Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An Lazalantin und Harlas
BeitragVerfasst: 31.01.19, 07:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Nach einer unruhigen Nacht, in der Tendarion mehrmals gesehen wurde, wie er rastlos zwischen Tempel, Elfenviertel und dem Turm westlich der Stadt hin- und herwandelte, verblieb Tendarion schließlich im Büro der Bibliothek. Nachdem er einen Brief, den Elgbert ihm aushändigte einige Momente lang studierte, war es an ihm zwei Briefe zu verfassen. Selber Inhalt, jedoch zwei Adressaten..

Zitat:
Astrael zum Gruße Lazalantin/Harlas,

Ich wünsche ein offizielles Gespräch mit dir an einem dir genehmen Zeitpunkt im Astraelschrein.

Ich empfehle nicht zuviel Zeit verstreichen zu lassen, denn hier geht es darum das moralische Gefüge Brandensteins und vor allem der Marine aufrechtzuerhalten. Sollte kein Gespräch gewünscht sein, dann sehe ich mich gezwungen, diese Angelegenheit auf eigene Weise zu regeln, wobei die Reputation einzelner in keinem Fall gewahrt würde.

In Erwartung eines bald stattfindenden und konstruktiven Gesprächs,

Celedelair
Calator der heiligen Mutter Kirche zu Siebenwind


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Lazalantin und Harlas
BeitragVerfasst: 31.01.19, 17:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Zitat:
Vierentag, 31. Oner im Jahr 30 nach Hilgorad




Celedelair,



Man wünscht sich von einem Diener des Allwissenden, dass er seine Jurisdiktion kennt. An den Zuständigkeiten und der geltenden Rechtslage ändern auch kaum verhohlene Drohungen deinerseits etwas. Der Mann war nach dem besonderen Regularium des Iuribus ein Vogelfreier. Durch seine liederliche Lebensführung verwirkte er all seine Rechte an Leib, Leben und Besitz. Die Art der Bestattung eingeschlossen. Falls du eine andere Ansicht hast, soll ein Inselrichter es auf Anfrage prüfen.

Woher denn diese Aufruhr ob eines einzelnen Piraten? Es wurde nach üblicher Sitte mit ihm verfahren, um zumindest seine Kumpanen von einer Wiederholung ihres tolldreisten Angriffes auf unsere Stadt abzuschrecken. Das ist weder ungewöhnlich, noch anstößig. Wer sich nun empört aufschwingt und sich zur moralischen Instanz erklärt, erinnere sich an die Geschichte unserer Insel: Denn offensichtlich hast auch du vergessen, wie sehr Brandenstein einst unter Piratenkapitänen wie Fin Malorn und Reillie Bodiak litt.

Für ein Gespräch werde ich ob meiner Verpflichtungen keine Zeit finden.



Lazalantin.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Lazalantin und Harlas
BeitragVerfasst: 31.01.19, 18:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 12:51
Beiträge: 890
*Als der Bote auf das mit allerlei Material überladene Deck der "Litheth" tritt und nach dem Leutnant verlangt, flucht der lautstark und klettert von der Kreuzmarsrah herunter.
Mit dem Schreiben verschwindet er unter Deck in seine Koje, derweil der Bote im ersten Unterdeck eingeladen wird, sich auszuruhen und zu verköstigen.
Nach geraumer Zeit gibt er dem Boten die Gebühr und das Antwortschreiben in die Hand*


Zitat:
Celedelair,

Ich verwehre mich keinem offenen Gespräch, weder mit Dir noch mit jeder anderen vernünftigen Person, die darum ersucht.
Der Terminus 'offiziell', sowie die offene Drohung meinen Ruf zu schädigen, zeigen mir jedoch auf, dass Du daran nicht interessiert bist.

Ich werde nicht hingehen und einem Hochgeweihten Astraels darlegen, welche Stelle im Iuribus er zu lesen hat oder wozu er befähigt ist.
Das Gefüge der Marine, ob moralisch oder nicht, sowie eine Be- oder gar Aburteilung möglicher Vergehen sowie deren Bestrafung obliegen jedoch einer weltlichen Instanz.

Solltest Du Deine Worte überdenken wirst Du mich irgendwo in der Takelage der "Litheth" finden, den Schaden derer soweit wie möglich behebend, die gestern beurteilt, abgeurteilt und mit dem Tode bestraft wurden.

Harlas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An Lazalantin und Harlas
BeitragVerfasst: 31.01.19, 18:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.15, 23:47
Beiträge: 1814
Beide Briefe wurden von Tendarion entgegengenommen. Offenbar werden keine persönlichen Briefe mehr in dieser Sache versandt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de