger Proll: "Ohne Fleiß kein Preis!" - abgereist
Fyrjarlain: "Das wollt ihr wirklich anziehen...?"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 17:37 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 10:33
Beiträge: 6003
Wohnort: Dur´sches Imperium
Aureole,
das Ritual findet jetzt am kommenden Vierentag statt. Etwas Geleitschutz wäre ggf. wünschenswert. Der Versammlungsort ist das Portal der Akademie in Brandenstein.

gez. Toran Dur

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 18:42 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 19:06
Beiträge: 3379
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Werter Hauptmann Wanderstern,

von einem Flammenangriff weiss ich nichts. Jedoch wäre es höchst kontraproduktiv, während eines Schneesturms einen Angriff mit Flammen (ob mundan, arkan oder sonstwie) zu unternehmen.

Oder darf ich euer Schreiben so auffassen, dass ihr keinen Schneesturm mehr wünscht und dem Magierturm mit seinen Flammen den Vorzug gebt? Ich würde stark davon abraten, nicht nur weil meiner Meinung nach Kälte effektiver ist, sondern weil in unseren Vorbereitungen bereits Prozesse in Gang gesetzt wurden, die nicht mehr einfach umzukehren sind.

Nithavela
Dienerin der Herrin Xan

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 18:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 13:43
Beiträge: 1181
Zitat:
Ehre der Krone!

Die Bannung des Dämons selbst - das Ritual, das abgesprochenerweise zwischen Ecclesia, Kirche der Sahor und Magierakademie erstellt werden sollte - hat weder mit dem Flammenangriff noch dem Frostangriff etwas zu tun, sonst wäre eine Erstellung nach dem Feuerangriff 2 Wochen vor dem Eisangriff vermutlich recht kontraproduktiv.
Ich wünsche mir schlichtweg eine Information, wie weit die Planungen zum Thema Bannungsritual (das, was folgt, wenn der Dämon von Verteidigung befreit ist und weitestegehend geschwächt wurde) gediehen sind.

Friede dem Reich,

Hauptmann Wanderstern
Brandenstein, Burg Brandenstein

_________________
Abt Arin Sperling, Geweihter Vitamas, Regenbogenspatz & lebendes Stimmungsbarometer: "Mutter liebt dich!"
Fear'Mineyl Maichellis Wanderstern, Sprecher der Fey'haim, Marschall a.D., Ehrenbürger der Baronie, Hauptmann der Brandensteiner Marine: "Sei ein Licht in der Dunkelheit."
Bürgerin Ines Schmitt, Prospektierchen& gutmütiger Proll: "Ohne Fleiß kein Preis!" - abgereist
Fyrjarlain: "Das wollt ihr wirklich anziehen...?"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Nachricht] Magierakademie, Kirche Sa'hor, Ecclesia
BeitragVerfasst: 17.09.18, 20:06 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 7.12.09, 04:36
Beiträge: 161
*etwas später erfolgt eine Nachricht in zittriger Schrift, außerdem zieren einige Tintenklekse den Zettel*

Plannung zum Ritual hat meines Wissens bisher noch nicht stattgefunden. Zumindest kam dem entsprechend noch kein treffen zu Stande. Auch kann ich noch nicht beurteilen wieviel Kraft die am Sturm beteiligten Personen für ein anschließendes Bannritual noch haben.
Außerdem ist mir ein Feuerregen auf dem Wald vor dem Lager auch gänzlich unbekannt. Auf dem letzten Treffen wurden nur Test beschloßen die ausmachen sollten ob Eis oder Feuer effektiver ist. Ein Bericht dazu liegt auch schon vor.
Wenn nun die Plannung ignoriert wird frag ich mich, wozu wir uns überhaupt die Mühe gemacht hatten. Und sollte dies der Start von Selbstständigen handeln sein, dürfte man Inselweit merken, das wir auch Zeitnah beginnen werden. Allein schon um die Verschmutzung des Wassers in den Flüssen schneller zu beseitigen.

Lynn


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de