Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Baronie und Gericht - Anklage gegen R. Telvos
BeitragVerfasst: 7.04.18, 19:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Zitat:
An den ehrenwerten Kanzler Tion Alter
An die Inselrichterin Freifrau Nhergas


hiermit erhebe ich als Teil des Rates jener Provinz Anklage gegen den Adepten des weißen Pfades Roland Telvos. Wir werfen ihm die Androhung von Folter und Gewalt gegen zwei unserer Bürger vor, darunter ein hohes Mitglied unserer Stadtgarde und Teil des Magistrats der Akademie zur Linken.

Am 6. Dular erschien der besagte Adept in Finsterwangen mit dem Vorwurf, wir würden Informationen zum Dämonen der verderbten Erde zurückhalten. Solcherlei Vorwurf ist hahnebüchern, denn Abschriften unserer Studien und unseres Wissens über diese Gefahr wurden mit dem Minister Schleifer, dem Kanzler, und gar den Priestern des Elementarordens geteilt. Es ist weder unsere Pflicht noch liegt es in unserer Entscheidung, mit welchen Personen und Gruppen die Baronie und ins Vertrauen gezogene das Wissen denn weiter teilen. Angemerkt ist, dass wir bisher noch keinen Fetzen an Informationen dafür im Tausch zurück erhalten haben sondern darüber höchstens im Boten lesen konnten.

Besagter Adept versuchte seinen Besuch als reine private Angelegenheit zu deklarieren und nicht "offizielle Amtshandlung", war sich aber nicht zu schade mehrmals für den weißen Pfad zu sprechen und darauf zu pochen, dass es die Aufgabe seines Pfades sei Dämonen und Paktierer zu vernichten. Unsere Adepten zumindest wissen es besser als in irgendeiner Weise vorzugeben im Namen des Pfades zu sprechen oder zu handeln.

Im Rahmen seiner Versuche drohte dieser Adept dem Bürger und Wirt der Taverne von FInsterwangen, den Herren Josef, ihn zu überwältigen und zu foltern, um an verschwiegenes Wissen über diesen Dämonen zu gelangen. Ebenso bedrohte er Professor Medicas, Mitglied des Magistrats der Akademie zur Linken, Leiter des anatomischen Instituts von Finsterwangen und derzeit Erstem unserer Stadtgarde die gleiche Folter an. Aufgrund seiner Stellung innerhalb unserer Garde ist der Professor vom Stadtrat und der Vogtin dazu ermächtigt Recht zu sprechen und somit Amtsperson nach §1.2.

So lauten unsere Vorwürfe:
Zweifache Erpressung nach §30.2 und damit ebenso bestraft auch nach §19.2 gegen einen Bürger von Finsterwangen und eine hohe Amtsperson. Da §19 als Kapitalverbrechen gilt, ist ein Urteil durch ein ordentliches Gericht zu sprechen. Anstatt selbst durch unsere Vogtin ein ordentliches Gericht einsetzen zu lassen erheben wir in diesem Punkt vorerst Anklage vor der Baronie.

Sollte in zwei Wochenläufen keine Antwort für den Rat der Provinz Finsterwangen eingehen, werden wir entsprechend des Iuribus (Artikel 1) Kraft der Rechte der Vogtin von Finsterwangen selbst ein ordentliches Gericht einsetzen und den Adepten vor dem ordentlichen Gericht von Finsterwangen anklagen. Ebenso wird in diesem Fall geprüft werden müssen, ob sich der Adept der Beleidigung, Anmaßung als Amtsperson der Baronie, versuchter Angriffe oder Androhung von magischer Folter und somit Missbrauch von Magie schuldig gemacht hat. Wenn nötig werden wir davon Gebrauch machen ihn nur nach §30.2 zu verurteilen aber entsprechend die Strafe wie im Iuribus niedergeschrieben nach §19.2 zu bemessen. In dem Falle ist nach §39.3 nur eine Amtsperson nötig, sodass ein ordentliches Gericht entfallen kann und ein Urteil der Vogtin bereits den Vorraussetzungen des Iuribus genügt. Denn das zögerliche Urteil in der letzten Anklage aus Finsterwangen hat in uns die Erkenntnis reifen lassen, dass ein zügiges, angemessenes, gerechtes und legitimes Urteil vielleicht besser durch die Provinz selbst gesprochen werden kann.

In freudiger Erwartung einer Antwort
Sullin und der Rat der Stadt Finsterwangen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Baronie und Gericht - Anklage gegen R. Telvos
BeitragVerfasst: 8.04.18, 13:53 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Felatag, 8. Dular im 29. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Brandenstein, Siebenwind, Galadon

Erwiderung auf Klageschrift Provinz Finsterwangen gegen Roland Telvos

zu Händen Kanzler Tion Altor der Baronie Siebenwind.


Ehre seiner Majestät und dem Herr Astrael,

mich erreichte vor einigen Augenblicken die Klageschrift der Provinz Finsterwangen gegen Adeptus Arkanis Minor Ita'Il Roland Telvos. Ich stehe auf Grund Befangenheit für diese Verhandlung nicht als Inselrichter zur Verfügung.

Ich, Freifrau Solos Nhergas zu Siebenwind, übernehme hiermit die Verteidigung des Angeklagten.
Bis zur Verurteilung durch ein ordentliches Gericht der Baronie Siebenwind, steht der Angeklagte unter meinem Schutz. Der Schutz wird mit der Verurteilung des Angeklagten in diesem Fall aufgehoben.

In gutem Ansinnen des Verfassers, gehe ich davon aus, dass die Klageschrift am heutigen Tage, dem 8. Dular im 29. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung, geschrieben wurde. Ein Datum oder einen Absendeort vermochte ich nicht vorzufinden, wenn gleich ich davon ausgehe, dass der Rat der Stadt Finsterwangen auch in Finsterwangen sitzt und erreichbar ist. Dies soll das Verfahren auf Grund eines Formfehlers aber nicht aufhalten, ich möchte nur anmerken, dass ein entsprechendes Schreiben mit solch fehlender Form üblicherweise nicht beachtet werden muss.

Um mich vorzubereiten fordere ich vom hiesigen Gericht folgende Akten an:
- Durch die Betroffenen unterschriebene und ungekürzte Aussagen zu den Vorgängen, inklusive Zeit und Ortsangaben
- Den ungekürzten Wachbericht der Stadtgarde zu diesen Vorgängen, ebenfalls mit Zeit und Ortsangaben
- Die Liste der Zeugen zu den jeweiligen Vorgängen, so es welche zu benennen gibt
- Eine Liste etwaiger Beweisgegenstände zu den jeweiligen Vorgängen und wo diese eingesehen werden können
- Die vollständigen Abschriften der Studien und des Wissen die über die Gefahren welche dem Minister und dem Kanzler übergeben wurden, immerhin wird von ihnen Zeugnis bekundet in der Klageschrift
- Eine beglaubigte Kopie der Ernennungsurkunde von Professor Medicas zum Ersten der Stadtgarde Finsterwangens, mindestens aber ein Dokument, dass ihn als Mitglied der Stadtgarde Finsterwangens ausweist, mit Datum der Aufnahme

Ich bitte das hiesige Gericht darum, mir den Zeitpunkt und Ort der Verhandlung mitzuteilen und erbitte einige Tage Zeit um mich vorbereiten zu können.

Ich erbitte hiermit ebenfalls Antwort auf die Frage, ob Finsterwangen einen, nach Paragraph 1 Codex Criminalis des Iuribus Siebenwind in aktueller Fassung rechtmäßigen, Inselrichter eingesetzt hat oder ob es dort nur Amtspersonen gibt.

Freifrau Solos Nhergas zu Siebenwind

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Baronie und Gericht - Anklage gegen R. Telvos
BeitragVerfasst: 8.04.18, 15:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Felatag, 08. Dular 29 nach Hilgorad
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr.

Ich werde den Vorsitz des Gerichts übernehmen, da es neben Magnifizenz Nhergas keinen weiteren vereidigten Inselrichter auf Siebenwind gäbe und daher mir als Kanzler dieser Baronie Siebenwind die Gerichtsbarkeit in dem Fall übertragen wird.

Kläger und Anklage haben einen Wochenlauf bis zum nächsten Felatag zur 20. Stunde Zeit ihre Vorbereitungen zu treffen und sich dann im Burgsaal von Brandenstein einzufinden.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Baronie und Gericht - Anklage gegen R. Telvos
BeitragVerfasst: 9.04.18, 19:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Zitat:
An den ehrenwerten Kanzler Tion Alter

Wir erwarten einen Dispens im Namen der Baronie, um vermummt und maskiert zu erscheinen, wie es sich einige von uns als religiöses Gebot auferlegt haben. Ohne einen solchen Dispens wird Finsterwangen darüber beratschlagen, ein rechtmäßiges Urteil auf Grundlage von §30 sprechen. Die legitime Verurteilung eines Verbrechens erfordert gemäß Iuribus kein ordentliches Gericht und kann Kraft des Vogtamts erfolgen.

Der Rat der Stadt Finsterwangen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Baronie und Gericht - Anklage gegen R. Telvos
BeitragVerfasst: 13.04.18, 23:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Zitat:
Kanzleramt Brandenstein


Bellum zur ewigen Ehr.

Die Verhandlung beginnt in den Räumlichkeiten der Burg am Felatag zur 18. Stunde. Leider ist es mir zu dem späteren Zeitpunkt nicht möglich, da ich noch anderweitig zu tun habe.

Schild und Schutz dem Reiche.

Gezeichnet und gesiegelt

Eminenz Altor
Kanzler der Baronie Siebenwind

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de