Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] z.H. Ministerin Rahel Kastner
BeitragVerfasst: 2.10.18, 09:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Früh am Morgen ließ der neue Erzmagier des elementaren Pfades einen Botenjungen herbeischicken. Dem Botenjungen fiel ein Mann auf, der wohl ziemlich nachdenklich wirkte, aber trotzdem eine klare Bestimmtheit an den Tag legte. Ausgestattet mit einigen Münzen und einem geschlossenen Korb wird der Botenjunge ausgesandt um das "Paket" der Ministerin für Zauberei, Rahel Kastner, zu überbringen. Der Botenjunge hat dabei eine üppige Summe erhalten und wird des Tages überall in Brandenstein nach eben jener Dame suchen, um ihr das Paket zu übergeben. Das Paket beinhaltet darob einen geflochtenen Korb, darin befindlich vier verschiedene erlesene Weine. Zwei weiße Weine, zwei rote Weine. Die jeweiligen Etikettierungen lassen auf ausgewählte Festlandweine schließen: Ein halbtrockener bis lieblicher weißer Kettler, eine Flasche trockenen Eistlinger Weissherbsts, eine Flasche lieblicher roter Eistlinger Sommerlese und eine Flasche trockenen Bernsteiner Traubengeists. Dazu gelegt wurde ein geschlossener, versiegelter Kuvert. Eben jenes Siegel scheint dabei recht unbekannt, es ist tiefrot wie Blut und weißt zwei Symbole auf, die miteinander verbunden sind: Eine Art Turm auf dessen Anhöhe das Unendlichkeitssymbol prangt. Öffnet man den Kuvert wird man in absolut filigraner, sauberer Schrift folgende Zeilen lesen können:

Bild

Zitat:
Wandeltag, 02. Carmar 29 nach Hilgorad
Brandenstein - Haus Haleth


Geschätzte Rahel,

diese Zeilen schreibe ich dir, da manches Mal, zumindest noch, in der Ruhe meine Worte und Taten überdenken kann und offener sein kann als im Gespräch. Ich möchte mich als allererstes bei dir entschuldigen, für meine schroffen und wohl womöglich verletzenden Worte, die gar nicht so gemeint waren. Sie waren schroffer ausgefallen als ich es beabsichtigte und eigentlich sollten sie mehr neckender Natur sein.

Mir fällt es schwer all zu oft die Diplomatie, die Gelassenheit zu halten noch einen weiteren Moment über meine Worte nachzudenken, ist mein Leben doch so geprägt gewesen, dass ich dahin kam wo ich heute stehe durch meine rasche, impulsive Art. Auch Adepta Minor Ajunier wies mich schon zu Tagen als ich noch Novize war daraufhin, dass dies mein größter Hürdenstein sein würde. Was jedoch niemand auf der Insel weiß, sind die Hintergründe dafür. Denn eigentlich rede ich mit niemandem über das, was ich bin, was hinter mir lag, denn eigentlich schaue ich stets nach vorne. Wie auch sonst sollte ich mit dem, was in meinem Leben geschah abschließen.

Ich wurde vor gut einundzwanzig Jahren in Vandris, einer durch Krieg und Leid gezeichneten Umgebung, in welcher ich früh schon aufwachsen musste, auf die Welt gebracht. In diese Umgebung hinein geboren, war ich dazu angehalten schon früh meinen eigenen Weg zu zeichnen, denn bereits im Alter von sieben Jahren wurde ich meinen Eltern entrissen und auf einen Pfad geführt, welcher dar so manchen Schatten aufzeigen mochte. Entrissen vom vertrauten Heim wurde ich Teil einer Organisation, derer man hier die Hand nennt. Diebe, Schurken und andere Gestalten, welche aus der Not sich zusammenrafften und ihr Überleben durch nicht immer die ehrenvollsten Taten gestalteten. In dieser Umgebung musste ich mich durchkämpfen, stets mit dem Blick genug Essen und eine warme Unterkunft zu bekommen. Erst im Alter von dreizehn Jahren erkannte ich, dass der Pfad, den ich eingeschlagen hatte, drohte immer dunkler zu werden. Durch des Schicksalsfügung gelangte ich an einen alten Schreiber, welcher mich zunächst auf Probe, später für längere Zeit, an eine Bibliothek holte, wo ich mich einlesen konnte in das Wissen der Welt und zugleich Obdach und vor allem regelmäßig Nahrung und Gehalt bekam. Doch leider war auch dies nicht von langer Dauer geprägt. Mit dem Aufstieg Cortans und der Regentschaft des falschen Königs, wurden die dunklen Schatten meiner Vergangenheit größer und holten mich wieder ein. Wie soviele Landstriche des Nordens, wurden auch hier die Wissensträger, vor allem die Diener Astraels, durch Morde eliminiert, vorwiegend durch Gift oder heimtückischer Angriffe des Nachts. Letzteres traf auch auf meine Vergangenheit zu. So wurde das Bibliothekskapitel, welches unter der Leitung des Orden Astraels stand, heimgesucht von eben jenen Schatten, welche da ein Groß des Kapitels zum Schweigen brachten. Mir selbst überließ man die Wahl mich mit meinen arkanen Kräften ihnen anzuschließen oder ebenso den Weg zu Morsan direkt anzutreten. Ich entschied mich dieser Tage dazu das Leben zu wählen und so kam ich wieder in eine solche Organisation, deren Machenschaften dunkler als Schwarz waren. Entsprechend sollte es nicht lange andauern, dass ich eine Abzweigung von diesem Weg suchte und so gelang mir die Flucht über eine Passage am Hafen nach Siebenwind. Viele Zufälle führten bis heute dazu, dass ich mir ein Fundament eines eigenen Hauses mit einer eigenen Organisation aufbaute. Niemand, der bei meiner Türe anklopfte, sollte Hunger oder Kälte leiden, daher mein Ansinnen die verschiedenen Tavernen zu übernehmen und zu für jeder Mann zu öffnen. Gleichsam aber auch jene, die Schutz bedürfen, dort zu schützen wo sie es brauchen und jene die Wissen suchen, dieses auch zu mehren. Und doch, der Funke des Misstrauens, die Maske, welche man sich über Jahre anfertigte, abzulegen, das ist mir bisher nicht gelungen.

Ich hoffe, dass die Zeilen meiner Vergangenheit nicht auf deinen Schultern lasten, sondern Einblick geben in das, was ich bin. Ich hoffe inständig, dass wir uns zu einem Wein bei Käse und Trauben treffen und verspreche dir, dass ich meine Worte nicht mehr so schroff anklingen lassen werde und Tag für Tag daran arbeiten werde sie besser zu wählen.

Und doch muss ich dich erneut um Verzeihung bitten für das, was folgen mag.

Bis bald.

Gezeichnet und gesiegelt
Suluther


Etwa zehn Augenblicke nach Öffnen des Kuverts scheint es, dass die Tinte nach und nach zu verwischen scheint, als wäre sie noch flüssig. Die einst noch filigranen Lettern zerfließen, erst ganz langsam, sodass man noch allerlei Gelegenheit hat die Zeilen zuende zu lesen und doch mag das Resultat da unaufhaltsam seinen Weg zu nehmen. Am Ende scheint es, dass die Tinte sich zu einem einzigen großen Klecks auf dem Pergament zusammenformte. Fast, als wolle jemand verhindern, dass nach einmaligem Lesen ein weiterer Einblick gewährt würde. Nur ein eine Zeile verbleibt: Die der Bitte des Verzeihens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] z.H. Ministerin Rahel Kastner
BeitragVerfasst: 2.10.18, 17:16 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 22.07.18, 20:24
Beiträge: 11
Und so kommt es, dass der arme Junge auf der Suche nach der jungen Frau den halben Tag durch die Kälte stromert und jene erst antrifft als sie in den bereits weit fortgeschrittenen Zyklen des Tages durch das Osttor die Stadt betritt. Nachdem der Bote ihr plappernd und schlotternd den Grund seiner Suche mitgeteilt und ihr das Paket überreicht hat, wird der Junge von ihr ebenfalls mit einigen Dukaten entlohnt, bevor sie ihm zusätzlich aufweist, sich nun doch erstmal zurückzuziehen, um sich in einer der Tavernen oder an einem anderen gemütlichen Ort aufzuwärmen, bevor sie selbst sich auf den Weg nach Hause macht.
Dort widmet sie den Etiketten der Weinflaschen nur einen kurzen Blick, welcher sie die Augen verdrehen und den Kopf schütteln lässt, bevor sie sich dann die Zeilen des Briefes zu Gemüte führt.
Kurz darauf, nachdem der Brief bereits seine Selbstvernichtung insziniert, sitzt sie selbst auf dem Boden des leeren Hauses, ein Buch, welches als Schreibunterlage dient, auf dem Schoß, darauf ein schlichtes Pergament und mit Tinte und Feder bewaffnet. Jedoch scheint selbst zur späten Nachmittagszeit eine Antwort schlicht auf sich warten zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] z.H. Ministerin Rahel Kastner
BeitragVerfasst: 6.10.18, 22:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Am späten Abend macht sich ein Botenjunge wieder mit einem versiegelten Pergamentblatt auf die suche nach der Ministerin Kastner um ihr eben jenen Brief zu überreichen. Wieder ist es sehr hochwertiges Pergament, welches filigrane Buchstaben offenbart:

Zitat:
Koenigstag, 06. Carmar 29 nach Hilgorad
Brandenstein - Haus Haleth


Geschätzte Rahel,

zunächst einmal möchte ich mich für den wundervollen Abend mit dir bedanken. Ich habe den Abend sehr genossen und freue mich bereits auf ein Wiedersehen mit dir.

Ich bin dir jedoch noch den Ritualablauf des morgigen Abends schuldig, daher will ich in aller Kürze zusammenfassen, was wir besprochen haben:
  • Erster Schritt: Der Sturm auf die Festung
    Die Truppen werden gemeinsam sich ihren Weg durch den Wald und den vereisten Sumpf bahnen um zur Festung des Wurzeldämons zu gelangen.
  • Zweiter Schritt: Ankunft in der Festung
    Angekommen in der Festung werden wir uns dem Wurzeldämon entgegen stellen, sollte dieser nicht anwesend sein, so werden wir diesen mit einem Stein, der arkanpräpariert ordentlich Wärme abgibt, anlocken sowie Blut von einem frischgeschlachteten Stier.
  • Dritter Schritt: Freiwillige Rückkehr
    Noch vor dem Anlocken werden wir einen Salzkreis aufziehen der mit Spinnenseide durchwoben ist und an fünf Ecken Eiskristalle erhält. Anschließend, nach Anlocken des Dämons, wird der Bannkreis aktiviert und auf Basis von vor allem Wasser und Geistfäden gehalten. Toran Dur wird dann dem Dämon anbieten freiwillig die Sphäre zu verlassen und zurück nach Mandor zu kehren, andernfalls würde man ihn ewiglich in einen von Astraelgeweihten Diamanten sperren. Springt der Dämon darauf an, endet das Ritual hier und wir säubern den Ort und zerstören den Anker. Springt er nicht darauf an, geht es weiter zum vierten Schritt.
  • Vierter Schritt: Bannung
    Sollte der Dämon nicht auf das Angebot eingehen, so werden wir mit der Zerstörung seines Corpus beginnen. Anschließend wird die Bannung, angeleitet von Toran Dur, durch die Arkanen und die Geweihtenschaft durchgeführt.
  • Fünfter Schritt: Aufräumen
    Nach Bannung des Dämons wird sein Anker aufgespürt und von Tare getilgt. Danach wird weitere Aufräumarbeit nötig sein.
  • Plan B
    Ich kann dir an dieser Stelle sagen, dass mein Plan B umgesetzt wurde und bereit steht um aktiviert zu werden.

Ich hoffe, dass dir die Übersicht hilft.

Ich freue mich, dich morgen wiederzusehen.
Bis bald.

Gezeichnet und gesiegelt
Suluther


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] z.H. Ministerin Rahel Kastner
BeitragVerfasst: 7.10.18, 00:19 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 22.07.18, 20:24
Beiträge: 11
Diesmal scheint sie in ihrem Haus recht schnell gefunden. Doch scheint sie sich diesmal nicht auf eine lange Plauderei mit dem Boten einzulassen. Der Brief wird entgegen genommen, während die junge Frau dem Boten ein paar Münzen in die Hand drückt. Dann verschwindet Rahel auch schon wieder gescchäftig herumwuselnd im Haus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de