Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an den Kanzler
BeitragVerfasst: 7.04.18, 18:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.14, 14:20
Beiträge: 1572
Wohnort: Frankfurt
Ehre der Krone Kanzler,

diesen Bericht habe ich aus Finsterwangen erhalten um Ihn an euch weiter zu leiten.

*Unterschrieben*

Minister Leirik Schleifer



Zitat:

Geschätzter Kanzler Altor,

Der Magistrat zur Linken unterrichtet euch darüber, dass eine klaffende Wunde in den Grenzen zwischen den Sphären gefunden wurde. Jener Riss gebahr eine Insel aus Frost und Eis und speiht weitere Dämonen aus. Fern ist diese erfrorene Insel und über ihr wütet ein Wirbelsturm aus Schnee, Eis und frostigem Tod. Im Herzen und Auge des Sturms wächst diese Wunde und blutet bereits seit langen Monaten.Die Wächter dieser Insel sind rasende Konstrukte aus Eis, Frost und Schnee und jeder Schritt musste hart erkämpft werden. Auch mit einem Trupp von einem halben Dutzend fähiger Söldner war es unmöglich sich weiter vorzukämpfen.

Uns ist ein Weg zu dieser Insel bekannt, aber auch ihre genaue Lage abseits der Gewässer von Siebenwind. Bevor jenes Wissen mit dem Rest der Insel geteilt wird erwarten wir eine Erstattung unserer bisherigen Aufwendungen von 80.000 Dukaten, davon sind allein 50.000 für den Söldnertrupp entfallen.

Ebenso ist auf der ersten Expedition zu jener Insel schwarzmagisches Wissen geborgen worden über die Natur der dortigen Gefahr als auch die Beschreibung eines schwarzmagischen Ritus gegen die Wächter dieser Eisinsel. Da es sich entsprechend eurer letzten Verkündung um verbotenes Wissen handelt, sehen wir uns gezwungen, dieses Wissen unter Verschluss zu halten. Aus dem gleichen Grund sehen wir uns auch nicht in der Lage weitere Unterstützung bei der Vernichtung dieser Gefahr zuzusagen, denn jede mögliche Hilfe baut auf diesem verbotenen Wissen auf.

Doch sind wir uns sicher, dass es euch dennoch gelingen wird eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, welche weiter vorzudringen vermag als ein gutes Dutzend unserer Krieger und Magier. Schlagkräftig und zahlreich werden euch gewiss Marine, Schwanenorden und die königliche Magierakademie zur Seite stehen.

Wir sind zudem sehr enttäuscht über den letzten Besuch des Adepten Roland Telvos, der uns vorwarf Wissen über den Dämonen der verdorbenen Wurzeln vorzuenthalten. Alles was wir wissen haben wir mit euch, eurem Minister Schleifer und Anderen geteilt und bislang kein neuerliches Wissen im Gegenzug dafür erhalten. Sollte er auf Weisung der Baronie gehandelt haben, seht dies als Beschwerde über seine Unfähigkeit, sein Benehmen und seine mangelnde Etikette; als Unterhändler hat er dann großen Schaden verursacht. Sollte er auf eigene Faust gehandelt haben, dann erinnert ihn daran, dass wir in keinster Weise verpflichtet sind, einem niederen Adepten irgendetwas mitzuteilen und das er sich wohl selbst für allzu wichtig nimmt, wenn auch ihr nichts mit ihm geteilt habt.
Bei uns putzen Adepten die Küchen anstatt zu sagen, Dämonenjagd wäre die Aufgabe ihres Pfads!
Ebenso ist zu erwähnen das jener Adept auch den Wirt und auch einen angesehenen Bürger Finsterwangens mit Folter gedroht hat um an irgendwelche Informationen zu kommen die wir angeblich verschweigen.

Zuletzt noch einige Erklärungen zum Geflecht, auch wenn sie besser von Angesicht zu Angesicht ausgesprochen werden sollten: Das Geflecht ist überall, daher ist der Auftrag nach den vier größten Verknotungen zu suchen ohne Sinn. Bekannte Stellen an denen es bereits durch die Erde brach sind: Vor Brandenstein nach den Kämpfen gegen die Orken. An der Wegkreuzung nach den Kämpfen gegen die Späher der Orken. An der Grenze unserer Provinz am Torhaus. Am Ritualkreis vor Finsterwangen. Der Ritualkreis ist dem Rest der Insel jedoch versagt für irgendwelche Experimente, denn er für unsere Studien rein bleiben soll. Das Wachstum der Wurzeln kann also durch weiteres Blutvergießen angeregt werden, wenn nötig.

Exzellenz Sullin



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de