Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.19, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [In der Magierakademie] Neuer Taubenkäfig
BeitragVerfasst: 4.08.19, 12:56 
Event-Rat
Event-Rat
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.09, 21:28
Beiträge: 1386
Ein neuer Aushang hängt neben den anderen im Flur.

Zitat:
Werte Magister,

Für gewöhnlich belästige ich euch ungerne mit Lappalien, in diesem Fall ist es aber nötig, da eine Neuanschaffung bewilligt werden müsste.

Zu meinen aktuellen Aufgaben gehört neben dem Fegen der Flure auch die Aufzucht und Pflege unserer Brieftauben sowie fremder Brieftauben, die uns ermöglichen dringliche Botschaften zu den wichtigsten Institutionen außerhalb Brandensteins zu senden. Allein fürchte ich, dass unser bisheriger Taubenkäfig nicht mehr ausreicht, um die Tiere unter angemessenen Bedingungen zu halten. Daher bitte ich den Erwerb eines zweiten Taubenkäfigs zu genehmigen. Ich habe mich etwas in der Stadt umgehört und verschiedene Angebote eingeholt, welche zwischen 120 und 150 Dukaten fluktuieren. Langfristig würde ich zu dem Exemplar für 150 Dukaten raten. Selbst wenn der Käfig nicht ausgelastet würde, bietet er am meisten Platz für die Tiere.
Hintergrund der aktuellen "Taubenflut" ist ein seltsamer Umstand, von dem ich nicht weiß, ob er wichtig ist.
Am 30. Dular hing ein Bote des endophalischen Gelehrten Nemekath Su Rashid hier ja einen Aushang auf (Exemplar liegt anbei) und brachte uns fünf Brieftauben, mit denen wir Kontakt zu ihm halten könnten. Vergangenen Mittentag war nun der persönliche Schüler des Nemekath zu Besuch, um weitere Brieftauben vorbei zu bringen, da wir ja in tüchtigem Briefverkehr mit dem Gelehrten stünden - er nannte in dem Kontext auch einen Namen, der mir leider entfallen ist - und nun wohl neue Brieftauben bräuchten, die ihren Weg zur Wüsteninsel finden. Die Tauben, die uns im Dular gebracht wurden, sind aber noch alle da. Irgendwo muss da also ein Irrtum vorliegen.

Wie dem auch sei, somit besitzen wir nun zehn Brieftauben des Gelehrten Nemekath, was in Kombination mit all den anderen Tieren dazu geführt hat, dass unser alter Käfig etwas zu klein geworden ist. Deshalb erbitte ich die Freigabe oben genannter 150 Dukaten, um einen zweiten Taubenkäfig zu kaufen.

Hochachtungsvoll,
Novize Karon Darben i Ita'll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [In der Magierakademie] Neuer Taubenkäfig
BeitragVerfasst: 4.08.19, 13:48 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.15, 13:16
Beiträge: 257
*der Aushang wurde wohl abgenommen und in den Akten des Magistrats hinterlegt, im Schlafsaal der Schüler wird ein einfacher Umschlag mit Widmung an Novizen Darben zu finden sein*

Zitat:
4. Querlar 30 n. H.
Königliche Akademie der arkanen Künste
Baronie Siebenwind


Brief
für Novize Darben


Ferames Id Vaai, Noanai!

Euer Antrag sei hiermit genehmigt und die nötigen Mittel freigegeben.
Ihr mögt jenes Exemplar welches euch auf Grund qualitativer, sowie anderer für eure Tätigkeit wichtiger, Gesichtspunkte als nachhaltiger erscheint erwerben.

Euer Bericht bezüglich jener Kuriosität wurde in die Akten der Akademie übernommen auf das sich die mehr involvierten Mitglieder des Kollegiums des Umstands bei Zeiten annehmen.

Hires Unli u Seporis i'num Wunjoli lit Han'inje inian.

E. Comari

Hochmagus Ita'Glur

_________________


Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [In der Magierakademie] Neuer Taubenkäfig
BeitragVerfasst: 6.08.19, 12:37 
Event-Rat
Event-Rat
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.09, 21:28
Beiträge: 1386
Es wurde darunter notiert.

Zitat:
Seid vielmals bedankt euer Exzellenz,

Ich muss euch für die schnell zur Verfügung gestellten Dukaten danken. Ich habe den Käfig erworben und die überzähligen Tiere haben darin schon ihr neues Zuhause gefunden. Wenn ihr die Tiere einmal in ihrem neuen Käfig begutachten wollt, seid ihr herzlich in den östlichen Turm eingeladen. Für Rückfragen stehe ich selbstredend jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll,
Novize Karon Darben i Ita'll


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de