Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Brief) Bericht an die Kirche der Vier
BeitragVerfasst: 11.09.18, 15:23 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 29.08.18, 18:28
Beiträge: 135
Ein Elf schleicht in den frühen Morgenstunden durch die Straßen mit einem Säckchen in der Hand welches er explizit nur mit Handschuhen zu beühren scheint. Vorbekommenden torkelnde betrunkene, werden penibel davon abgehalten es auch nur ausversehen zu streifen. Mit seiner offensichtlich besonderen Fracht steuert er Zielsicher den Tempel an, um von dort in die Krypta einzutreten. Der Inhalt des Säckchens, wird auf einen freien Platz gelegt, bevor er sich andächtig schweigend wieder hinausschleicht. im Tempel selbst verweilt er, um folgende Botschaft zu schreiben, die an Elgbert vor dem Ordenshaus gegeben und für alle Geweihten und Novizen der Kirche gedacht sein soll. Ein weiteres ergeht an den Großmeister der Ritterschaft selbst:

Zitat:
Ehre der Krone,

Ich hatte am gestrigen Abend in der Taverne "Seiltänzer" geleitet von Kadir Jal Mahas eine Begegnung mit der beseelten Person Gala Wolfskind. Im laufe des Abends, als sie einige Momente keinen Anschluss am Gespräch fand, legte sie ohne Vorwarnung unbedarft einige Dunkel gefärbte Knochen laut klirrend auf den Tresen, als wolle sie die Aufmerksamkeit darauf lenken. Sie fragte sogleich, welchen Nutzen diese Knochen hätten, und erzählte das sie jene von einem Dämon erhalten hätte, den sie "getötet hatte." Ich erklärte ihr, das sie die Knochen da sie eine gefahr für die allgemeinheit darstellen könnten, besser in die Krypta brächte. Sie sagte nur, sie wisse nicht wo die Krypta zu finden sei und brächte sie daher nicht dorthin. Ich bot an ihr den weg zu erklären, oder sie zu zeigen, jedoch wurde das Ignoriert. Stattdessen brüstete sie sich da, und später, in gegenwart der Ministerin Kastner damit, das sie ja ein umfangreiches wissen über dämonen hätte, und nahm ihre Narben im Gesicht als beispiel. Die Geschichte bestätigte jedoch nur den eindruck, das sie nicht auf sich selbst aufpassen könnte, und Dämonen unterschätzt, ausserdem verstand sie nicht, was falsch darin ist ihrer aussage nach "lichknochen" mit sich zu führen, und wollte schnellstmöglich keine Moralpredigten mehr hören.

Nur mit großer Hartnäckigkeit, konnte ich sie zumindest davon abhalten, die Knochen einfach "Wegzuwerfen". Ich habe sie in die Krypta gebracht, jedoch ergeht meine Bitte an euch mit der Person ein Gespräch zu führen, auf dass es sie zumindest von jetzt an vor sich, und andere vor ihr schützen möge.


Friede dem Reich,
Volandur Anwärter der Rittergarde.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Brief) Bericht an die Kirche der Vier
BeitragVerfasst: 11.09.18, 20:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Die Knochen wurden von Tendarion aus der Krypta geholt und schließlich an einem verschlossenen Ort aufbewahrt. Kurz danach setzte er ein Schreib auf zu Händen Sire Ravenforths, jedoch scheint es allgemein an die Rittergarde verfasst worden zu sein.


Zitat:
Astrael zum Gruße,


zunächst möchte ich meinen Dank aussprechen, dass Ihr diese Knochen geborgen habt, denn Sie sind in der Hand eines Arkanbegabten, der die Herkunft und Macht eines Lichs nicht versteht, wahrlich nicht rechtens aufgehoben. Doch möchte ich stellvertretend für den Ordo Morsan darum bitten, keine verfluchten, oder womöglich verfluchten, Gegenstände ohne Rücksprache eines Geweihten in die Krypta oder anderweitig geweihte Orte zu legen. Selten geschieht etwas an diesen Orten das den Beseelten gefährlich werden kann, doch gibt es Vorkommnisse und Gegenstände die den Schutz eines geweihten Ortes empfindlich schwächen könnten. Demnach bitte ich darum solche Gegenstände nur noch persönlich an die Geweihtenschaft auszuhändigen, auf dass diese darüber befinden kann, was damit geschehen soll.

Zum Fall Gala möchte ich lediglich anmerken, dass die Kirche natürlich jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte des Volkes hat, und jeden Hilferuf, egal welcher Natur, entsprechend mit Ernsthaftigkeit angehört wird. Doch möchte ich unabhängig von diesem Fall etwas zum nachdenken schenken, auf dass wir alle uns Astrael näher fühlen können, wenn wir dadurch Erkenntnis gewonnen haben.

Oftmals erkennen wir in unseren Widersachern, oder jenen, die wir als unangenehm empfinden, eine Quelle des Unmuts und wollen diese schnell von uns weisen. Wir verachten sie. Wir sperren sie weg. Wir töten sie gar. Drei Wege um sich davon freizumachen sich mit der unliebsamen Sache auseinandersetzen zu müssen. Doch ist es nicht so, dass wir am Ende uns selbst damit schaden? Unsere eigene Verachtung führt uns weg von den Vieren. Das Wegsperren zwingt uns uns mit dieser Sache sich noch intensiver beschäftigen zu müssen. Der Tod jener befleckt unsere Seele und drängen unser eigenes Wohlbefinden über das Leid, das wir Vitama damit antun. So ist die Frage: Was habe ich aus Wut, Frust und Gewalt gewonnen? Habe ich tatsächlich etwas für mich und mein Umfeld getan? Habe ich Tare verbessert?

Demnach, werde ich mit Gala Wolfskind sprechen und mir ihre Seite der Geschichte anhören. Sollte sie sich wieder in Ausflüchten und Anschuldigungen verirren, dann wird sie ihre Wege auch weiterhin alleine weiterirren müssen. Sollte sie jedoch den Keim der Erkenntnis zeigen, könnte das ein Ende für ihre selbstgewählte Einsamkeit sein.

Bild

Calator der heiligen Mutter Kirche zu Siebenwind
Geweihter des Ordens vom allsehenden Auge Astraels


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de