Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 23.10.18, 19:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
*ein Pergament wurde an öffentlichen Plätzen ausgehangen*

Höret, Bewohner Siebenwinds!

Wie jedem von euch inzwischen klar sein sollte, befinden wir uns derzeit auf einer schwimmenden Insel. So ungewöhnlich dieser Umstand ist, müssen wir uns doch dieser Realität stellen und die notwendigen Schritte ergreifen, um den drohenden Schaden zu verringern. Bereits ein Schiff ist an unserer Küste zerschellt.

Um weitere Unglücke dieser Art zu verhindern, müssen so viele Schiffe wie möglich gewarnt werden. Auch die Gefahr von Schiffen, die Siebenwind mit schwindenden Vorräten aufsuchen wollen und nur leere See vorfinden, ist gewaltig. Zu diesem Zweck sollen die vor Siebenwind liegenden Schiffe dazu gebracht werden, die am meisten befahrenen Schifffahrtsrouten zum Festland zu fahren und alle Schiffe, die sie sichten, über die Information, den Kurs der Insel und alles weitere zu informieren.

Dieser Auftrag wird jedoch mit einer gewaltigen Menge an Aufwand für diese Schiffe verbunden sein, weshalb die Kapitäne gewiss eine beträchtliche Summe an Geld verlangen werden, um so einem Auftrag nachzukommen. Im Sinne der gegenseitigen Verbundenheit und der Dankbarkeit gegenüber Xan, die unser Heim vor dem Untergang bewahrte, bitte ich deshalb um großzügige Spenden, um dieses Unterfangen zu bewerkstelligen.

Spenden können an der Ecclesia Elementorum abgegeben werden und werden nur für diesen Zweck verwendet, alle nicht verwendeten Spenden werden zur Behebung der entstandenen Schäden aufgewandt oder an Bedürftige verteilt.

Nithavela
Dienerin der Herrin Xan

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 23.10.18, 19:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
*ein Brief wurde an den Handelsbund Brandensteins gesandt*

Ehrenwertes Fräulein Melerwen,

schon in der Vergangenheit waret ihr und euer Handelsbund der Ecclesia Elementorum sehr großzügig gegenüber. Nun trete ich in einer Zeit großer Not an euch, die nicht nur uns, sondern auch zahlreiche andere elementargläubige Seelen bedroht.

Die Bewegung von Siebenwind droht, zahlreiche Schiffe zerschellen zu lassen und noch viele mehr Kurs auf eine Insel nehmen zu lassen, die garnicht mehr da ist. Die Götter alleine wissen, welche Gefahren noch drohen, doch sowohl die Schiffe als auch das Festland müssen gewarnt werden. Ich beabsichtige, zahlreiche Schiffe gezielt über die meistbefahrenen Schifffahrtsrouten gen Festland zu entsenden, um den Schaden zu mindern. Zu diesem Zweck wird es nötig sein, die Kapitäne dieser Schiffe zu bestechen.

Ich bitte euch deshalb um die Spende von einer größeren Geldmenge zu diesem Zweck. Die genau benötigte Summe ist mir leider unbekannt, doch rechne ich mit einem mittleren sechsstelligen Bereich, den zu erfüllen ich alleine nicht imstande bin. Auch Sachspenden wertvoller Ware können nützen.

Bitte vergebt mir die sehr direkte Frage, doch ihr wirktet auf mich immer wie jemand, der nicht gerne um den heißen Brei redet. Wie auch immer eure Antwort ausfallen mag, die Ecclesia wird weiterhin an eurer Seite stehen.

Nithavela
Dienerin der Herrin Xan

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 23.10.18, 19:56 
Bürger
Bürger

Registriert: 16.02.16, 17:24
Beiträge: 311
Mit dem selben Boten kommt ein einfach geschriebener Text auf einem Lederfetzen zurück.

Zitat:
Aufgrund der derzeitigen Situation kann ich Euch keine Rohstoffe oder Waren anbieten, da nicht abzusehen ist, was benötigt wird.

Der Handelsbund wird der Ecclesia 500.000 Dukaten überlassen. Wenn Ihr mehr benötigt schreibt mir.

Melerwen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 23.10.18, 20:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Wertes Fräulein Melerwen,

ich danke euch vielmals. Wenn ihr am morgigen Abend zur 18. Stunde Zeit hättet, würde ich das Geld zu diesem Zeitpunkt gerne abholen. Ihr seid natürlich während des Besuches zu den Sirenen ebenfalls eingeladen. Habt ihr morgen abend keine Zeit, bitte ich um einen alternativen Termin am Vierentag oder Endtag.

Nithavela
Dienerin der Herrin Xan

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 23.10.18, 20:44 
Bürger
Bürger

Registriert: 16.02.16, 17:24
Beiträge: 311
Es wird mündlich ausgerichtet werden, dass so ein früher Zeitpunkt aufgrund der Arbeit die ansteht nur am Endtag möglich ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 23.10.18, 21:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Der Bote, der inzwischen leise meckert, dass man einfach nur die Fenster der Ecclesia und des Handelsbundes aufmachen und über die Straße brüllen könnte, richtet aus, dass Nithavela am Endtag zur 19. Stunde vorbeikäme.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 25.10.18, 10:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Nachdem der Boden wieder weniger Wildpferd spielt, bringt ein rotgekleideter, kleiner Kerl eine Nachricht zur Ecclesia, wirft sie dort ein und hüpft pfeifend davon.

Zitat:
Hallo!

Der Ordo Vitamae stellt 50.000 Dukaten für die Schiffsgeschichte zur Verfügung. Ich bring sie dir die Tage vorbei, sobald ich das Geld in den Evakudingsdasachen gefunden habe!
- Arin

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Spenden zur Bewältigung der Krise
BeitragVerfasst: 25.10.18, 22:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:57
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
*Ein Schreiben wird an Nithavela überbracht das das Siegel Finsterwangens trägt*

Zitat:
Sehr Geehrte Dienerin Nithavela.

Ich möchte Euch im Namen Von Finsterwangen eine Spende von 30.000Dukaten Euch anbieten.
So ihr diese Annehmt werd ich sie persönlich überbringen.

Mit freundlichen Grüssen

Lucy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de