Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG]Ein Schreiben wird überall Verbreitet
BeitragVerfasst: 26.10.18, 20:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:57
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
*Ein Schreiben wird überall auf der Insel verbreitet.*

Werte Bürger der Baronie, Werte Bürger Finsterwangens.

Ich weiss nicht welche Berauschenden Mittel die Leute genommen haben die den Aushang gegen mich gemacht haben.

Ersteinmal folgendes zu den Personen.
Akelas seines Zeichens Tardukai sitzt seit seiner Flucht aus Finsterwangen die in dem abbrennnen der Burg gipfelte und in einer besetzten Burg im alten Ödland leben.
Diese Person hat seit dem ihre Pflichten dem Tempel gegenüber vernachlässigt und nicht eine Messe seitdem darin abgehalten.
Dies kann man einer vernachlässigung seiner Aufgaben als Diener Angamons sehen.
Dazu ist er kein Mitglied der Baronie und nicht einmal ein Bürger Finsterwangens.
Diese Person taucht nur dann auf wenn es ihr passt und sie sich profilieren kann.


Sinister alias Decathlon alias Suluther Haleth ist ein Schwarzmagier der sich als Gardist der Rittergarde, Bewohner Avindhrells,
einen alter Druide, als ein Teil der Bragarim ausgibt Ist in Wirklichkeit ein Schwarzmagier der Sich in den Reihen als einer von ihnen ausgibt!
Diese Person wurde aus Finsterwangen verbannt und aller Ämter und Titel enthoben nachdem er sich versucht hat zum obersten der Akademie zur Linken
sowie von Finsterwangen und der Priesterschaft zu erheben.
Diese Person unterrichtet das Wissen der Akademie zur Linken im geheimen an aussenstehende Person die er nicht mal der Akademie nennen will.
Dazu beschwört diese Person immer wieder Dämonen wie zuletzt bei einer beseitigung von Erdbestien 2 Kawor Krieger!
Er war nie Bürger des Lehens Finsterwangen!
DIe Leute sollten die Leute in ihren Kreisen überprüfen lassen das er sich nicht unter ihnen versteckt!


Magister Ihn ist eine Person die ganz plötzlich auf der Insel auftaucht und behauptet Magister Terrek gewesen zu sein ohne einen Beweis.


Soviel zu diesen sehr vertrauenswürdigen Verfasser der Zeilen.



Zu den Vorwürfen!

Ich hab nie eine Angriff bei einer Schlacht auf einen Tardukai gemacht.
Für diesen Vorwurf sollen bitte Beweise vorgelegt werden!


Zu dem Vorwurf des Frevels gegen Nemses habe ich wie allen bis auf den Tardukai bekannt ist längst Buße getan!
Seltsam das dies den Tardukais nicht bekannt ist da dies Ausgehangen wurde!
Man will davon wissentlich also nichts wissen!

Zu dem Vorwurf des entheben Aller Titel der Akademie zur Linken!
Ein Gewisser Tardukai Akelas hat kein Sprachrecht an der Akademie und ein Herr Suluther Haleth wurde vor kurzen all dieser Rechte und Titel enthoben.
Die Oben genannten Personen wollen einen etwas Nehmen zu dem Sie nicht im Recht sind denn der Magistrat und die Magister Primus entscheiden das und nicht Leute die Keine Mitglieder der Akademie sind!


Zu dem Vorworf das ich meinem Amt nicht gewachsen bin und die Bürger die Neuwahl fodern sowie Finsterwangen verlassen haben.
Dies ist ebenso erlogen denn die Wahrheit ist das Suluther dies fodert und kein Bürger sonst an einen anderen mit Verantwortlichen gesprochen hat.
Ein Nicht Bürger der Provinz kann diese Neuwahl nicht fodern und Suluther ist kein Bürger Finsterwangens.
Ebenso ist es eine Lüge das alle Bürger die Stadt verlassen hätten es sei man zählt Suluther und Diesen mysteriöusen Magister "Ihn" zu allen Bürgern der Stadt!


Ich handhabe für das Beste für Finsterwangen und seine Bewohner und habe auch bisher so gehandelt.
Diese verfasser hingegen verbreiten lügen und handeln in ihrem eigenen Wünsche nach Macht und Wahn und stifften überall unfrieden!

Lucy


Zuletzt geändert von ishtar: 26.10.18, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG]Ein Schreiben wird überall Verbreitet
BeitragVerfasst: 26.10.18, 21:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*zumindest "überall" in Seeberg werden diese Schreiben entfernt. An der Ritterburg wird man Lucy untersagt haben, etwas anzubringen. Stattdessen wird wenig später ein Reiter in den Farben der Garde nach Lucy suchen um ihr ein Dokument zu übergeben*
Zitat:
Ehre der Krone und den Vieren Vogtin Lucy,

mit bedauern muss ich feststellen, dass ihr schwere Vorwürfe gegen die Rittergarde sowie andere Königstreue Institutionen und Personen erhebt. Dies habt ihr bereits als ihr persönlich bei mir vorgesprochen habt. Und schon dort sagte ich euch, dass man mit Vorsicht Vorwürfe dieser Art äußern sollte, und diese auf jeden Fall durch Beweise untermauern können müsse.

Mein Ratschlag scheint genau bis zum Ende der Burgbrücke gehalten zu haben. Ich rate euch daher an, eure Aushänge, wo bei den Vieren ihr sie auch immer aufgehangen haben mögt, wieder zu entfernen, euch für den Bruchteil eines Herzschlages wie ein Mitglied des Inselrates zu verhalten und ordnungsgemäß einen Antrag auf klärung zu stellen. Dann wird alles seinen geregelten Weg gehen.

Zu guter letzt sei zu erwähnen dass Bürger Finsterwangens automatisch Bürger der Baronie sind, weswegen eine doppelte Nennung seinen Sinn verfehlt.

Solltet ihr meine gut gemeinten Ratschläge abermals abtun und nicht von eurem Handeln abkommen, sehe ich mich gezwungen meiner Seits Schritte einzuleiten.

Friede dem Reich.
Treue dem Königshaus!
Ehre den Vieren!

*unterschrift*

Sir Adhemar Ravenforth

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG]Ein Schreiben wird überall Verbreitet
BeitragVerfasst: 27.10.18, 00:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.11, 12:32
Beiträge: 716
Ein Feradai wird eine Reaktion an Lucy überbringen. Eine Kopie des Schreibens ergehen sowohl an die Freifrau Ruatha, wie auch Sir Adhemar.

Zitat:
Seiner Allmacht zum Gruße Vogtin Lucy


zuvorderst sei Euch zum letzten Mal mitgeteilt, dass ich Satai und nicht Tardukai bin.

Spart Euch Eure halbseidenen Vorwürfe. Ich habe unter anderem keine Messen abgehalten, weil ich verbannt werde und dann aber wieder nicht verbannt sein soll, wie es Euch gerade in den Kram passt.

Die Tardukai sind nicht geflohen sondern haben sich dem Ultimatum Finsterwangens nicht unterworfen, sondern die Abzugsklausel der Stadt angenommen. Die Burg war nie die Eure und sie soll auch nie die Eure sein. Ihr habt sie Euch weder erstritten noch verdient. Und unter Angamon müsst ihr Euch schon als würdig erweisen, wenn ihr etwas derartiges besitzen wollt. Es wird Euch nicht geschenkt.

Ich habe bereits eine Messe besucht und es wurden bereits Messen abgehalten. Nichts verpflichtet mich dazu, Eure Gottesdienste abzuhalten. Ihr selbst, Ihr, die Stadt Finsterwangen habt Euch solange und so oft darauf berufen, das ihr selbst Eure Messen haltet, dass dieser Berufung statt gegeben wurdet. Wenn ihr eine Messe zu hören wünscht, bittet ihr gefälligst darum. Ich bin ein Streiter des Herren und nicht Euer Lakai, der dann angerannt kommt, wenn Ihr es für richtig erachtet. Was Euer Heiligtum aber angeht, so wurde dieses bereits mehrfach von mir besucht. Ich verbrachte dort Zeit im Gebet an den Herren, hielt euer Heiligtum in Schuss und erneuerte die Segen. Zum Dunkeltief wurde einem der Euren eine Rune überlassen, sodass ganz Finsterwangen in Ewigwacht hätte Schutz suchen können. Also haltet Euch zur Abwechslung einmal an die Wahrheit.

Eine Vernachlässigung meiner Aufgaben als Diener Angamons können allenfalls Angamon selbst oder Fürst Raziel feststellen, ihr aber seid zum letzten Mal gewarnt, von diesem Bereich die Euch noch verbliebenen Finger zu lassen. Weder haltet ihr eine Weihe des Herren, noch seid ihr in seinen Augen auch nur entfernt würdig, für oder wider die Pflichterfüllung eines Streiter Angamons zu sprechen!

Ich bin kein Bürger der Baronie, das ist richtig. Dennoch existieren Verträge mit der Baronie, die wir in Ehren halten und wir haben oft genug Leib und Leben riskiert, um der Baronie zu helfen, so als wären sie die unseren. Auch dann, wenn wir nicht direkt betroffen waren. In eure kleinliche Tagespolitik, eure Ränkeschmiedereien und eure offenbar bodenlose Dummheit pflegen wir als Bruderschaft und eingedenk all der Taten mit Valkun, die ihr ja so gern heraufbeschwört, nur dann Umgang mit Euresgleichen, wenn es uns notwendig erscheint. Wir hegen generelle Zurückhaltung und drängen uns nicht immer in den Vordergrund der Baronie, deren Verbündetete wir sind, ausser, man bittet uns wie schon oft vorgekommen eben darum.

Ihr als Vogtin der Stadt Finsterwangen lasst zu, dass die Heilige Bruderschaft der Tardukai diskreditiert, als Sekte verunglimpft und mit Untaten in Verbindung gebracht werden, für die ihr keinen Beweis habt. Also genau jene Gier nach Macht und Unterwerfung, die Euer Schundblatt uns vorwirft. Wir sind aus Finsterwangen abgezogen, weil es uns nicht auf Macht ankommt.

Wisset dies Vogtin. Für diese Propaganda machen wir Euch verantwortlich. Überspannt ihr den Bogen, ziehen wir Euch dafür zur Rechenschaft. Dies ist die letzte Warnung. Ihr hattet davon mehrere als jeder andere Bewohner dieser Insel. Was ihr da in eurer Stadt duldet ist eine klare und wiederholte Vertragsverletzung des Friedensvertrags zwischen Fürst und Baron.

Das Maß ist voll.

Im Namen Fürst Raziels von Vandrien

Satai Akelas
Heilige Bruderschaft der Tardukai

P.S. Ich empfehle dringend, das ihr einen Schreiber einstellt, der euer fast entstelltes Gewäsch in ein Gewand kleide, dass der Leser auch versteht. Eine Vogtin, die nicht einmal richtig schreiben kann, ist ein gar lächerlicher Anblick.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG]Ein Schreiben wird überall Verbreitet
BeitragVerfasst: 27.10.18, 00:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Auch in Brandenstein werden von den Blauröcken nach und nach die meisten (sicher entgehen ihnen ein paar!) der Zettel wieder entfernt und landen schließlich nervtötend penibel gestapelt und mit einem Band versehen im Eingangskorb des Kanzlerbüros, mit einem höflichen Vermerk.

Zitat:
Ehre der Krone!

Eventuell könnte man die Vogtin von Finsterwangen an Besinnung und Haltung erinnern, dass sie solcherlei nicht in der Öffentilchkeit klären sollte, ihrem eigenen Ansehen, dem Finsterwangens und des gesamten Inselrates zugute.
Gewiss sind derlei Dinge etwas, das es zu klären gilt, doch muss die Öffentlichkeit nach all den Katastrophen und der derzeitigen Situation nicht noch zusätzlich aufgeschreckt und aufgewiegelt werden.

Friede dem Reich,

Hauptmann Wanderstern, Stimme der Fey
Brandenstein, Burg Brandenstein

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG]Ein Schreiben wird überall Verbreitet
BeitragVerfasst: 27.10.18, 09:45 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 22.07.18, 20:24
Beiträge: 11
Nachdem die junge Frau einen der Aushänge eine Weile betrachtet hat, wird jener abgerissen und in einer Tasche verstaut, bevor sie sich dann schlicht zu ihrem Haus zurückbegibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG]Ein Schreiben wird überall Verbreitet
BeitragVerfasst: 27.10.18, 14:20 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
In Brandenstein wird man eine schwarzhaarige Frau sehen, viele kennen sie als Marnie Ruatha, die mit einem Schubkarren heruntergefallene und zersplitterte Dachschindeln vom Beben aufsammelt. Dazu gesellen sich auch im Laufe des Tages diverse, irgendwo in Brandenstein aufgehangene, Aushänge mit der vermeintlichen Anklageschrift. Es würde schon ein arger Zufall sein, wenn man in Brandenstein noch welche vorfindet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG]Ein Schreiben wird überall Verbreitet
BeitragVerfasst: 24.11.18, 20:20 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:57
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
*Ein Schreiben wird an ein paar orten angebracht*

Werte Bürger Siebenwinds
Ich ziehe das schreiben zurück.

Lucy

_________________
BildBild <--Lucy beim arbeiten
Chars:; ; Leaniel Mondlicht; Lucy, Liriel Nachtschwinge/Rosenherz
Ex-Chars:Bellany Walez - gestorben; Laen Claddath - gestorbem; Edora - gestorben durch die Vier, Kellan - abgereist
Discord: Laen (im 7w Haupt Server Liriel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de