Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 30.12.18, 06:15 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 09:40
Beiträge: 6
An vielen Nachrichtenbrettern (IG findbar), sind folgende Aushänge zu finden. An Brettern wo viel los ist, wie in der Bank oder bei den Rittern, sind sie unter Zetteln angebracht worden und vielleicht erst auf den zweiten oder dem dritten Blick zu entdecken. In Avindhrell hängt solch ein Aushang auch am Brett, aber die Wachen am Tor haben Niemanden kommen oder gehen sehen.

An Jedem Brett hängt erklärend als erstes dies. Dahinter nacheinander verschiedene Schriften. Die Nummern dienen der reinen Zuordnung und sollten OOC betrachtet werden.

Zitat:
Es ist nicht lange her das der Wurzeldämon gebannt wurde
Doch vom Krieg haben einige scheinbar nicht genug
Seit Monden schon kommt Propaganda aus Finsterwangen
Immer offensichtlicher ist die Hoffnung auf einen neuen Krieg

Genug ist genug! Vom Krieg haben wir genug und auch von dieser Propaganda!
Wenn die Wahrheit sich nur noch schwer ertragen lässt
lässt sie sich manchmal gar nur noch mit Humor ertragen
Es ist Zeit, dass die Feder mächtiger wird als das Schwert.


Zuletzt geändert von DieWeisseFeder: 30.12.18, 06:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 30.12.18, 06:17 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 09:40
Beiträge: 6
Zitat:
FEDER FÜR FRIEDEN, FEDER FÜR FREIHEIT (Nr. #001)
HÖRT HÖRT IHR LEUT, WAS DIE GÖTTER MIR SANGEN
ÜBER DIE MENSCHEN DORT AUS FINTERWANGEN!

Kriegsrecht! Schreit der Kriegstreiber.

Kriegsrecht! Antwortet der blinde Mob.

Kriegsrecht? Fragt der verwirrte Kanzler.

Kriegsrecht? Fragt der übergangene Inselrat.

Sie haben unsere Palisade abgefackelt! Schreien die Kriegstreiber.

...mit ihren noch brennenden Fackeln in der Hand.

Eine Frage bleibt: Krieg, doch gegen wen?

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 30.12.18, 06:22 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 09:40
Beiträge: 6
Zitat:
FEDER FÜR FRIEDEN, FEDER FÜR FREIHEIT (Nr. #002)
HÖRT HÖRT IHR LEUT, WAS DIE GÖTTER MIR SANGEN
ÜBER DIE MENSCHEN DORT AUS FINTERWANGEN!

Von einem Mann will ich euch erzähln
Der sich selber Sullin nennt
ob er wirklich so heißt, weiß Niemand
Weil man auch sonst nur wenig von ihm kennt

Er ist Vogt und zudem dort der höchste Priester
Nebenbei leitet er auch noch die Akademie
Wenn er alleine ist, scheißt er vermutlich Gold
die Wahrheit jedoch, sprach er wahrlich nie

Er ist ein so tun als ob!
So tun als ob er wirklich Vogt sei
So tun als ob er wirklich Priester sei
So tun als ob er wirklich eine Akademie leitet
So tun als würde er etwas gegen den Finsterwanger Beobachter tun

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 8.01.19, 11:16 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 09:40
Beiträge: 6
Es gibt neue Aushänge in der Stadt. Diesmal wurde scheinbar darauf geachtet, dort wo die Aushänge abgenommen wurden, keine Neuen aufzuhängen. Vielleicht geschah dies aus Respekt oder Rücksicht. Dafür scheinen an ein paar neuen Orten Aushänge aufgetaucht zu sein. Was auffallen könnte, dass die Aushänge dieses mal ausschließlich in Brandenstein aufgehangen wurden.

Zitat:
FEDER FÜR FRIEDEN, FEDER FÜR FREIHEIT (Nr. #003)
HÖRT HÖRT IHR LEUT, WAS DIE GÖTTER MIR SANGEN
ÜBER DIE MENSCHEN DORT AUS FINTERWANGEN!

Freunde, Bürger und Bewohner Brandensteins. Auch ich bin aus Brandenstein, mit Herz und Seele
und genau darum will ich nicht, dass unsere schöne Stadt Spielball der dunklen Mächte wird.
Diese Insel hat stets schwere Zeiten erlebt und schwere Zeiten stehen uns auch bevor.
Die Insel muss zusammen halten, um auch weiterhin bewohnt zu bleiben. Doch in Finsterwangen
ist ein Mann, der es scheinbar anders sieht.

Entweder ist der sogenannte Vogt Sullin nicht willens, oder nicht fähig seine Stadt unter
Kontrolle zu halten. Die Feder war vor Ort und hat sich umgesehen. Seit Monden schon wird ein
Hetzblatt dort geduldet und Schmierereien wie "TOD DEN VERRÄTERN! TOD DER VERRÄTERISCHEN BRUT
DER BRUDERSCHAFT DER TARDUKAI!" sind dort zu finden.

So sich auch Mühe gegeben wird, zu verschleiern wer sich hinter dem Hetzblatt
"Der Finsterwanger Beobachter" steckt. So wurde die Wahrheit scheinbar schon verkündet.
Mit Mühe versuchte der Finsterwanger Beobachter das ausgesprochene zu revidieren, vergebens.
Für mich steht fest, es scheint Professor Medicas zu sein, der dieses Schmierblatt verfasst.


Ein getroffener Hund der bellt
das weiß jedes Kind
und Medicas Erklärung
stinkt Meilen gegen jeden Wind

Er wurde längst enttarnt
als Schmierfink und Kriegshetzer
der Beobachter ist aus seiner Hand
Er giert nach Blut gleich dem Metzger

Sullin spielt hier einmal schlau
er stellt sich schlichtweg dumm
bei Medicas hingegen merkt man schnell
hier ist es leider andersrum

Bild


Zuletzt geändert von DieWeisseFeder: 8.01.19, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 8.01.19, 11:16 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 09:40
Beiträge: 6
Zitat:
FEDER FÜR FRIEDEN, FEDER FÜR FREIHEIT (Nr. #004)
HÖRT HÖRT IHR LEUT, WAS DIE GÖTTER MIR SANGEN
ÜBER DIE MENSCHEN DORT AUS FINTERWANGEN!

Das Dunkeltief ist vorbei, die Vier sein gepriesen! Aber schändliches tat sich auf,
schon mit den ersten Felastrahlen die sich zeigten. Noch als sich um die Verwundeten
der Schlacht vor dem Westtor gekümmert wurde, wandte die ehemalige Vogtin Finsterwangens
einen hinterhältigen Fluch auf einen der Krieger aus Ewigwacht, die zur Unterstützung
der Stadt Brandenstein eilten an jenem Tag. Als man sie stellen wollte, war sie bereits
verschollen. In Finsterwangen munkelt man wohl hinter ihrem Rücken schon von der Blinzellucy.

Handelte Sie im Auftrag Sullins um die Lage weiter zu eskalieren?


Vogtess Lucy sie sei gepriesen
wer erinnert sich nicht an ihre großen Taten
Nur zur Erinnerung:

Doch genug der Lobespreisungen
und kommen wir zur Wahrheit Kern
Hier ist keiner der sie vermisst
denn Niemand hat sie gern

Verantwortungslos, triffts wohl am Besten
wie man ihren Zauber benennt
und noch immer packtiert sie mit Dämonen
wozu sie sich nur nicht bekennt

Ihr Herz ist vergiftet vom Hass
was man in ihrem Gesicht auch klar sieht
und droht ihr auch nur ein Anflug Gefahr
Weiß man gewiss, dass sie flieht

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 8.01.19, 14:03 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.17, 12:16
Beiträge: 37
*eine schwer gerüstete Frau geht ihres Weges als sie die Botschaft der Feder ließt, ihr Gesicht nimmt einen genervten Ausdruck an*

" Was für ein Kindergarten. Von beiden Seiten. Ich gehe jede Wette ein das dies hier Sinister's Werk ist. Das sich beide Seiten auch wirklich nicht wie Erwachsene verhalten können. Angamon, mit was habe ich sowas nur verdient?" sprach Sina und machte sich auf den Weg jedes Schriftstück zu finden. Danach warf sie alle Schriftstücke auf einen Haufen und setzte sie in Brand.

Schlecht gelaunt schaute sie in ihren Rauchkrautbeutel und verzog verärgert das Gesicht. " Und es gibt auf dieser verfluchten Drecksinsel kein Rauchkraut." gab sie missmutig von sich. Selten verspürte sie sowas wie Gefühl, doch sowas ärgerte sie. " Wird Zeit das ich meinen Dienst quittiere. So ein Kindergarten tue ich mir nicht mehr an. Reicht schon das meine Ziertochter meint rumzuzicken."
Mit diesen Worten setzte sie sich an einen Brief.

_________________
Depp vom Dienst


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 13.01.19, 02:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 14:43
Beiträge: 1522
Im Zuge der Aufräumarbeiten sammeln die Soldaten der Marine den größten Teil (alle finden sie sicherlich nicht) der Feder ein. Schließlich taucht an einem der Anschlagspunkte ein Schrieb auf, der sich augenscheinlich an den Autor der Feder richtet.


Zitat:
Ehre der Krone!

Unterlassungsanweisung:
Der oder die Autoren der "Feder für Frieden, Feder für Freiheit"- Aushänge wird hiermit aufgefordert, hetzerische, verleumderische und beleidigende Texte nicht länger zu veröffentlichen.
Die Schriftstücke sind um zu formulieren, um diesen Maßstäben gerecht zu werden: Die Feder für Frieden, Feder für Freiheit darf fortgesetzt veröffentlicht werden.
Konkrete Anklagen sind mit Beweisen an die zuständigen Behörden aus zu händigen.

Diese Anweisungen zu missachten führt zu Strafverfolgung aufgrund von Beleidigung, Hetze und Kriegstreiberei in schwerem, baroniegefährdendem Maße.

Friede dem Reich,

Hauptmann Wanderstern
Brandestein, Burg Brandenstein

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feder für Frieden, Feder für Freiheit
BeitragVerfasst: 13.01.19, 06:06 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 09:40
Beiträge: 6
Zitat:
FEDER FÜR FRIEDEN, FEDER FÜR FREIHEIT (Nr. #005)
HÖRT HÖRT HERR WANDERSTERN! WAS DIE FEDER EUCH SINGT
HÖRT HÖRT HERR WANDERSTERN! WIE DIE FREIHEIT ERKLINGT

Die Feder für Freiheit will nicht als Kriegshetze gelten,
Denn es gilt eben jenen Krieg zu verhindern - durch Aufdeckung!

Wir nehmen eure Bitte ernst und erdreisten uns aber einer Forderung!
Um Waffengleichheit zu schaffen, soll gleiches Recht für alle gelten!

Geht nach Finsterwangen,
holt euch euren Beweis in Form des Finsterwanger Beobachter
und macht Baronierecht auch dort geltend!

Denn das, was die Feder für Freiheit, die Feder für Frieden schreibt
ist im Vergleich dazu nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.

Eure Soldaten (die Marine) sind schließlich ja auch schon dort zu sehen.

Der Frieden im Reich wird nicht gewahrt,
wenn die Stimme für den Frieden zum schweigen gebracht wird!

14 Felaläufe sollten mehr als großzügig Zeit sein für eine kurze Reise nach Finsterwangen.
Direkt an der Bank werdet ihr Exemplare finden.

Die Feder wird wachsam bleiben und hofft nicht mehr in Erscheinung treten zu müssen!

Ihr habt das Versprechen der Feder, dass unsere Waffen ruhen, wenn es die der Kriegstreiber auch tun.

Auf das Brandenstein und die Insel von Krieg verschont bleibt!

Bild


OG Bitte
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Hallo,
ich mache mir die Mühe die Sachen IG anzubringen und daher bitte und erwarte ich auch, dass Antworten künftig auch an den Brettern IG zu finden sind und erst recht, wenn meine Sachen abgenommen wurden. Abgenommen sind sie nur dort, wo dies auch IG passierte und die dortigen Spieler können sicherlich bestätigen, dass ich das dann auch respektiere. Wenn die Nachricht an einem Brett angeheftet wurde, auf welchem ich nicht schaute, dann Entschuldigung. Am Brett der Marine hingen meine Sachen IG noch und dort war auch kein Hinweis, dass die Nachricht angebracht wurde. Ich nehme jetzt mal an, dass es dort sein sollte. Für mich ist das Ganze eine kleine Schnitzeljagdt


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de