Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aushang am Hafen Brandenstein
BeitragVerfasst: 22.02.19, 21:38 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Am Hafen an den Stegen der Stadt Brandenstein, wie auch am Marktplatz, finden sich auf galadonisch beschriebene, gewachste Zettel.

Das Spiel der Mächte hat unsere Inseln ihre Wege kreuzen lassen, ihr Willen ist es, dass wir nicht einsam durch den Wind übers Meer getrieben werden, sondern Ras Altanin und Siebenwind sich fanden in der Weite der Ozeane. Das Volk der hundert Stämme wird sie nie gegen die Wüstenwinde stemmen, denn bis sie uns wieder trennen, ist es der Wille der Mächte, unsere Schicksalsfäden zu reichen und feinen Bildern zu verweben.

Somit wird der Hafen von Sajid Manzil, unserer Heimat auf Ras Altanin, alle Händler und Besucher mit offenen Armen nach allen Sitten der Gastfreundschaft empfangen. Wir werden Speis und Trank teilen und unsere feinen Waren anbieten, denn Ras Altanin ist reich und wohlhabend, ein winziges Abbild des riesigen Endophals. Wir sind eine Gemeinschaft von Händlern, keine Eroberer und so stehen unsere Läden und Lager allen offen, die gleichsam nicht auf Eroberung aus sind.

Wer die Reise auf sich nehmen will, der mag sich noch folgende Hinweise zu Herzen nehmen. Ras Altanin ist arm an Wasser, auch wenn niemand dursten muss. Wir in Sajid Manzil sind es gewohnt, sorgsam mit dem Wasser unserer Quelle umzugehen. Aber Besuchern aus Orten, wo Wasser im Überfluss vorhanden ist, ist angeraten, zusätzliche eigene Vorräte mitzubringen. Unsere Wächter hüten nicht nur das reiche Dorf, sondern auch die alten Orte und Ruinen von Ras Altanin. Nichts wird im Fluss der Zeit ewig verschlungen, jede Pracht wird einmal wiederkehren und was heute verlassen war, war gestern ein heiliger Ort und wird es morgen wieder sein. Grabräuber erwartet gleichsam wie Wasserdiebe die höchste Strafe auf Ras Altanin.

Unsere kleine Gesandschaft wird am 25.ten Tage dieses Mondlaufs noch zurück in unsere Heimat aufbrechen. Gleichsam wie wir unsere offene Hand zur Gastfreundschaft und zum Handel ausstrecken, so bieten wir auch eine Handvoll Plätzen auf unserem Schiff auf für jene, die die Mächte der Neugierde und des Übermuts an unser Ufer drängen. Keiner aus unserem Volke wird sich gegen den Wind der Mächste stemmen, der an uns reisst und uns einmal zu dieser Seite und andermal zur jener Seite zerrt.

Niemals sollt ihr an Durst leiden und stets klares Wasser und süße Fruchte auf all euren Wegen finden, wohin auch immer sie euch führen!


[ooc: IG Termin mit genauer Zeitangabe folgt und wird hier entsprechend angepasst]


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de