Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] An Meister Reinbach
BeitragVerfasst: 18.08.18, 13:47 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.02.18, 15:46
Beiträge: 39
*Im Briefkasten der Mandragora befindet sich ein schlichter Briefumschlag. Das Briefpapier hingegen ist ungewöhnlich dick und an den Rändern aufwendig verziehrt.*

Zitat:
Die Viere mit euch Meister Reinbach,


mein Name lautet Egmont Fallenreich. Vor einigen Wochenläufen trat ich die Reise von Draconis auf dieses Eiland an, um meine Fähikgkeiten im Herstellen von Tränken und anderen Ingredienzien zu verfeinern. Solltet ihr es zeitlich einrichten können, so wäre es mir eine Ehre mich einmal persönlich bei euch vorzustellen. Wie mir von vielen Bürgern und Freien Brandensteins zugesichert wurde, seid ihr nicht nur ein meisterlicher Tränkebrauer, sondern ihr versteht euch auch auf das Herstellen von Büchern, aber auch jeglichen anderen Salben und Tinkturen.
Meine eigene Ausbildung konnte ich in Draconis zwar beginnen, mein ehemaliger Meister schied aufgrund eines fehlgeschlagenen alchemistischen Experiments frühzeitig aus dem Leben. Ich möchte euch eindringlich bitten, mich als euren Lehrling aufzunehmen und auszubilden.
Solltet Ihr mir eine Nachricht zukommen lassen, so schickt sie bitte an das Armenhaus in Brandenstein.

gez.

Egmont Fallenreich


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] An Meister Reinbach
BeitragVerfasst: 21.08.18, 19:27 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.16, 17:38
Beiträge: 86
Wohnort: Brandenstein
Im Schein der Kerzen legt er das Schreiben vor sich auf den Tisch. Das Gewicht seines Oberkörpers verlagert sich als er diesen gegen die Rückenlehne seines Stuhl sinken lässt.
Es vergehen Minuten der Stille in diesem Nachtzyklus, ehe diese durch den lauten Schrei eines Falken unterbrochen wird, der über den Dächern Brandensteins sein Revier abfliegt.
Tief atmet er die staubige Luft um seinen Schreibtisch ein und pustet beinahe beabsichtigt und mit einem rasselnden Unterton, einige Zweige Rosmarin beiseite, die ohnehin dort nichts zu suchen hatten.
Der neu gewonnene Platz auf seiner Arbeitsfläche, irgendwo zwischen einer Schale mit Hühnerknochen und einem tiefen aber nur halb gefüllten Teller voll Brotsuppe,
wurde recht schnell durch ein unbeschriebenes Blatt Papier ausgefüllt, dem der alte Mann nun seine Aufmerksamkeit schenkte.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Den Vieren zur Ehr Herr Fallenreich,

Erlaubt mir zuerst mein Beileid über Euren Verlust auszusprechen.
Meister und Lehrling stehen sich durch die gemeinsame Arbeit zumeist recht nahe und eine abrupte Trennung ist oft ein schmerzhaftes Ereignis.
Eure Situation mag beschwerlich sein, jedoch kann ich euch nicht einfach als meinen Lehrling aufnehmen.
Pflichten und Verantwortung gehen einander her und eine solche Entscheidung meinerseits muss wohl Überlegt sein.
Ich lade euch daher morgen ab der 19. Stunde auf ein Gespräch in meinem Geschäft ein.

Siegfried Reinbach

Das Schreiben wird wenig später einem Boten übergeben, der beauftragt wird es im Armenhaus abzugeben.

_________________
Die Mandragora – Tränke und Tinkturen
Bild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de