Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief für Cordovan
BeitragVerfasst: 17.12.18, 20:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
In der Akademie in Finsterwangen wird im Gästezimmer des Hochmagiers ein dicker Briefumschlag hinterlegt, darin findet sich zuerst eine Nachricht.

Zitat:
Angamon zur Ehr, Hochmagus.

Der Elf hat den Schlüssel, den ihr ihm versprochen habt, in seinem Besitz. Vermutlich hat er mehr als nur das ans Tageslicht aus dem Schlangennest mitgebracht, aber das ist sein Problem. Falls noch ein Segen auf diesem Ort liegt, so blieb der unberührt. Mir erscheint es ein altes Relikt, aus diesem Zeitalter gefallen, nunmehr ohne tiefere Bedeutung, ich spürte nicht das Geringste vor diesem Altar.

In der Zwischenzeit wäre mir eure Meinung zum beliegenden Ritualplan willkommen, eure Fertigkeit in der Reisemagie ist zweifelsfrei bewiesen. All die Pflichten und Anliegen lenken mich ständig von den Berechnungen ab und langsam zweifle ich daran, ob mir Toran Dur und sein Magistrat nicht einen unmöglichen Plan aufgeschwätzt haben.

Sullin


Auf weiteren Papieren findet sich ein Ritualplan zur Errichtung von dauerhaften Portalen über das Dunkeltief hinweg. Die Seiten sind eng gefüllt mit arkanem Kauderwelsch und Berechnungen in komplizierter Notation. Der Grundgedanke scheint es den Fluß großer Elementarströme auszunutzen, um den Aufwand zur Portalerhaltung zu verringern. Große Anleihen scheint die arkane Konstruktion und Zaubernatur dabei bei dem Teleporter zur Eisinsel zu machen. Beschrieben wird eine Verbindung zwischen Brandenstein und Seeberg, der den Strom des Ostwindes anzapft und eine Verbindung nach Finsterwangen über einen Wasserstrom an der Küste entlang. Nur halb vollständig und ohne Endergebnis sind Berechnungen zur nötigen Menge an arkaner Energie für ein solches Ritual. Eher skizziert ist auch ein Schutzzauber um die Portale, ein enges Geflecht, von dem jeder Reisende eine kleine eigene Blase mitnimmt. Die größte Lücke bleibt aber eine fehlende Antwort: Wieviel Magie wird dafür tatsächlich nötig sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief für Cordovan
BeitragVerfasst: 17.12.18, 23:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.09, 22:28
Beiträge: 1427
Nur wenige Stunden später wird eine Antwort zum Arbeitszimmer des Magisters gebracht.

Zitat:
Dem Einen zur Ehr Exzellenz,

eure Berechnungen und Skizzen scheinen mir tadellos. Das größte Problem, dass auch ihr schon erkannt habt, ist eine zuverlässige Schätzung des benötigten Arkaniums - auch um die Verbindung so stark zu halten, dass sie gegen die chaotischen Effekte während des Dunkeltiefs gefeit ist. Ich würde diesbezüglich für einen konservativen Ansatz plädieren und - analog zum Portal, dass ich errichtete - das Arkanium zur Aktivierung vor Ort bereithalten. Das Portal würde entsprechend bei Bedarf für einen kurzen Zeitraum aktiviert, in dem es vermutlich schon große Mengen an Energie verbraucht, um anschließend wieder in einen Ruhezustand überzugehen. Ich würde mindestens zwei Brocken reines geladenes Arkanium für einen Stundenlauf veranschlagen, besser noch drei. Dies ist selbstredend nur eine grobe Schätzung, die auf meinen letzten Erfahrungswerten beruht.

C. M.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief für Cordovan
BeitragVerfasst: 22.12.18, 16:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Zitat:
Angamon zur Ehr, Hochmagus.

Die Seele oder was sie dafür halten, ist nun in ihrem Besitz. Damit dürfte euer Teil der Vereinbarung erledigt sein. All der Aufwand nur für eine einzige Seele eines wertlosen Manns, der seinem Tod nicht ins Auge sehen wollte? Auf jeden Fall ist ihr Wächter in eurem alten Versteck nun nicht mehr.

Dem Schlüsselmeister tief in den Gedärmen des Schlangennests droht trotz aller Hilfsbereitschaft das gleiche Schicksal. Vielleicht ist das für euch von Interesse, sofern ihr an ihm hängt.

Sullin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de