Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 10.01.19, 23:02 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 00:40
Beiträge: 54
auf dem Markt, beim Tempel und der Magierakademie ist folgender Aushang zu finden. Auch eine Nachricht an Sullin und Ewigwacht ergeht.

Zitat:
Vierentag, 10. Oner 30 nach Hilgorad
Brandenstein 13


Ehre den Hochheilgen Vieren!

Ich lade alle Arkanen, Alchemisten und Schneider zu einer Versammlung in die Magierakademie ein.
Zu diesem Zweck werden wir den Unterrichtssaal nutzen. Es gibt zwei Punkte zu der Versammlung.

Zum einen benötigen wir einen effektiven Schutz gegen giftige Gase für eine Anzahl von Streitern.
Dazu sind die Alchemisten, Schneider und Arkanen aufgerufen, Vorschläge zu bringen. Näheres
dazu erfolgt in der Versammlung

Der zweite Punkt betrifft die Arkanen und eine Expedition zum großen Sumpf. Dort soll eine Kreatur
leben, die es gilt erforscht zu werden. Hierbei muss die Vorbereitung der Expedition besprochen werden.
Nähers erfolgt auch hier bei der Versammlung.

Treffpunkt ist der Felatag, der 13. Oner zur 19. Stunde.

gez.
Adeptus major arkanis Roland Telvos



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[OOC: Sonntag, 13.01.2019 um 19:00 Uhr

_________________
PO: Roland Telvos


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 11.01.19, 11:26 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 00:40
Beiträge: 54
Ein Bote ergeht auch an die Ecclesias, mit der Bitte um Entschuldigung, dass die Zustellung sich verspätet hat.

_________________
PO: Roland Telvos


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 11.01.19, 12:36 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.05, 01:32
Beiträge: 247
Wohnort: Vandrien
*In Ewigwacht wird das Schreiben an den Ae Dor Naquo, dem dort ansässigen arkanen Zirkel weitergeleitet *

_________________
Bild
Spieler von: Velyan Lunarius Tziradai
Ehrwürdiger Tardukai seiner Allerheiligkeit, Fürst Raziel von Vandrien.

Kontaktgesuche bitte per PN in RP gerechter Fom, die in Ewigwacht abgegeben wurden.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 11.01.19, 13:45 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 23:51
Beiträge: 3084
Eine mündliche Zusage von der Magierakademie erfolgt per Bote.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 11.01.19, 15:19 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Nach dem der Präfekt das Schreiben erhalten hat wird eine knappe Bestätigung an Roland Telvos zurückgesandt, dass sich die Arkanen zu Ewigwacht anschließen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 14.01.19, 14:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 00:40
Beiträge: 54
Ein neuer Brief ergeht an Ewigwacht, Finsterwangen, die Ecclesia, Iomine sowie an die Mitglieder des Magierturms.

Zitat:
Mondtag, 14. Oner 30 nach Hilgorad
Brandenstein 13


Ehre den Hochheilgen Vieren!

nach neuesten Informationen, die mir aus sicherer Quelle bestätigt wurden, ist das Gas wie jedes andere Gas. Was gewöhnliches Gas aufhält, kann auch dieses Gas aufhalten. Die Macht des Gases liegt eindeutig in der dämonischen Essenz.

Wir halten somit an der Idee der Atemmaske fest.

Sobald Ewigwacht ein erstes Konstrukt fertig hat, werden wir eine neuerliche Versammlung einberufen.

gez.
Adeptus Roland Telvos


_________________
PO: Roland Telvos


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 14.01.19, 18:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Am Magierturm wird ein Brief hinterlassen, addressiert "An den Magistrat und Adeptus Telvos" mit keinem weiteren äußerlichen Hinweis auf den Absender. Verschlossen ist der Brief mit einem ungesiegelten Wachstropfen, farblos.

Zitat:
Friedem dem Reich.

Folgende Aufzeichnungen fand ich in der Sammlung der Akademie zur Linken. Ob sie aus zuverlässiger Hand stammen, kann ich noch nicht sagen. Wir haben in unserer Sammlung sowohl die Werke der Genies des Pfades zur Linken als auch der Pfuscher, von denen nach ihrem ersten Beschwörungsversuch keiner mehr hörte. Es wird einige Zeit dauern, die weiteren Schriften des Autors zu sichten und sich ein Urteil über ihn zu bilden. Auf jeden Fall ist die Quelle viele Jahrzehnte alt und eher vertraue ich der Weisheit der letzten Jahrhunderte in schweren alten Büchern als Schmierereien, schnell zwischen zwei Gläsern Wein auf eine Kreidetafel gemalt.

Ich habe den Zauberspruch entfernt, denn er war in der Sprache der Dämonenreiche niedergeschrieben. Eine Übersetzung und Rekonstruktion enthüllte diesen als archaischen Klärungszauber, eine Art modifzierter Bannspruch zur Reinigung des Laibs von üblen Einflüssen. In seiner historischen Form vermag jeder Magier ihn zu wirken, sofern er seine Sprache lesen und verstehen kann, der Zauber selbst ist frei von dämonischem Einfluss. Welche Pflanze neben den Rosen jedoch genau gefordert wird, ist mir unbekannt.

Sullin


Dem bei liegt eine Abschrift, aber in anderer Handschrift.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Wer vor der Herrin der blutroten Rosen und ihren Schwestern bestehen will, wappne sich für ihren verlockendem Duft, der einem jeden Sinn und Verstand raubt. Nichts außer dem wilden Tier, der Bestie, die in unserem warmen Leib wohnt, bleibt, wer sich von ihr betören lässt. Ihrem schweren Hauch von welken Rosen, von Weihrauch, Zeder, dem Balsam ihrer Haut und ihrer Lippen vermag nur ein ganz besonderer Duft zu widerstehen, der den Geist wieder klärt und einen zum Herren der eigenen Sinne macht.

Pflücke rote Rosenblätter in einer mondlosen Nacht und die Blüten der Schneelilie in einer Nacht, da beide Monde am Himmel stehen. Zu gleichen Teilen lasse die Blüten und Blätter fünf Tage lang in reinem Weingeist und destilliere dann mehrfach, bis die Tropfen wie Morgentau kleben und die Farbe von einem Teil Blut in eintausend Teilen Wasser annehmen. Verbrenne eine junge Linde und mische das Öl mit der Asche zu einer dicken Paste, um Räucherstäbe daraus zu formen.

Ehe du das Lindenholz verbrennst, zeichne jeden Stamm mit dem Satze *hier klafft eine weite Lücke im Text* und binde den Zauber in das holz, welchen diese Worte bilden. Nicht ein Strahl Felas darf je die Blüten oder das Duftöl sehen, denn sonst verflüchtigt sich die zauberhafte Wirkung. All dies tue nur des Nachts, wenn die kalten Monde dein Tun beobachten, niemals aber unter dem brennenden Blick Felas.

*Neben den Worten ist auch eine Blüte der sogenannten Schneelilie gezeichnet. Ein Pflanzenkundiger wird eine weiße Veilchenart erkennen, die auch auf Siebenwind weit im Norden in der Kälte der Berge wächst.*


Zuletzt geändert von Tarlas: 15.01.19, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 14.01.19, 19:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Nachdem der Erzmagus des Ita'En in der Magierakademie seinen täglichen Rundgang machte und das Schreiben entdeckte, wird dieses kurzerhand geöffnet, gelesen und geöffnet im Zimmer des Magistrats niedergelegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 14.01.19, 23:51 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.18, 00:40
Beiträge: 54
Der Brief von Sullin wird an die Versammlungsteilnehmer in Abschrift weitergeleitet

_________________
PO: Roland Telvos


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Versammlung an der Magierakademie
BeitragVerfasst: 20.01.19, 23:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Am Magierturm wird ein Brief hinterlassen, addressiert an den "Telvos" mit keinem weiteren äußerlichen Hinweis auf den Absender. Diesmal ohne Siegel am Umschlag.

Zitat:
Frieden dem Reich.

Da es keine Neuigkeiten über die Entführung von Professor Medicas gab, habe ich samt einem Schüler die Transkription und Rekonstruktion des archaischen Zaubers gemacht. Ins Galadonische übertragen ergibt sich in etwa folgender Wortlaut.

"Mein Geist ruht tief in mir verborgen, kein übler Hauch kann an ihm rühren."
*unter und über den Worten sind einige kantige Magierrunen zu sehen, die sich deutlich auf Aspekte einer magischen Reinigung beziehen*

"Welche Tiere die Schwestern in meinem Herzen auch erwecken, stark und unzerbrochen ist der Käfig, der sie hält."
*arkane Runen, winzige Symbole, die einen Schutzzauber darzustellen scheinen*

"Ich bin nicht Sklave meiner Begierden noch Sklave ihrer Verlockung. Mein Geist ist Herr meines Leibs."
*weitere Runenzeichen, mit feinen Strichen zu Papier gebracht, die den Schutz spezifizieren: Ein Schutz des Geistes*

"Unverdorben ist mein Verstand, in dieser Höhe vermögen die niedersten Gelüste niemals nach ihm zu greifen."
*Runen und Symbole schmücken den letzten Satz mit Verweis auf die Praxis der geübten Medidation und Entrückung eines Magiers*

Wie offensichtlich ist, handelt es sich um einen sehr spezialisierten Schutszauber für den Geist in einer archaischen Form. In den Zauber hinein verwoben sind Aspekte der magischen Reinigung des Geistes und dem Abgleiten in einen Zustand der Meditation, in dem der Verstand klar bleibt und sich von niederen Gelüsten und allen anderen Anwandlungen von Herz und Leib zu befreien versucht

Ihr solltet in der Lage sein aus der Übersetzung und Rekonstruktion einen ähnlichen und equivalenten Zauber in die vorbereiteten Artefakte, die Räucherstäbchen anhand der übermittelten Rezeptur gefertigt, zu bewirken. Ich empfehle sich sklavisch an jeden Schritt im Rezept zu halten, denn noch mehr Abwandlungen vom niedergeschriebenen Vorgehen machen es gewiss riskanter. Angesichts des Fehlens von Professor Medicas kann ich weiterhin nicht mit der Informationen dienen, um welche Pflanze es sich bei der Schneelillie handelt. Ebenso wenig haben wir in Finsterwangen derzeit einen Alchemisten, der sich um die Vorbereitungen selbst kümmern könnte.

Sullin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de