Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampf gegen Verschlinger - Briefe an Marine, Akademie, EE
BeitragVerfasst: 30.05.18, 19:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Am Tag nach dem Aufruf an Söldner am kommenden Felatag sich einige Dukaten zu verdienen, gelangen Nachrichten aus Finsterwangen zum Magierturm, zum Ordenshaus der Ecclesia Elementorum und zum Büro des Hauptmanns der Brandensteiner Marine.

Zitat:
An den Hauptmann der Marine, Maichellis Wanderstern
Grüße aus der Provinz Finsterwangen.

Sicherlich habt ihr bereits erfahren, dass Finsterwangen am kommenden Felatag zu einem weiteren Kampf gegen den großen Verschlinger ruft. Söldner und andere Verbündete werden zusammen gezogen, um dieser Gefahr Einhalt zu gebieten und diese Schlacht werden nicht Gebete oder Zauber gewinnen können, sondern nur starke Arme und genügend Bolzen und Pfeile. Krieger, Schützen und andere Kämpfer werden es entscheiden anstatt Ritualen.

Als Hauptmann der Brandensteiner Marine lädt die Provinz Finsterwangen euch an, an dieser Schlacht mit euren Soldaten teil zu nehmen und mit geeinten Kräften diese Gefahr zu vernichten. Damit wäre auch eine angemessene Gegenleistung für unsere Hilfe bei der Verteidigung Brandensteins gegen die Schwarzorken geleistet. Der Rat der Stadt hat begonnen einen Schlachtplan auszuarbeiten, sollten Zweifel an dem Vorhaben euch noch hindern, so bieten wir an diesen Plan zu teilen und zur Diskussion zu stellen.

Für die heilige Stadt Finsterwangen
Sullin


Zitat:
An das Magistrat der königlichen Akademie
Grüße vom Magistrat zur Linken.

Der Adeptus Telvos hat sicherlich bereits berichtet über den fehlgeschlagenen Versuch der Gefahr des Verschlingers ein Ende zu setzen. Wohl wisst ihr auch bereits, dass die Akademie zur Linken am kommenden Felatag zu einem weiteren Kampf gegen den großen Verschlinger ruft. Söldner und andere Verbündete werden zusammen gezogen, um dieser Gefahr Einhalt zu gebieten und diese Schlacht werden nicht Gebete oder Zauber gewinnen können, sondern nur starke Arme und genügend Bolzen und Pfeile.

Das Magistrat zur Linken verfolgt den Plan, den Verschlinger nach Finsterwangen zu locken und an geeigneter Stelle mit roher Gewalt anzugreifen. Seine bisherigen Reaktionen lassen darauf schließen, dass er sich dann mit Druckwellen und auf anderen Wegen verteidigen wird und dadurch erschöpft, solange wir ihn nicht mit neuerlicher Magie füttern. Geschwächt vermag er vielleicht mit ausreichend Magie doch noch überwältigt zu werden, aber wir bereiten auch Mittel und Wege vor ihn auf andere Weise einzufangen. Sofern ihr an diesem Kampf teilnehmen wollt, empfehlen wir Vorbereitungsmaßnahmen, um dem Verschlinger keine neue Nahrung zu sein. Die Reichweite, in der er uns unserer Magie berauben kann, erscheint beschränkt und erfordert ein Einfallstor wie Nasenlöcher, offener Mund oder unbedeckte Ohren. Mit ausreichend Abstand vermögen Magier vielleicht ein wenig Unterstützung zu leisten zur Stärkung der Kämpfer, solange keine Zauber auf den Verschlinger selbst geworfen werden.

Der Magistrat zur Linken ist bereit sich seiner Verantwortung zu stellen und die eigene Stadt zu einem Schlachtfeld zu machen. Macht aber nicht den Fehler, die Gefahr und heutige Stärke des Verschlingers uns anzulasten, denn Nachforschungen haben ergeben, dass er bereits dreimal in Brandenstein reines Arkanium verschlang, dass falsch gelagert wurde, bevor unser Magistrat auf ihn aufmerksam wurde.

Für die heilige Stadt Finsterwangen
Sullin


Zitat:
An die Priester der Ecclesia Elementarum
Grüße aus der Provinz Finsterwangen.

Sicherlich habt ihr bereits erfahren, dass Finsterwangen am kommenden Felatag zu einem weiteren Kampf gegen den großen Verschlinger ruft. Söldner und andere Verbündete werden zusammen gezogen, um dieser Gefahr Einhalt zu gebieten und diese Schlacht werden nicht Zauber gewinnen können, sondern starke Arme und genügend Bolzen und Pfeile. Auch die Mächte, über die ihr im Dienst der Elementarherren verfügt, können von großem Wert für diesen Kampf sein.

Wir Magier werden in dieser Schlacht wenig beitragen können, wir werden uns dieses Mal nicht damit schmücken können, diese Gefahr durch ein mächtiges Ritual gebannt zu haben. Der Ruhm wird den Kriegern, den Schützen und auch euch als Diener der Elementarherren zuteil kommen. Finsterwangen ist zwar bereit sich der Verantwortung zu stellen, denn gegen den Verschlinger zu streiten hat uns Nemses selbst aufgetragen, aber wir wissen auch wann Demut recht ist, wenn wir als Magier fast nutzlos sein werden.

So lade ich euren Orden ein, sich diesem Kampf anzuschließen und der Insel die Macht der Elementarherren zu demonstrieren. Ich erwarte, dass die Geweihten der Kirche der Viere sich zurück halten werden, wie sie auch beim ersten Versuch nur Zuschauer sein wollten. Sie glauben wohl ihren Göttern gefällliger sein in Untätigkeit, solange nur dadurch die Aufgabe Nemses gestört wird. Die Schlacht wird am Abend des kommenden Felatags stattfinden, wir werden unsere eigene Stadt dafür riskieren und den Verschlinger dorthin locken. Sendet uns Botschaft, solltet ihr noch Fragen und Zweifel haben bevor ihr euch unseren Bemühungen gegen den Verschlinger anschließen könnt.

Für die heilige Stadt Finsterwangen
Sullin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de