Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Kuvert z.H. Toran Dur
BeitragVerfasst: 19.08.18, 16:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Im Verlaufe des Tages tritt ein stadtbekannter Wirt aus der Seeschlange heraus, vollkommen eingefallener Augen und dicker Augenringe. Offenbar hat da jemand eine ganze Nacht lang wachgelegen. Lauthals ruft dieser über den Markt einen der herumlungernden Botenjungen herbei und drückt diesem eine goldene Münze mit der Prägung von zweitausend Dukaten in die Hand und übergibt diesem einen verschlossenen Umschlag und eine kleine Kiste.

"Bring dieses Dracomagus und Edelmann Toran Dur und wenn du dies abgegeben hast und ich die Bestätigung erhalte, das es bei ihm angekommen ist, dann erhälst du die selbe Anzahl an Münzen noch einmal, sowie Kost' und Speis für einen Wochenlauf in der Seeschlange."

Mit diesen Worten übersandte der Adeptus Minor Haleth der königlichen Magierakademie und Wirt der Seeschlange von Brandenstein den Boten auf den Weg zum Edlen und bekannten Toran Dur und mag dort den Kuvert und das Kästchen überreichen. Sollte der Empfänger den Kuvert und das Kästchen erhalten, so mag das Kästchen verschlossen sein. In dem Kuvert hingegen findet er einen kleinen goldenen Schlüssel, mit dem sich das Kästchen öffnen lässt, sowie einen Brief. In dem Kästchen findet sich ein Buch, absolut höchster Güteklasse, als hätte dort jemand nur den besten Gelehrten ein Buch fassen lassen. Der Titel des Buches ist in goldenen Lettern geprägt: "Die Erschaffung eines Basaltgolems mit lernendem Geiste - Magisterarbeit von Suluther Haleth". Der Brief hingegen scheint ebenso hoher Qualität und beinhaltet folgendes Schriftstück:

Zitat:
Felatag, 19. Querlar 29 nach Hilgorad
Brandenstein


Die Elemente mit Euch, Dracomagus Dur.

Da ich leider erfahren musste, dass Magnifizenz Nhergas uns verlassen hat übersende ich Euch nun mehr meine Magisterarbeit. Euch wird mit aller Wahrscheinlichkeit nach die Kürze der Dauer zwischen meiner Prüfung zum Adepten und der Abgabe meiner Magisterarbeit irritieren. Doch möchte ich hierzu folgendes ausführen: Ich weile nun mehr seit einer ganzen Weile auf Siebenwind und habe bereits auf dem Festland ein wenig an Wissen sammeln können. Leider ist die Situation der königlichen Magierakademie, wie ihr sicherlich wisst, nicht gerade die optimalste zu jener aktuellen Zeit, vor allem was die Ausbildung der Studiosi angehe.
Daher habe ich es mir im Besonderen zur Aufgabe gemacht sehr viel in Eigenarbeit mir beizubringen und verschiedene Lehrer aufzusuchen um so von verschiedenen Personen zu lernen.

Um die königliche Magierakademie auf dieser Insel mit Euch gemeinsam wieder zu Aktivität und zu einem Hort des Wissens und der Magie zu machen, reiche ich hiermit meine Magisterarbeit ein, um euch mein Wissen über die Magie darzulegen und so möglich, Euch zu unterstützen die königliche Magierakademie wieder auf Kurs zu bringen.

Ich würde mich freuen und geehrt fühlen, wenn wir uns als bald persönlich treffen und ihr meine Magisterarbeit lesen und bewerten würdet.

Möge bis dahin der Segen der Götter mit Euch sein.

Gezeichnet und gesiegelt

Suluther Haleth
Adeptus Minor der königlichen Magierakademie zu Siebenwind


Dem beigefügt findet sich die Magisterarbeit:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kuvert z.H. Toran Dur
BeitragVerfasst: 20.08.18, 09:03 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
*Toran bekommt die Magisterarbeit kurz darauf überstellt und widmet sich dann zeitnah der Lektüre*

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kuvert z.H. Toran Dur
BeitragVerfasst: 23.08.18, 10:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Wieder wird ein Kuvert an Dracomagus Toran Dur überbracht mit folgendem Inhalt:

Zitat:
Vierentag, 23. Querlar 29 nach Hilgorad
Brandenstein


Die Elemente mit Euch, Dracomagus Dur.

Am gestrigen Abend habe ich die Erschaffung des Basaltgolems durchgeführt. Das Resultat ist erstaunlich. Der Basaltgolem fügt sich perfekt ineinander und weist bisher keinerlei Auffälligkeiten auf, sondern gehorcht wie die gewöhnlichen Beschwörungen, bei welchen wir die elementaren Geister unter unsere Kontrolle zwingen.

Kontrollfragen hat der Basaltgolem korrekt beantwortet und alles weisst daraufhin, dass man ihn öffentlich einsetzen kann. Ich werde ihn nun noch ein zwei Tage beobachten.

Während des Herstellungsprozesses stellte ich fest, dass es nicht möglich war einen Geist zu duplizieren, es ließen sich Geistfäden nicht einfach so in einen Seelenstein abbilden, wie wir es mit unseren Runensteinen umsetzen. Kurz nach Bindung des Abbild der Geistfäden lösten sich die Knoten bereits wieder auf, als könne man sie nicht einfach so verankern. Meine These dazu ist, dass es uns nicht bestimmt und nicht einfach umzusetzen sei einen Geist vollumfänglich zu kopieren, es käme ja doch der Schöpfung des Geistes nahe. Daher wäre an dieser Stelle, wenn man hier weiter machen möchte, der Casus Knaxus, herauszufinden, wie man Geistfäden in einem Seelenstein oder ähnlichem dauerhaft fixiere.

Daher musste ich bei der Erschaffung des Geistes auf das von Ekre beschriebene Pergament und eine Ausformung des Geistes mithilfe von "Wenn-Dann-Schemata" durchführen.

Des Weiteren habe ich Adeptus Korhoff begonnen Ritualkunde noch einmal etwas ausführlicher in der Theorie darzulegen und werde mit ihn in Kürze in der Translokation unterweisen und an ein praktisches Ritual heranführen, wo ich auch Novize Pfeiffer dazu rufen werde, für welchen es wohl hoffentlich ebenso spannend sein wird. Ich werde mit ihnen die einfache Rufung eines elementaren Geistes durchführen.

Möge bis dahin der Segen der Götter mit Euch sein.

Gezeichnet und gesiegelt

Suluther Haleth
Adeptus Major der königlichen Magierakademie zu Siebenwind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kuvert z.H. Toran Dur
BeitragVerfasst: 27.08.18, 13:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Wieder wird ein Kuvert an Dracomagus Toran Dur überbracht mit folgendem Inhalt:

Zitat:
Mondtag, 27. Querlar 29 nach Hilgorad
Brandenstein


Die Elemente mit Euch, Dracomagus Dur.

Ich trete an euch mit unterschiedlichen Themen, unterschiedlicher Dringlichkeit.

Zunächst das wichtigste:
Am gestrigen Tage wurden die Bewohner der Baronie Zeuge, wie die Ausgeburten des Wurzeldämons, auch Orgolosch genannt, aus den abgetrennten Wurzeln auf ganz Siebenwind hervorkrochen. Ich habe mich diesem gestern angenommen und einige arkane Untersuchungsergebnisse zusammengetragen. Zunächst habe ich eines dieser Erdlöcher, die sich aufgetan haben, näher auf der arkanen Ebene untersucht und herausgefunden, dass diese starke daimonoide Strukturen und Präsenzen im arkanen Netz hinterlassen haben. Zunächst hielt ich diese typisch für Daimonoide aus Mysell Tangoris und hielt es für einen Ablegerdämon. Dafür sprach zunächst, dass einer der Ewigen von der Front mitteilte, dass der Wurzeldämon keine Kontrolle mehr über die Wurzeln auf der Insel hatte. Eine spätere Untersuchung sollte dies jedoch nicht bestätigen. Tatsächlich habe ich dann gemeinsam mit der arkanbegabten Iomine auf der Magierakademie eine Unterform der Hellsicht durchgeführt. Hierbei nahm ich einen makellosen Diamanten hervor, welcher relativ flach geschliffen war, ähnlich einer Linse und habe verschiedene Strukturen darin eingebettet, die eine erweiterte Sicht in das Spektrum des arkanen Netzes der Insel ermöglichte, dabei band ich die mir eingeprägte Präsenzform des Daimonoiden in diese Linse und sah dann hindurch. Tatsächlich erkannte ich, eine Art weiße, milchige Insel mit zahlreichen roten Präsenzpunkten, die einem spektralen Muster ähnelten. Am intensivsten, wie ein Signalfeuer, loderte diese Präsenz im Osten der Insel, dort wo Orgolosch's Hort lag. Daher komme ich zu dem Schluss, dass Orgolosch zwar die Kontrolle über die Wurzeln verloren hat, diese jedoch ihre Kräfte "ausscheiden" und somit zu dem Hervortreten der Kreaturen führen, welche Chaos und Vernichtung bringen wollen.
Mein Plan besteht nun darin, die kämpferischen Truppen zu unterstützen in der Bekämpfung eben dieser Wesen. Zugleich ging mir eine Begegnung mit dem Elementarwächter "Wolke" nicht aus dem Kopf, die da sprach, dass sie besondere Fähigkeiten habe um die Feinde zu attackieren. Ich werde die Ecclesia Elementorum kontaktieren und versuchen gemeinsam mit dieser eine Lösung zu finden, möglichst zeitnah, um den finalen Kampf mit diesem Wurzeldämon anzustreben.

Desweiteren möchte ich Euch, Dracomagus, darüber informieren, dass ich die arkanbegabte freie Arkane Iomine in den Grundlagen der Magie unterrichte, auf dass sie keinen Schaden anrichten möge, sondern ihre Begabung sinnvoll und zum Guten Galadons einsetze. Desweiteren unterstütze ich Adeptus Korhoff in Ritualkunde weiterhin, auf das er in diesem Bereich mehr Erfahrung sammle.

Darüber hinaus informiere ich Euch, dass der Golem weiterhin problemlos funktioniere und bisher keinerlei Vorkommnisse aufgetreten sind, die nennenswert wären. Ich werde ihn nun auch als Waffe gegen den Dämon nutzen, vorwiegend jedoch zum eigenen Schutz meines Leibes. Ich würde mich zudem freuen, wenn wir ein abschließendes Gespräch über meine Magisterarbeit führen könnten.

Möge bis dahin der Segen der Götter mit Euch sein.

Gezeichnet und gesiegelt

Suluther Haleth
Adeptus Major der königlichen Magierakademie zu Siebenwind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kuvert z.H. Toran Dur
BeitragVerfasst: 27.08.18, 21:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Wieder wird ein Kuvert an Dracomagus Toran Dur überbracht mit folgendem Inhalt:

Zitat:
Mondtag, 27. Querlar 29 nach Hilgorad
Brandenstein


Die Elemente mit Euch, Dracomagus Dur.

Heute habe ich Adeptus Korhoff in Anwesenheit von Adeptus Celedelair und später einem neuen Studiosi, der um offizielle Aufnahme harrt, in praktischer Umsetzung von Ritualkunde eingewiesen. Hier haben wir uns auf das Beispiel der Beschwörung eines mächtigen Feuerelementars berufen. In der kommenden Stunde werden wir uns der Bannung von Dämonen widmen.

Der Studiosi Volandur wird von mir in Kürze in den einführenden Kursen von Magietheorie und Magiepraxis unterwiesen.

Möge bis dahin der Segen der Götter mit Euch sein.

Gezeichnet und gesiegelt

Suluther Haleth
Adeptus Major der königlichen Magierakademie zu Siebenwind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kuvert z.H. Toran Dur
BeitragVerfasst: 28.08.18, 19:48 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Aureole Adeptus,
ich habe deine Magisterabeit nun dem Magistrat zur Bewertung vorgelegt. Es sei nochmal darauf hingewiesen, dass, selbst bei einer sofortigen Annahme der Arbeit, noch Lehrverpflichtungen ausstehen bevor der Titel des Magister Magus vergeben werden kann. Aber in diese Richtung bist du ja schon aktiv.

Ich habe den Novizen Volandur einstweilen in das Verzeichnis der Akademie eingetragen, du kannst ihn entsprechend einweisen.

Bezüglich des Dämons können wir uns bei näherer Gelegenheit unterhalten.

gez. Toran Dur

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kuvert z.H. Toran Dur
BeitragVerfasst: 9.09.18, 21:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Wieder wird ein Kuvert an Dracomagus Toran Dur überbracht mit folgendem Inhalt:

Zitat:
Felatag, 09. Querler 29 nach Hilgorad
Brandenstein


Die Elemente mit Euch, Toran.

Wie wir besprochen hatten übersende ich dir eine Stellungnahme zu den Aufgaben des Magistrats.
  • Nach Eides statt und der Lehre der Akademie stellen die Arkanen die zweite Säule des Reiches. Entsprechend resultiert daraus, dass wir für die Wahrung der Ordnung und des Friedens im Reiche vor allem in Angelegenheiten der Magie zuständig sind.
  • Aufgrundlage dieser Säule gilt es die Arkanen nach außen hin zu repräsentieren und diplomatisch vorzugehen.
  • Eine Weitere Aufgabe stellt die Forschung und Lehre dar, sowohl die eigene, um die Türme in ihrem Wissenserwerb voran zu bringen als auch die Lehre der Noanai, um für Nachwuchs zu sorgen.
  • Als Magister wird einem zu dem die Aufgabe der politischen Ebene der königlichen Magierakademien und Türme zuteil, da man Teil des Magistrats wird und somit entscheidungsgebend für die politischen Ebenen der Arkanen mitverantwortlich wird.

Zu den Rechten und Pflichten nach Iuribus Siebenwind:
Nach intensivem Studium des aktuellen Iuribus Siebenwind fiel auf, dass einzig und allein die Erzmagier der Türme und der königlichen Magierakademien mit gesonderten Rechten ausgestattet sind. Daher stehen für einen jeden Magus der Arkanen abseits des Titels des Erzmagiers folgend Rechte und Pflichten im Gesetzbuch.

Zu den Rechten und Pflichten innerhalb der Akademie:
Die Magister sind den Adepten und Novizen weisungsbefugt im Einsatz, insofern diese mit der königlichen Magierakademie und in dessen Farben unterwegs sind. Sind diese im Einsatz in den Farben anderer Institutionen unterwegs, so tragen diese die Befehlsgewalt und Verantwortung.
Die Magister sind zudem verpflichtet an der Akademie zu lehren und die Forschung und Lehre voranzubringen.
Als Recht genießen sie das Mitspracherecht durch ihre Stimme im Magistrat und jeweils die Pfadeigenen Rechte und Pflichten.

Möge bis dahin der Segen der Götter mit Euch sein.

Gezeichnet und gesiegelt

Suluther Haleth
Adeptus Major der königlichen Magierakademie zu Siebenwind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de