Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An Herrn Reinbach
BeitragVerfasst: 11.07.18, 22:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Zitat:

Mittentag, der 11. Querler 29 nach Hilgorad

Herrn Siegfried Reinbach zu Händen, dem Inhaber der "Mandragora"


Ehre der Krone,



Gerne würde ich auf eure gerühmten alchemistischen Künste zurückkommen. Für die Pflege des laufenden Guts (d.h. des Tauwerks und der Taljen) der "Litheth" benötige ich eine Lieferung an hierfür geeigneten Schmierfetten, Ölen und Polituren. Jeweils gedacht zu Pflege und Erhalt des Schiffes. Solltet ihr diesbezüglich Rückfragen haben, lasst es mich nur wissen.



Lazalantin,
Kapitän der Brandensteiner Marine.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Herrn Reinbach
BeitragVerfasst: 14.07.18, 12:11 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.16, 17:38
Beiträge: 86
Wohnort: Brandenstein
*Einige wenige Tage später sollte der Kapitän ein Antwortschreiben erhalten*

Zitat:
Den Vieren und der Krone zur Ehr Kapitän Lazalantin,

verzeiht bitte meine späte Antwort, doch seid euch Gewiss das ich Eure Botschaft erhalten habe. Vor etwa einem Zyklus habe ich mir die Freiheit erlaubt, euer Schiff zu besichtigen um einen Eindruck über den Zustand von Tauwerk und den erwähnten Taljen zu gewinnen. Ich werde euch gerne nach bestem Gewissen passende Öle und Schmierfette anfertigen. Da ich hörte das ihr morgen bereits zu Eurer nächsten Expedition auslaufen wollt, werde ich mich sputen und sogleich dieser wichtigen Arbeit nachgehen. Die Mixturen dürften in den frühen Abendstunden fertig und somit für Eure Zwecke Anwendbar sein. Solltet ihr sie persönlich abholen wollen dürft ihr dies natürlich gerne tun, andernfalls werde ich sie euch von meinem Boten des Vertrauens auf Euer Schiff bringen lassen. Eure Bestellung ist natürlich gänzlich frei von Kosten, das Wohl eures Schiffes und somit die Sicherheit Eurer Mannschaft ist hier von größter Priorität.

*Unterschrieben in tattriger Federführung*
Siegfried Reinbach

_________________
Die Mandragora – Tränke und Tinkturen
Bild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de